Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Österreich Campen am See mit Kind

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Österreich Campen am See mit Kind

    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Österreich an einem schönen See, möglichst in einer Umgebung die auch etwas für ein schon größeres Kind (11 J.) bietet. Wir möchten im August Urlaub machen. Offenbar gibt es ein riesiges Angebot an Campingplätzen, das uns ein wenig ratlos macht, wie soll man sich denn da entscheiden? So hoffen wir auf Erfahrungsberichte...
    Vielen Dank und viele Grüße aus Köln...

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Willkommen im Forum !

    Schau dich mal per Suchmaschine deiner Wahl nach "Millstättersee - Döbriach" um ....

    Ganz oben in der "Ergebnisliste" wirst du den Camping Burgstaller finden ...

    manche lieben ihn - manche weniger

    dürfte aber euren Erwartungen entsprechen


    Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    hallo

    kann euch den Campingplatz Arneitz am schönen Faaker See empfehlen.
    Da gibt es für die Kids mit 11 Jahren und auch für die Eltern immer was zu tun
    gleich nebenan sind noch 2 Plätze Anderwald und Gruber, sind auch ganz ok.
    Wir fahren heuer auch wieder an den Faaker see und freuen uns schon drauf
    LG
    Toni

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

    unter folgendem link: http://www.campsite.at/Default.htm kannst du in jedem bundesland einen schönen cp an einem see finden!!

    viel glueck bei der suche!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum !

    Schau dich mal per Suchmaschine deiner Wahl nach "Millstättersee - Döbriach" um ....

    Ganz oben in der "Ergebnisliste" wirst du den Camping Burgstaller finden ...

    manche lieben ihn - manche weniger

    dürfte aber euren Erwartungen entsprechen


    Tirolergruß
    gerilu
    Hallo!
    Also ich kann mich da gerilu auf jeden Fall anschliessen - Camping Burgstaller würde euch vermutlich gefallen. Allerdings habe ich da so meine Bedenken, ob man da im August ohne Reservierung noch einen Platz bekommt! Wir selber sind auch im August dort, haben allerdings schon in Feburar reserviert!.
    Aber der Platz ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

    lg
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Im August in Kärnten - da kannst du jeden CP nehmen, es wird dir gefallen; wenn nicht, dann ziehe einfach weiter.
    Versuche es ev. mit dem CP am Wörthersee (Klagenfurter Strandbad); ist auch für Kids viel los.
    Wo auch immer, Fahrräder mitnehmen!

    Schönen Urlaub und gutes Wetter
    Werner
    seiwer

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Also, we mich fragt:

    Am Turnersee ist immer was los, ob alt ob jung...


    und wer seine Ruhe haben will kann dies auch, jeder was Er will..

    Google mal nach Breznik, da ist schon seitenweise darüber geschrieben und berichtet worden.
    Und was schönes- es soll schon Gäste gegeben haben, die über die "Schrebergartler" (Dauercamper) geschmunzelt haben, nun aber selber schon da sind
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  8. #8
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich war auch schonmal mit meiner Schwester und ihren zwei Kinder auf dem Campingplatz Burgstaller und allen hats super gefallen! Räder würde ich aber mitnehmen, damit ihr Ausflüge machen könnt. Dann wünsch ich euch nur noch gutes Wetter

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Hi,

    wenns nicht unbedingt Kärnten sein muss, kann ich auch den Stubenbergsee in der Steiermark empfehlen. Ist nett zum Baden, aber man kann in der Umgebung auch schon ein bissl was unternehmen (Tierpark, wandern, Klamm, Höhle, Feistritztalbahn,etc...).
    Uns hats letztes Jahr gut gefallen, wir fahren auch heuer wieder ein paar Tage hin).
    Hat für uns auch den Vorteil der deulich kürzeren Fahrzeit. Aber auch im niederösterreichischen Voralpenland gibts nette Campingmöglichkeiten an Seen (Lunzersee, Erlaufsee), wer gerne weniger Trubel hat als in Kärnten ist dort gut aufgehoben.
    Für Kärnten kann ich den Turnersee (Breznik) emfehlen, ausserdem noch den Pressegersee.
    lG.
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von FRAS1976 Beitrag anzeigen
    kann ich auch den Stubenbergsee in der Steiermark empfehlen. Ist nett zum Baden
    Für Kärnten kann ich den Turnersee (Breznik) emfehlen, ausserdem noch den Pressegersee.
    lG.
    nur:

    der Campingplatz beim (nicht am) Stubenbergsee liegt etwas weit vom Wasser weg;

    außerdem ist dann beim baden immer ein Eintritt zu berappen!

    Bei anderen Campingplätzen, die dann auch direkt an einem See liegen erübrigt sich das!

    Zu Breznik:

    sehr empfehlenswert! Wir verbrachten dort 2008 unseren Haupturlaub!
    Sehr freundlich, schöner CP, schöner See (vielleicht ein wenig zu warm), jede Menge Ausflugsziele in der Umgebung!

    Falls wer nachlesen möchte...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen hoch Döbriach, Camping Brunner

    Hallo,-

    in Döbriach gibt`s nicht nur den Burgstaller, sondern auch Camping Brunner, mit Betonung:
    direkt am See. Was der Burgstaller halt nicht bieten kann, samt seinem kuriosen WC-Häuschen

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    die über die "Schrebergartler" (Dauercamper) geschmunzelt haben,
    Hallo Börni

    jo jo de gortenzwergzüchter, aber es gibt auch welche die eine wunderbare bar betreiben? oder
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #13
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    hallo

    kann euch den Campingplatz Arneitz am schönen Faaker See empfehlen.
    Da gibt es für die Kids mit 11 Jahren und auch für die Eltern immer was zu tun
    gleich nebenan sind noch 2 Plätze Anderwald und Gruber, sind auch ganz ok.
    Wir fahren heuer auch wieder an den Faaker see und freuen uns schon drauf

    Hallo,
    Kann den Faakersee auch nur wärmstens empfehlen, waren gerade 2 Tage beim Anderwald.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  14. #14
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Im August in Kärnten - da kannst du jeden CP nehmen, es wird dir gefallen; wenn nicht, dann ziehe einfach weiter.
    Versuche es ev. mit dem CP am Wörthersee (Klagenfurter Strandbad); ist auch für Kids viel los.
    Wo auch immer, Fahrräder mitnehmen!

    Schönen Urlaub und gutes Wetter
    Werner
    Ich habe eine Frage zum Thema "Weiterziehen". Wie ist das denn mit dem Reservieren? Ist es gerade im Sommer nicht besser, sich einen Platz zu reservieren? Oder gibt es genug Platz zum Camping? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich meine, wenn ich etwas reservieren muss, wird das mit dem Weiterziehen ja eher nichts...

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Bigi!

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Thema "Weiterziehen". Wie ist das denn mit dem Reservieren? Ist es gerade im Sommer nicht besser, sich einen Platz zu reservieren? Oder gibt es genug Platz zum Camping? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich meine, wenn ich etwas reservieren muss, wird das mit dem Weiterziehen ja eher nichts...
    Ich halte nicht viel vom reservieren - wenn Dir der Platz, die Nachbarn, das Wetter, der see, das Essen,.....
    nicht gefällt - dann "ziehst Du weiter"!

    Natürlich kann es dann vorkommen, das auf einigen Plätzen nichts mehr frei ist!

    Aber das gehört ja zum campen dazu - flexibel sein, weitersuchen!

    Wir haben bis jetzt 2 Mal reserviert:

    2006, übers Internet, CP Adriatic/Primosten; 50 Euro Reservierungsgebühr, kein Cent angerechnet; mitten auf der reservierten Parzelle ein Baum!
    Im Endeffekt war der (große) Platz nie mehr als zu einem drittel gefüllt.....

    2008: CP Breznik/Turner See; Wochen vor dem Urlaub mit dem Motorrad vorbeigeschaut; Parzelle ausgesucht und (gratis!) reserviert!
    Im Endeffekt haben wir uns dann im Urlaub erst woanders hingestellt.....

    WIR reservieren nichts mehr.
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Börni

    jo jo de gortenzwergzüchter, aber es gibt auch welche die eine wunderbare bar betreiben? oder
    aber auch ein zöltcamper hot gortenzwerge mit, damit er net allanich im zölt schlofen muß, wobei, wenn ich mich recht erinnere durften die gortnzwerg netamoi ins zölt - hm, do gehts mir jo besser. i dorf als gwaumperter gortenzwerg zur sylvia ins zölt.

    lg A
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  17. #17
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    aber auch ein zöltcamper hot gortenzwerge mit, damit er net allanich im zölt schlofen muß, wobei, wenn ich mich recht erinnere durften die gortnzwerg netamoi ins zölt - hm, do gehts mir jo besser. i dorf als gwaumperter gortenzwerg zur sylvia ins zölt.

    lg A
    Hallo

    jo jo des kummt hoit immer auf den zuastaund des herrls der gartenzwerge an, obs mit ins zölt diafm oder ah net
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #18
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    jo jo des kummt hoit immer auf den zuastaund des herrls der gartenzwerge an, obs mit ins zölt diafm oder ah net

    Damit ich auch meinen Senf dazugebe...

    Ich habe (hatte) einen Gartenzwerg- einen kleinen, aber dafür von den westbahnern. Als ich in überreicht bekam, hatte in unsere Tochter gesehen- in die Arme bekommen- und fort war er...

    Nein, nicht fort, nur weg. Tamara hat in heute noch im WoWa- er gehört jetzt Ihr.....

    Und das jetzige Herrl des Gartenzwerges schloft nit im Zelt, nitamoi im Vurzölt, na des Herrl hot sein Plotz nen dem Fensta ( damit er in da nocht wieda ausikaun...)
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •