Hallo zusammen,

ich hab mich heute hier bei euch angemeldet, weil mir eine Frage unter den Nägeln brennt, die ich weder mit Google-Hilfe noch sonst wie klären konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Zunächst kurz zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es überhaupt zu tun habt: ich bin 27 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn, wohne in Bayern direkt an der Österreichischen Grenze, bin bislang absoluter Nicht-Camper und auch nur als eine Art perfekt-erscheinender-Ausweg aufs Camping gestoßen. Verwirrt? Sorry, ich hoffe das klärt sich gleich auf.

Da ich das deutsche Schulsystem für absolut daneben halte, suche ich nach Alternativen im deutschsprachigen Ausland. Da ich direkt an der österreichischen Grenze wohne, würde sich Österreich natürlich anbieten. Heißt: ich müsste meinen Hauptwohnsitz ins Ausland verlegen, um den in den 30er Jahren stehengebliebenen deutschen Schulsystem zu entgehen. Da ich aber weiterhin viel Zeit hier bei dem Rest der Familie in BY verbringen werde, wäre es für mich blödsinnig, eine Wohnung zu mieten. Besteht in Österreich denn die Möglichkeit, sich als Dauercamper mit Hauptwohnsitz auf dem Campingplatz zu melden? In D geht das, ich hab über Österreichisches Recht nur alte Diskussionen gefunden, die mir nicht weiter geholfen haben. Deshalb die Frage. Hat einer von euch Erfahrungswerte? Und wisst ihr ungefähr, mit welchen Kosten für ein derartiges Arrangement zu rechnen ist?

Sorry, wenn die Fragen für euch total idiotisch klingen, ich hab mich mit dem gesamten Thema einfach noch nicht beschäftigt und bin gerade dabei, mir überhaupt Wege und Möglichkeiten zu suchen. Deshalb die Nachfrage

Viele Grüße und danke vorab

Nadita