Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: mit dem WoMo nach graz

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard mit dem WoMo nach graz

    guten morgen,
    hat jemand eine idee, wo man in der nähe vom grazer zentrum das womo ausserhalb einer kurzparkzone tagsüber parken kann? auch ein ruhiges platzerl für die nacht wäre schön.
    danke für die infos,
    die rimoristis.
    herbert und brigitte
    lg
    herbert und brigitte
    unterwegs mit
    carthago chic c-line 4,3

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Wir schwer sein in Graz nähe Uhrturm einen Platz zufinden.
    Die Kurzparkzone (blau) ist in der innneren Zone außerhalb der blauen Zone kommt die Grüne und für größere Mobil hier einen Platz zu finden. Aber die noch in Graz lebenden Kollegen werden auch noch berichten.
    Auf die schnelle könnt ich dir den Parkplatz beim Zentralfriedhof sagen. (Graz,Puntigam;Triesterstrasse)
    oder beim Einkaufcenter City-Park gegenüber ist auch ein Parkplatz dieser ist auch in der Triesterstrasse. Strassenbahn u. Autobushaltestelle direkt am Platz. Bin selber schon mal bei diesen Plätzen gestanden.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo,

    Wir stehen in Graz immer im Camping Central, sehr ruhig gelegen, gute Bus-Verbindung
    ins Zentrum, gute Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung.

    Liebe Grüße
    Günter
    Günter aus Tirol

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wir stehen in Graz immer im Camping Central, sehr ruhig gelegen, gute Bus-Verbindung
    ins Zentrum, gute Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung.

    Liebe Grüße
    Günter
    Hallo

    der wäre schon schön weit weg vom Uhrturm (und freundlich ist er auch nicht immer )....... aber das Schwimmbad ist gl.daneben u. Schloss St. Martin wäre auch zu Fuß gleich erreichbar.
    Kurz vorher gäbe es noch P&R Parkplätze am Weblingerkreuz (Autobahnknoten,Kärntnerstrasse)
    oder Strassenbahnendstation Puntigam, Parkplätze direkt vorort.
    oder vieleicht bei Funmobil fragen ob man das Fahrzeug stehen lassen kann, Fragen kostet nichts..
    FUNMOBIL
    Steinfeldgasse 47
    8020 Graz, Österreich
    0316 720820
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In Graz gibt es blaue und grüne Zonen; die blauen Zonen sind teurer und näher dem Zentrum.
    Für Besichtigungen außerhalb der Zonen muss ein Randbezirk angefahren werden.
    Am besten du fährst in Graz-Ost ab - immer geradeaus - bis zum Autobahnende - dort rechts in die Münzgrabenstraße. Dann suchst Du Dir bald einen Platz ( rechts in die Seitengassen bei der Volksbank)
    Zu Fuß erreichst Du die Straßenbahn 4 (Liebenau) oder Du fährst bei diesen Seitengassen weiter und suchst einen Platz in der Nähe des ORF (Marburgerstraße 20). Hier ereichst Du die Straßenbahn 6.

    Etwas lauter wären die Plüddemanngasse, St. Peter Hauptstraße, Petersgasse.

    Für einen Kurzbesuch der Innenstadt, kannst Du am Burgring parken und zu Fuß in die Innenstadt gehen.

    LG Werner
    seiwer

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Etwas lauter wären die Plüddemanngasse, St. Peter Hauptstraße, Petersgasse.

    Für einen Kurzbesuch der Innenstadt, kannst Du am Burgring parken und zu Fuß in die Innenstadt gehen.

    LG Werner
    Hallo

    Also in diesen Straßen würde ich mein WoMo nicht parken wollen mit einer Breite von 2,3m und 7m Länge dafür wäre mir mein WoMo zu schade. Die Gefahr hin, hier einen Parkschaden von einen anderen Verkehrteilnehmer zu erfahren liege bei 99%. Mein Bruder wohnt in der Plüddemanngasse da kann ich ein Lied davon Singen....

    Am Lenkkai der Mur entlang sind li. u. re. Parkplätze hier wäre nicht soviel Verkehr und die Straße ist auch breiter (Floßlendstraße-Lendkai bis zur Keplerbrücke/Keplerstrasse) das Kunsthaus, den Schlossberg und die Grazer-Murinsel erreicht man in wenigen schritten. Sofern man so einen großen Parkplatz fur ein WoMo findet das nur so nebenbei
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Die Italiener parken alle beim IKEA. Graz West runter, nicht zu verfehlen, und die Öffis sind auch da.

    http://goo.gl/maps/OadD
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Österreich.Graz
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo

    Ein guter Tipp wäre vielleicht der Park & Ride Parkplatz in der Köflachergasse (ecke Eggenbergerstraße).
    Ich arbeite genau daneben und sehe immer wieder Womos hier stehen.
    Momenten ist es durch eine Baustelle hier aber ziemlich laut.


    mfg

    Roman

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    ich bin bei einer tankstelle gestanden direkt vor einem abschleppschildl. habe nach
    dem tanken den pächter gefragt ob er einen stellplatz weiss und er hat mich auf
    diesen einen parkplatz direkt gegenüber den zapfsäulen verwiesen... "do stöllst di her,
    des is unser plotz, do schleppt di kaner o!"

    da ich mir aber nicht im nachhinein den unmut des pächters zuziehen möchte, schreibe
    ich hier nicht welche tankstelle es war.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Villach
    Beiträge
    326

    Standard

    danke allen für die vorschläge!!! wir stehen jetzt sicher und ruhig bei funmobil und freuen uns auf den morgigen sitzungsschluss um 12 uhr, denn dann gehts los: 3,5 wochen im baltikum warten auf uns
    lg
    herbert und brigitte
    unterwegs mit
    carthago chic c-line 4,3

  11. #11
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Uhrturm-Umgebung
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Rogi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ein guter Tipp wäre vielleicht der Park & Ride Parkplatz in der Köflachergasse (ecke Eggenbergerstraße).
    Aber schön ist es da nicht, und momentan werden am nahegelegenen Bahnhof aufgrund der Großbaustelle immer wieder Fliegerbomben gefunden. Ich möchte da nicht parken!

    http://maps.google.at/maps?hl=de&q=s...ed=0CDUQ8gEwAA

    Was hält jemanden davon ab, in der sogen. grünen Zone für 5 Euro am Tag zu parken? -> http://www.graz.at/cms/beitrag/10065936/1357076

    In der Stadt und doch ruhig ist es z.B. im Bereich Liliencrongasse/Lehargasse/Vogelweiderstraße/Carnerigasse rund ums Gynasium/Amschlgasse/Millöckergasse. Von hier aus ist man in ca. 20 Minuten zu Fuß am Hauptplatz. Auch die Straßenbahnhaltestelle (Linie 4+5) und der Radweg sind praktisch fast vor der Türe(Zone I - Geidorf).
    Etwas weiter entfernt ist man, wenn man um den Botanischen Garten parkt (Bereich Holteigasse/Schuberstraße Zone B - Hilmteich). Straßenbahn Linie 1 vom Hilmteich Richtung Hauptplatz oder zu Fuß oder per Fahrrad über die Schubertstraße - Zinsendorfgasse - Stadtpark - in die City.

  12. #12
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    diesen offiziellen Stellplatz mit Strom gibt es auch:
    http://www.woelfl.at/stellplatz.htm
    Es ist aber nicht so schön dort wie am Foto, eher genau so wie man sich den Hof eines Autohändlers vorstellt
    Geändert von garmin12 (14.05.2011 um 13:12 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  13. #13
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Uhrturm-Umgebung
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    ist aber nicht so schön dort wie am Foto
    aber immer noch schöner als bei Park&Ride in der Köflachergasse. Fahren dort Öffis?

  14. #14
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wo genau die nächste Haltestelle ist, kann ich nicht sagen. Kann aber max. 5 min Fussweg sein. Das Einkaufszentrum Citypark ist ca. 5 min entfernt und dort fährt ein Bus. Zum Bahnhof ist es auch nicht viel weiter.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  15. #15
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Graz - Fans,
    ein absoluter Tipp unter Kennern - auch von Gästen aus nah und fern - ist die Eggenberger Schloßallee - Schloß Eggenberg - oder in den angrenzenden Seitengassen sowie der Parkplatz vom Eggenberger Sportstadion, zwar grüne Zone - dafür günstig.
    in unmittelbarer Nähe :Bus- und Straßenbahn im engsten Umkreis,
    zusätzlich noch das neu eröffnete Eggenberger Bad - " die AUSTER " gleich ums Eck,
    gute steir.Gastwirtschaften,
    gut gekennzeichnete Radwege in alle Richtungen
    uvm.


    mit Gruß

  16. #16
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Elafonissos Beitrag anzeigen
    aber immer noch schöner als bei Park&Ride in der Köflachergasse. Fahren dort Öffis?

    Hallo

    Bushaltestelle ca. 200m entfernt zum Bahnhofgürtel, 300m Richtung Zentrallfriedhof Puntigam,
    ca. 500m Haltestelle Idlhofgasse/Lazarettgasse zum Jakominiplatz/Zentrum.Zu Fuß kann man am Eggenbergergürtel entlang maschieren zum Bahnhofgürtel das sind dann 10-15 min.
    und FunMobil ist zB. auch gleich in der Nähe (zwei mal umfallen) ... :-))
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •