Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Campingschweinderln

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard Campingschweinderln

    Hallo Campingfreunde

    Sind gerade von einer 7 1/2 wöchigen Norwegenreise zurückgekommen und um einige Erfahrungen reicher.
    Abgesehen davon, daß es eine wunderschöne Reise war (trotz Wetterkapriolen - aber damit muß man im hohen Norden eben rechnen) ist mir aufgefallen, daß es doch nicht wenige Menschen gibt, die in die Kategorie des Threadtitels einzustufen sind.
    Da werden Toiletten, Duschen, Küchen in einem Zustand hinterlassen, der teilweise jeder Beschreibung spottet.
    Wir, für unseren Teil, haben uns daher entschlossen, sollten wir so ein Campingschweinderl erwischen, dieses zur Rede zu stellen und aufzufordern gefälligst seinen Dreck wegzuräumen.
    Unser Aufruf an alle ordentlichen Camper:
    Macht das bitte auch, vielleicht gelingt es die Situation zu verbessern,
    Noch etwas ist uns aufgefallen - auch wenn wir uns jetzt bei einigen vielleicht unbeliebt machen.
    Je mehr Dauercamper, desto schlechter
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ja, ich würde auch immer gerne solche "Camper" erwischen. Ich war jetzt 9 Wochen am Faakersee, hatte die Behindertensanitär meist für mich allein. Immer alles sauber. Dann war 2 Tage das Klo angesch...... Klobürste stand gut sichtbar daneben. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei, der oder die dürfte weitergefahren sein.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Hallo Helga und Günther,
    also war Eure Reise schön und ziemlich lange! Freut mich, dass ihr wieder gut nach hause gekommen seid.
    Campingschweinderln: gibts überall und ich weiss nicht, was die sich so denken? Stefferl, das mit6 Nichtbenützung Clobesen, ist ja noch eine Kleinigkeit: War vor 2 Jahren in Amsterdam am Campingplatz, da hat einer auf der herrentoilette, sogar die Hälfte seines "geschäfts" naben der Muschel fallen lassen. Verstehe schon, wenn man Durchfall hat, aber dann muss Mann es eben putzen. Interessanterweise sind die Eber grössere Schweinderln als die Schweinderln. Aufr der Fähre nach GR letztes jahr mit COB, waren sowohl Toiletten als auch Duschen unbrauchbar, weil sooooooo verdreckt, dort hat es michn aber nicht überrascht.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich möchte niemandem seine Erfahrungen anzweifeln, aber ich glaube eher das es durchreisende sind denn Dauercamper müssten dann immer wieder auf das angesch. klo gehen und wenn das nicht die letzten Neandertaler sind würde ihnen doch selbst grausen . Aber alles ist möglich !!!
    angelnder camper !

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Was uns des öfteren aufgefallen ist:
    Meine Frau hat mir relativ oft erzählt, daß die Damentoiletten ziemlich verdreckt sind, weil sich offensichtlich einige Damen nicht auf die Brille setzen und diese daher entsprechend verschmutzt sind. Im Vergleich dazu sind kann ich mich über verschmutzte Herrentoiletten nicht so oft beschweren, auch wenn das eigentlich gegen den zu erwarteten Trend ist.
    Ich lege auf die Toilettenbrille auf Massen WCs auch immer ein oder zwei Lagen Klopapier bevor ich mich draufsetze.
    Was ich absolut nicht verstehe, daß man die Verunreinigung die man gemacht hat, nicht beseitigt und das Örtchen so sauber verläßt wie man es hoffentlich vorgefunden hat.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Je mehr Dauercamper, desto schlechter

    Und bei uns am Platz ist es genau umgekehrt...

    Ich habe vor 3 oder 4 Jahren mal einen drauf angesprochen,
    Antwort: was kümmert mich das, da ist eine Putzfrau und ich zahle eh dafür....

    Was sollst da noch sagen...

    Apropos- See hat 26 Grad...
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    ...Unser Aufruf an alle ordentlichen Camper:
    Macht das bitte auch, vielleicht gelingt es die Situation zu verbessern,...
    deine erwartungshaltung vor dem verreisen und nach dem nachhausekommen an die "ordentlichen" in ehren, aber das wird nix aendern. wer glaubt, ein CP sei kein spiegel der gesellschafft, der irrt.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Freunde!

    Ja, Schweine gibt es überall. Wenn es zu schlimm ist , dann haben wir ja auch die komplette Sanitäreinrichtung im Womo.
    Tip:
    Es gibt so kleine Sprühflaschen mit ca. 200ccm Inhalt mit Desinfektionsspray. Das Flascherl hat überall leicht Platz und die Klobrille ist im nu damit steril

    LG
    Mathias

    P.S.: Dieser Desinfektionsspray ist auch super wenn man Wasser tankt. Den Wasseranschluss vorher kurz eingesprüht, fertig. Man weiss ja nie ob nicht vorher jemand sein Portapotti oder seine WC - Kasette am Hahn ausgespühlt hat......
    Geändert von rotti (10.07.2011 um 18:32 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Ich habe kein Problem mit verschmutzten WC´s und Duschen. Ich habe meine eigene Sanitärausrüstung "on Board" und die ist sauber.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Beitrag

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem mit verschmutzten WC´s und Duschen. Ich habe meine eigene Sanitärausrüstung "on Board" und die ist sauber.
    Hallo,
    so halten wir es auch, auf unseren WC ist noch niemand anderer gesessen als wir , entleere halt meine Casette täglich, hab ja Zeit bin auf Urlaub
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •