Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Elektrofahrrad - Umrüsten

  1. #41
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Lächeln

    Sodala, jetzt wärm ich´s wieder auf:
    habe bei e-bay von einem Händler ein Merida E-bike ersteigert ( merida ist eine Weltmarke), 37 V, Akku 11 Ah, Shimano 7 gang; ein 2.ter Akku dabei ( WErt ca. 400 Euro), rad ist neu aber Modell 2010, WErt des Pakets knapp 1800 Euro, ich bekams um 854 Euronen. Jetzt hol ich mir noch die Wien Förderung, damit für mich der preis 602 Euro. Das ist ein Schnäppchen, 2 Jahre Garantei und ein Händler mit WErkstätte. Wollte mir allerdings um den preis kein 2.tes geben und kann solches dzt sowieso n icht liefern, da Shimano Lieferengpässe hat.
    jetzt brauch ich noch ein 2.tes für die Eti. heute werd ichs einmal testen und am Wochenende und werde wieder berichten.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  2. #42
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Auch ich habe zugeschlagen - ein kurzer Tripp in die SCS - danach nur ein wenig schauen - ein tüchtiger Verkäufer, ein schönes Rad und ein guter Preis und schon war es geschehen. Ich habe einige Modelle probiert aber es ist ein KTM geworden. Natürlich habe ich mir den passenden Helm und alles Andere was man so zum Radfahren braucht dazu gekauft - da waren natürlich die schönen Prozente die ich zusätzlich ausgehandelt habe gleich wieder aufgebraucht.


    http://www.kaloveo.com/de/amparo-8-plus ... eiger.html

    Hatte schon einige Ausfahrten gemacht - war super - ein völlig neues Fahrgefühl
    Liebe Grüße

    GERDA

  3. #43
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Hallo Gerda,
    auch ich habe meins gestern geholt und bin heute einmal, nach ladung beider Akkus eine Runde ums Dorf gefahren, so ca. 6 km in kanppen 15 Minuten.
    angekommen bin ich unverschwitzt und unaufgelöst.. super
    jetzt muss ich noch eins für meine Frau ergattern, da diese hier von den Zoll (28") und der rahemnhöhe für sie zu hoch ist.
    was ich auch gut finde, man macht doch ganz schön auch Bewegung dabei!
    Gratuliere zum KTM, iss halt im vergleich eine ander preisklasse als meines!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  4. #44
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Hallo Gerda,
    auch ich habe meins gestern geholt und bin heute einmal, nach ladung beider Akkus eine Runde ums Dorf gefahren, so ca. 6 km in kanppen 15 Minuten.
    angekommen bin ich unverschwitzt und unaufgelöst.. super
    jetzt muss ich noch eins für meine Frau ergattern, da diese hier von den Zoll (28") und der rahemnhöhe für sie zu hoch ist.
    was ich auch gut finde, man macht doch ganz schön auch Bewegung dabei!
    Gratuliere zum KTM, iss halt im vergleich eine ander preisklasse als meines!
    Hallo,

    ich drücke dir die Daumen, dass du nochmals so ein Schnäppchen ergatterst, schau auch mal ab und zu bei WILL HABEN vorbei, dort hat unsere Nachbarin ein neues E-Bike erstanden, dieses war als Geschenk gedacht und die Beschenkte hat es weiter verkauft, da sie der Meinung war - das es zu gefährlich ist.
    Liebe Grüße

    GERDA

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Am Montag kauf ma´s 2.te. bei metro: Angebot , Erzeuger Mitteldeutsch fahrradindustrie, 37 V, 10 Ah, 26", damit meine Fau bequem drauf sitzen kann das 28" ding iss zu gross für sie.
    Dann wern ma a bissale üben .
    Es ist eine Umstellung und man solls auch vorsichtig angehen, weil man iss ganz schnell auf die 25/30 kmH.
    PS: preis knappe 800,-- statt 900,--
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  6. #46
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Am Montag kauf ma´s 2.te. bei metro: Angebot , Erzeuger Mitteldeutsch fahrradindustrie, 37 V, 10 Ah, 26", damit meine Fau bequem drauf sitzen kann das 28" ding iss zu gross für sie.
    Dann wern ma a bissale üben .
    Es ist eine Umstellung und man solls auch vorsichtig angehen, weil man iss ganz schnell auf die 25/30 kmH.
    PS: preis knappe 800,-- statt 900,--
    Bitte den Fahradhelm nicht vergessen zu kaufen - habe gestern in Rust einen Radunfall gesehn - eine Dame stürzte ohne Helm - hatte am Kopf eine Platzwunde - hat nicht gut ausgesehen.

    Viel Spass deiner Gattin bei der ersten Ausfahrt
    Liebe Grüße

    GERDA

  7. #47
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Ich muß diesen Beitrag wieder nach oben holen, da ich heute zufällig in der Zeitung einen Hinweis auf diese Firma fand. Und deren Konzept, den Akku anstelle der Trinkflasche zu positionieren, gefällt mir besonders. Aber seht es euch selber an.
    http://www.biketronic.at/home/
    Beste Grüße
    Karl

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ja das schaut gut aus, auch von den technischen Daten... aber ich denke dass ist eine etwas höhere preisklasse als unsere.
    jetzt haben wir auch das 2.te rad übrigens von metro, war im Angebot
    geht auch sehr gut, fast bessere als meines.
    Nachdem ich mal auf der geraden gemessen habe, was man so fährt, wenn man ordentlich reintritt ( 47km/h), haben wir uns sofort Helme gekauft. Wenn Du bei diesem Tempo einen Stern reisst, gute nacht!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  9. #49
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Wems gefällt,

    fakt is das keines dieser dinger mit Bremsen ausgestattet ist das diesen geschwindigkeiten von rund 50 kmh entspricht, geschweige denn die Rahemensteifigkeit. und beim radfahren gilt für mich immer noch der weg ist das Ziel.50 kmh auf irgend so einem klapprigen Ding, nein Danke. Ein bike das mit diesem Tempo noch kontrolierbar ist kostet alleine das 3 fache von dem Umrüstsatz!

    LG

    Horst

  10. #50
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Camppingfreund Beitrag anzeigen
    Wems gefällt,

    fakt is das keines dieser dinger mit Bremsen ausgestattet ist das diesen geschwindigkeiten von rund 50 kmh entspricht, geschweige denn die Rahemensteifigkeit. und beim radfahren gilt für mich immer noch der weg ist das Ziel.50 kmh auf irgend so einem klapprigen Ding, nein Danke. Ein bike das mit diesem Tempo noch kontrolierbar ist kostet alleine das 3 fache von dem Umrüstsatz!

    LG

    Horst
    ein normal gutes mountainbike hält dieses tempo locker aus, auch auf schlechten
    wegen. da sind täglich tausende so schnell unterwegs - zumindest abwärts.
    strassenräder sowieso solange du damit auf dem asphalt bleibst.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #51
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169

    Standard

    Hmmm,

    da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •