Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVB-T Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard DVB-T Wer kennt sich aus?

    Ich bins wieder einmal. Da der Sturm die Sat-Antenne am Campingplatz verdreht hat und der Elektriker nicht mit dem Messgerät kommt, hab ich mir die seit Jahren mitgeführte DVB-T-Antenne aus der Tiefe meiner Kramurikiste ausgegraben. Hab es auch so weit hingekriegt, dass ich ein Bild habe, aber: ich empfange nur 3-Sat, Puls4, ORF Sport, Servus TV. Die Sender, die ich eigentlich empfangen will, ORF 1+2 und atv steht "Kein Signal" und unten in der Leiste steht etwas von "Entsp". In der Beschreibung steht als Erklärung, dass dieser Sender gesperrt ist. Es gibt auf diesem Receiver alle möglichen Länder zum Einstellen, allerdings ist Österreich nicht dabei. Ich hab es mit Australia versucht, hat aber auch nicht geholfen. Jetzt habe ich Deutschland eingestellt.
    Wieso krieg ich den ORF nicht rein? Außerdem bin ich in Kärnten und er hat in der Programmliste nach dem Programmsuchlauf ORF1, ORF2-W und ORF2-N stehen, aber kein Signal. Der Receiver war noch nie in Betrieb. Kann das sein, dass der ORF nicht funktioniert, weil das Gerät glaubt, es ist im Ausland?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    ..Kann das sein, dass der ORF nicht funktioniert, weil das Gerät glaubt, es ist im Ausland?
    hi

    kaum
    die genannten sender sind allerdinsg auf einem andxeren multiplexer (anderem kanal)= als die die du empfangen kannst
    es koennte sein dass die empfangsleistung der antenne an dem ort an dem sie dzt steht zwar fuer den einen multiplexer reicht, fuer den anderen aber nicht

    evt mal versuche die antenne ein bisserl anders zu stellen und nochmal einen suchlauf machen ...

    der hinweis mit "gesperrt" kommt vom sat empfaenger nehme ich an, nicht vom DVB-T teil ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Der Sat-Empfänger ist ja nicht angeschlossen. Den habe ich abgesteckt, hab nur einen Scart-Anschluss am TV. Mit der Antenne ist sicher noch was zu richten, ich habe die Dachantenne vom Wohnwagen, nur kann ich sie nicht schieben. Die war noch nie in Verwendung, seit wir den Wohni haben. Dürfte ein bisserl picken. Die ist am Anfang beim Ausprobieren so leicht gegangen. Vom Sender her kann es nicht sein, da ich freie Sicht auf den Dobratsch habe. Und dort ist sicher ein Sender drauf!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Vom Sender her kann es nicht sein, da ich freie Sicht auf den Dobratsch habe. Und dort ist sicher ein Sender drauf!
    hi

    du hast recht

    Vom Dobratsch werden folgende Programme in DVB-T abgestrahlt:
    MUX A K24 (498 MHz) ORF 1, ORF 2 Kärnten, ORF 2 Tirol, ATV
    MUX B K30 (546 MHz) PULS 4, ORF SPORT PLUS, 3sat, ServusTV Österreich


    der den du suchst muesste auf 498Mhz sein (kanal 24)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Es hat sich erübrigt. Die Sat-Antenne funktioniert wieder. Der Elektriker war da, hat sie etwas tiefer gesetzt, damit sie nicht so dem Sturm ausgesetzt ist. Alle Sender waren wieder da. Als ich vom Einkaufen nach Hause kam, waren die Sender wieder weg. Meine Aussage: "Ich hab gleich gesagt, dass der LNC kaputt ist." Der Chef kam mit einem neuen LNC, hat ihn reingeschraubt und seither habe ich ein Fernsehbild ohne Probleme. Aber mir glaubt ja keiner was.

    Die DVB-T-Antenne werde ich zu Hause noch einmal ausprobieren. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Dachantenne nicht hochschieben konnte. Die dürfte sich festgefressen haben im Laufe der Jahre. War ja nie in Benützung. Am Anfang ging die so leicht. Mein Sohn glaubt, dass er die DVB-T-Antenne damals nach dem Kauf ausprobiert hat. Aber genau kann er sich auch nicht mehr erinnern.

    Danke jedenfalls.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Stefferl ich kenne Dich zwar nicht, aber nach Deinem Schicksal und Deinen Postings , welche ich immer lese, bist du eine Frau mit einer Wahnsinnsenergie. Gratulation !!!
    angelnder camper !

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Das denke ich mir auch des öfteren. Würde die Stefferl auch gerne mal kennen lernen. Vielleicht klappts ja mal bei einem nächsten Forumstreffen.
    Liebe Grüße Fee
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    donreiserl und Fee!

    Das ist nett von Euch. Ich lebe nach dem Prinzip, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Damit habe ich schon viel geschafft. Obwohl ich andererseits oft wieder ängstlich bin. Es kommt halt immer auf die Situation an. Ich war nicht 100 % überzeugt, dass ich diesen Aufenthalt hier technisch meistern werde, vom psychischen abgesehen. Aber inzwischen genieße ich meine "Sommerfrische". Auch wenn es gerade wieder aufs Wohnwagendach trommelt und sogar der Sat ausgefallen ist.
    Ja, wäre nett, wenn wir uns einmal bei einem Forentreffen sehen würden. Wir werden ja sehen, was westbahnmichi wieder ausheckt. Vielleicht paßt es für mich auch.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •