Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baby an Bord!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    18

    Cool Baby an Bord!!!!!

    hallo!
    wir fahren heuer im august mit unserer dann ein jahr alten tochter nach italien zelten! sie bräuchte theoretisch natürlich noch einen hochstuhl, doch den werden wir nicht mitnehmen!
    welche tipps hättet ihr da , wo man das kind reinsetzenkönnte? sie ist eigentich eine recht ruhige somit sind so "provisorische" vorschläge auch erwünscht!
    hab mir gedacht so einen sitzerhöher (gibts die man aufblasen und an einem stuhl befestigen kann) gedacht, und den halt an einem stinknormalen campingsessel festgemacht....der spass kostet hatl 30 euro. brauchen werden wir das genau heuer.
    also wenn jemand was besseres wüsste, sowie weiters tipps, wann man am besten mit einem 12 monate alten kind eine 7-stunden-fahrt angeht! wir schwanken zw. 2 uhr und 4 uhr morgens!

    danke schon mal
    lg
    bettina

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wir haben damals bei der ersten Campingreise mit unserer Kleinen - damals 7 Monate alt - einfach die Babyschale verwendet - hat recht gut geklappt:


    Wir fuhren damals mit dem ausgebauten Mercedes-Bus nach Umag, ging ganz easy - sind in der Nacht etas zu spät weggefahren, kamen dadurch in eineige Staus an den Mautstellen. Madame lag nur mit ihrer Windel in der Babyschale recht zufrieden herum - trotz hoher Temperaturen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hungaaaa.JPG 
Hits:	155 
Größe:	109,7 KB 
ID:	2205  
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Die Frage ist, wie mobil euer Kind ist oder während des Urlaubes wird. Eines, das passiv bleibt, wo du es hinlegst, wird wenig brauchen, und eines wie die unseren, die interessiert und neugierig alles genau kennen lernen wollten, wird phasenweise wahrscheinlich besser in einem Hochsesserl aufgehoben sein. (Nicht vergessen, Sicherheitsgeschirr mitnehmen, man merkt immer erst dann, dass ein Kind alt genug zum Herausfallen ist, wenn es das tut!)
    So sehr es mir gefällt, die Kleinen ihre eigenen krabbelnden Erfahrungen machen zu lassen, brauchen auch die Eltern einmal etwas Zeit, ohne hinter dem Nachwuchs nach zu tigern, unter fremden Wohnmobilen durch der vielleicht noch sabbernden Spur folgend... Außerdem bietet so etwas wie ein Hochsesserl auch einmal einen feinen Platz, um im Geborgenen zu rasten und von da aus alles Erreichbare zu erforschen.

    Zusammengefasst: Im Zweifelsfall würde ich ein Hochsesserl einpacken, manche brauchen auch kaum Platz und kosten nicht viel. Unseres fürs Campen war eines vom Ikea, da konnte man blitzschnell die Beine herausziehen, das war auch beim Transprotieren kein Problem.

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!


    .......vom Ikea, da konnte man blitzschnell die Beine herausziehen, das war auch beim Transprotieren kein Problem.

    lg!

    Ja der vom Ikea ist supi!!! Braucht kaum Platz und läst sich super reinigen!
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von trademark Beitrag anzeigen
    Ja der vom Ikea ist supi!!! Braucht kaum Platz und läst sich super reinigen!

    Ja genau, den vom IKEA hatten wir auch immer dabei - der ist leicht, leicht zum erlegen, braucht nicht viel Platz und funktioniert super - es gibt dazu auch so ein "Tischerl" braucht man aber nicht finde ich. Und er ist gut abwaschbar ...

    Hier der Link:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00069725
    lupo
    *************

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    18

    Standard

    danke! tja diesen sessel von ikea hab ich beim (nona!) ikea eh gesehen und mir gedacht - cool!
    doch da hatte ihc mir dann so einen plastik sitzverkleinerer schon gekauft gehabt. second hand um 17 euro.
    zu hause bereits ausprobiert - genial! kleines packmass, mit tischchen, super stabil.
    und genau - ohne sessel gehts gar nicht.
    tja - dann werden wirs wohl irgendwie schaffen! :-)
    die kleine is zwar echt recht brav, doch hinlegen und sie bleibt dort - das gibts schon lange nicht mehr freu mich schon so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •