Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Wohnwagenspiegel"

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Niederösterreich,Bezirk Baden
    Beiträge
    58

    Standard "Wohnwagenspiegel"

    Hallo,ein Neuling hat da mal eine Frage ich hole in 14Tagen einen Wohnwagen von Kroatien der 2,30m breit ist,die Gesamtbreite meines Fahrzeuges ist 2m mit den original Spiegeln.So jetzt die Frage, ab wann brauch ich so Spiegelverlängerungen,gibt es da ein Gesetz?
    Danke und lg
    Herbert
    Geändert von Herbert34 (01.07.2011 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Nimm welche ob Gesetz oder nicht, es fährt sich einfach angenehmer!

    Egal was die kosten, ordentlich zu befestigen sollen sie sein.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

    Das sind aber keine Verlängerungen sondern Aufsatzspiegeln. Ich verwende billige Aufsteckspiegeln die mit Gummibändern am Originalspiegel verspannt werden - funktioniert bestens. Es gibt auch spezielle genau auf den Originalspiegel angepasste - die sind aber sehr teuer.
    lupo
    *************

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    [QUOTE=lupo1972;152636]Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

    Irgendwo habe ich mal das so gelesen wie lupo1972 es jetztz geschrieben hat, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Niederösterreich,Bezirk Baden
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von lupo1972 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

    Das sind aber keine Verlängerungen sondern Aufsatzspiegeln. Ich verwende billige Aufsteckspiegeln die mit Gummibändern am Originalspiegel verspannt werden - funktioniert bestens. Es gibt auch spezielle genau auf den Originalspiegel angepasste - die sind aber sehr teuer.
    Hi,und danke - das mit dem "testen" find ich ein gutes Argument,war gerade beim Pusch und hab mir so Spiegeln geholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •