Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserrutsche!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Wasserrutsche!

    Wir möchten nächste Woche nach Kärnten zum Campen fahren.
    Der Campingplatz sollte direkt an einem See mit einer WASSERRUTSCHE sein.
    Bitte helft uns mit euren Erfahrungen weiter!
    DANKE!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von jolipe Beitrag anzeigen
    Wir möchten nächste Woche nach Kärnten zum Campen fahren.
    Der Campingplatz sollte direkt an einem See mit einer WASSERRUTSCHE sein.
    Bitte helft uns mit euren Erfahrungen weiter!
    DANKE!

    Hallo,

    Da Arneitz (Faakersee) liegt direkt am See und hat eine Wasserrutsche die aber nicht in den See führt.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von trademark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da Arneitz (Faakersee) liegt direkt am See und hat eine Wasserrutsche die aber nicht in den See führt.
    Hallo

    eventuell in einen reissenden fluss
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    137

    Standard Rutsche

    Die Rutsche beim Arneitz CP geht nur in ein Auffangbecken ist aber direkt in Strandnähe.

    Cp ist nicht schlecht...Karussels im Duschraum etc.

    Aber ich empfand ihn als extrem "Geldgierig" besonders die Besitzerin.
    Mit Gewalt "heuchelte" sie Freundlichkeit zu den Campern.

    Als unser Kleiner schwer an Fieber erkrankte und ich nach einem Doktor in der Nähe fragte meinte sie ich soll halt im Internet schauen wer Dienst hat.... und dass als sie in der Rezeption direkt vor dem PC saß...

    mfg - Martin & Co
    Martin (41), Babsi (33) & unsere zwei Zwerge Adrian (10) und Daria Tabea (4) aus Vorarlberg.
    Unterwegs mit VW LT Wohnmobil plus Hauszelt und sonstiges Gerümpel...

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von trademark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da Arneitz (Faakersee) liegt direkt am See und hat eine Wasserrutsche die aber nicht in den See führt.
    ... und saukalt ist .
    Wir waren im Hochsommer des Vorjahres dort. CP wirklich top - wir kommen bestimmt wieder. Aber leider das Wasser in der Rutsche viiiiiel zu kalt. Unser damals 4jähriger hatte sofort blaue Lippe.
    Ansonsten steht im See noch eine ganz kleine Rutsche. Die ist für Über-4-jährige aber schon uninteressant.
    LG Silke

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
    Die Rutsche beim Arneitz CP geht nur in ein Auffangbecken ist aber direkt in Strandnähe.

    Cp ist nicht schlecht...Karussels im Duschraum etc.

    Aber ich empfand ihn als extrem "Geldgierig" besonders die Besitzerin.
    Mit Gewalt "heuchelte" sie Freundlichkeit zu den Campern.

    Als unser Kleiner schwer an Fieber erkrankte und ich nach einem Doktor in der Nähe fragte meinte sie ich soll halt im Internet schauen wer Dienst hat.... und dass als sie in der Rezeption direkt vor dem PC saß...

    mfg - Martin & Co
    Hallo Martin, gib die zu 100% recht!
    Leider ist der CP so geworden.
    Waren früher sehr oft dort, da hat auch noch der Chef gelebt...
    nach seinem Ableben ist die Qualität nur mehr nach unten gegangen.
    und die Preise rauf....

    Wir stehen jetzt neben an, beim Anderwald



    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    ... und saukalt ist .
    Wir waren im Hochsommer des Vorjahres dort. CP wirklich top - wir kommen bestimmt wieder. Aber leider das Wasser in der Rutsche viiiiiel zu kalt. Unser damals 4jähriger hatte sofort blaue Lippe.
    Ansonsten steht im See noch eine ganz kleine Rutsche. Die ist für Über-4-jährige aber schon uninteressant.
    LG Silke
    jaaaa, seeeeehhr kalt, mehr als ein paar mal rutschen
    war bei unserer kleinen auch nicht drinnen.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Auch von mir wurde ein "Urlaubsbericht" nach unserem Aufenthalt am Faakersee vom Berni gefordert. Leider hatten wir nur ein WE Zeit für unseren ersten Ausflug in Österreich. Die oben angeführten Punkte stimmen leider alle. Vor dem Aufstellen des Gespanns hat uns die freundliche Cheffin (Dirndl) gesagt:" Wissens eh was a tog kost?" (48€/4 Erwachsene)
    Die Parzellen in der vordersten Reihe sind so knapp am Wasser, dass einige ihr Schlauchboot nur mit Schwierigkeiten vorbeigezwengt haben. So, nun genug der Kritik.

    Die Waschräume sind echt schön gestaltet. Super sauber und auch gross. Bei vollem Platz gabs nie ein Warten. Einzig das Kaltwasser zum Geschirrspülen ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt Sonnen- sowie auch Schattenplätze. Es ist auch auf keinen Fall zu laut, denn die Veranstaltungen im Zelt waren auf dem Campingplatz nicht mehr zu hören. Für das schöne Wetter und die angenehmen Wassertremperaturen letztes WE kann nicht mal die Cheffin was dafür. Im grossen und ganzen muss ich sagen, wir waren zufrieden.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    137

    Standard

    Also 48,- für 4 Erwachsene ist aber günstig.
    Was ich noch im Kopf habe: Stellplatz mit Strom nähe Eingang - 2 erwachsene und 1 Kind.
    Hochsaison vor 3 Jahren über 55,- Euro.
    Aber 50,- pro Tag bezahlen wir immer auch in Italien und unserem Lieblings CP wo wir dieses Jahr auch wieder sind der hat eine super Poolanlage und ist sehr sauber und freundlich:
    SABBIADORO - Lignano Camping http://www.youtube.com/watch?v=K46lsSqsAaM

    Die Rutsche beim Arneitz ist auch nur eine gerade Wellenrutsche.
    Aber schön ist der Strand mit Sand - ideal für Kinder.
    Aber es stimmt - vorne kommt man kaum mit einem Kinderwagen vorbei so wird der Platz "ausgenützt".

    Jaja ...die Dirndl Chefin - freundlich schon aber im Hinterkopf nur das Geld im Kopf...

    Ich finde in Kärnten den CP in Maltschach - Camping Seewirt Spiess ideal - wir suchen zwar auch immer Plätze mit allem Schnick-Schnack wegen den Kindern, Pools sind ein muß - aber beim Seewirt ist es gemütlich und persönlich. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen für Kinder: Märchenwanderung mit Fackeln, Töpfern, Brot backen... auch die Lage des Platzes ist ideal !
    Sewirt Spiess Maltschach: http://www.seewirt-spiess.com/

    Hier ein Video vom Arneitz Camping Platz und auch der Rutsche:
    http://www.youtube.com/watch?v=7uwr25YL5aA

    mfg - Martin
    Geändert von Erazer (13.07.2011 um 19:10 Uhr)
    Martin (41), Babsi (33) & unsere zwei Zwerge Adrian (10) und Daria Tabea (4) aus Vorarlberg.
    Unterwegs mit VW LT Wohnmobil plus Hauszelt und sonstiges Gerümpel...

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
    Auch von mir wurde ein "Urlaubsbericht" nach unserem Aufenthalt am Faakersee vom Berni gefordert. Leider hatten wir nur ein WE Zeit für unseren ersten Ausflug in Österreich. Die oben angeführten Punkte stimmen leider alle. Vor dem Aufstellen des Gespanns hat uns die freundliche Cheffin (Dirndl) gesagt:" Wissens eh was a tog kost?" (48€/4 Erwachsene)
    Die Parzellen in der vordersten Reihe sind so knapp am Wasser, dass einige ihr Schlauchboot nur mit Schwierigkeiten vorbeigezwengt haben. So, nun genug der Kritik.

    Die Waschräume sind echt schön gestaltet. Super sauber und auch gross. Bei vollem Platz gabs nie ein Warten. Einzig das Kaltwasser zum Geschirrspülen ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt Sonnen- sowie auch Schattenplätze. Es ist auch auf keinen Fall zu laut, denn die Veranstaltungen im Zelt waren auf dem Campingplatz nicht mehr zu hören. Für das schöne Wetter und die angenehmen Wassertremperaturen letztes WE kann nicht mal die Cheffin was dafür. Im grossen und ganzen muss ich sagen, wir waren zufrieden.
    Hallo Hannes

    Danke für den Bericht!!!

    Sind auch gerade von einem WE (wer mich kennt, weiß, was ich meine) zurückgekehrt.

    War wieder alles erste Sahne "dahoam"

    See hat auch schon um die 26Grad....
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •