Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brioni Inseln - Vorreservierung nötig?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard Brioni Inseln - Vorreservierung nötig?

    Hallo liebe Kroatienkenner!
    Wir sind im August in Porec und würden uns gerne die Brioni Inseln anschauen. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass es ratsam ist, die Bootsfahrt und Führung vorzureservieren, wg. Andrang im August. Ich finde aber im Internet nix Gescheites, wo das geht. Mag aber nicht von Österreich aus reservieren, weil ich noch nicht weiß, an welchem Tag wir das machen werden.Hat jemand von euch Erfahrung mit Reservieren in Kroatien oder vor Ort, wie lange vorher ratsam oder eh wurscht, weil nicht notwendig?
    Bitte um Infos.
    Danke, Fee
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    Ich würde euch die Überfahrt auf die Inseln ab Fazana empfehlen. Ist ein netter kleiner Fischerort, ca 50km von Porec entfernt.
    Die Abfahrtszeiten der Schiffe:

    http://www.brijuni.hr/de/Home.aspx?PageID=18

    Ich denk mal da sollte eine Reservierung eigentlich nicht nötig sein, ansonst halt einen Tag vorher anrufen.....

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Ferdlnand!
    Danke für den tollen Link, damit kann ich echt was anfangen! Weiß nicht, wieso ich das nicht gefunden hab. Wünsche euch einen schönen Sommer.
    Fee und Family
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Eva,

    Wir sind ab 10. Aug. ebenfalls am CP Celena Laguna (C-525), und überlegen auch einen Tagesausflug auf die Brionischen Inseln einzubauen. Vielleicht könnt ihr uns ja am Platz über euren Ausflug berichten.

    Einen wunderschönen Urlaub wünschen wir euch schon mal im voraus !
    Liebe Grüsse,
    Sigi & Sabine mit Kid´s Sarah & Laura, Unterwegs mit Chausson Flash 09

    Geld alleine kann nicht glücklich machen,
    es muss einem schon auch gehören !

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Wir sind jetzt aus Kroatien zurück und ich sage nochmals danke an Ferdlnand wegen des Links. Habe dort angerufen, einen Tag vor dem geplanten Ausflug sollte man sich anmelden, Sprache wird gefragt, bekommt dann einen/eine ReiseleiterIn in seiner Sprache. Aktueller Preis für Erwachsene 210 Kuna oder 28 Euro, für Kinder von 4-14 105 Kuna oder 14 Euro. Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff und eine etwa 2 1/2 stündige Führung. Alles in allem also ca. 3 1/2 Stunden, die sich für uns ausgezahlt haben, wir fanden es sehr sehenswert und sehr interessant. Preis war für uns gerechtfertigt und dient auch der Erhaltung des Nationalparks Brijuni. Wenn Platz auf dem nächsten Schiff ist, kann man auch noch selber anschließend dort herum spazieren. In der Hochsaison sind die besten Tage Donnerstag und v.a.Freitag.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •