Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Doppelte Gebühren für WohnWAGENfahrer?

  1. #81
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    danke das du mich als dumm bezeichnest
    hi

    war ned so gemeint
    aber es wurde im thread hier wirklich schon mehrfach erwaehnt

    und ist meines wissens nach - neben diversen technischen (abmessungen) und touristischen (auch CP betreiber wollen was verdienen) gruenden - tatsaechlich der hauptgrund dafuer

    nur darf der SP betreiber das ned offen sagen, sonst ist das gleich wieder minderheitenfeindlich ect, eh schon wissen, die political correctness bei uns im land ...

    nix fuer ungut

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #82
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard guten morgen abo

    danke für deine antwort ! hab ich leider übersehen die gründe leuchten mir schon ein
    schade für die wowa fahrer aber muss man so hinnehmen schönen tag noch rudi

  3. #83
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Lächeln jetzt bin ich noch mal da

    hab ein bisschen im net gestöbert und gefunden das thema wird in vielen foren disk. und es gibt in deutschland genug sp wo auch wowa stehen dürfen ( sind meist extra gekennzeichnet )und auf rastplätzen ist das übernachten sogar kostenlos nur der wowa muss angehängt bleiben !!kein campen nur zum schlafen und weiterfahren !!!
    also net ganz so tragisch für wowa . mich würde nur interessieren wie die betreiber ( in deutschland ) das mit den zigeunern handhaben ? die meisten womofahrer haben mit wowa kein problem nur der platzbedarf ( wowa soll nicht mehr als womo brauchen) und inder vorsaison ist es den meisten egal wenn mal wer mehr braucht . also gut die meisten camper wowa und womo sind doch nicht so weit auseinander gut so also sg rudi

  4. #84
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    hab ein bisschen im net gestöbert und gefunden das thema wird in vielen foren disk. und es gibt in deutschland genug sp wo auch wowa stehen dürfen ( sind meist extra gekennzeichnet )und auf rastplätzen ist das übernachten sogar kostenlos nur der wowa muss angehängt bleiben !!kein campen nur zum schlafen und weiterfahren !!!
    also net ganz so tragisch für wowa . mich würde nur interessieren wie die betreiber ( in deutschland ) das mit den zigeunern handhaben ? die meisten womofahrer haben mit wowa kein problem nur der platzbedarf ( wowa soll nicht mehr als womo brauchen) und inder vorsaison ist es den meisten egal wenn mal wer mehr braucht . also gut die meisten camper wowa und womo sind doch nicht so weit auseinander gut so also sg rudi
    Rudi, wenn du die Plätze meinst, die der Bordatlas angibt, darauf kann man sich leider nicht verlassen. Da stehen viele Plätze drinnen, die angeblich auch Wohnwagen akzeptieren, wenn man dann konkret anfragt (ob frei ist und so), dann bekommt man doch eine Absage, weil sie KEINE Wohnwagen wollen. Das hab ich schon öfters erlebt. Als Argument kommt dann "die Gemeinde" oder "der örtliche Campingplatz", die das nicht wollen.

    Dass das "Zigeuner"-Problem in D so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Aber jeder CP und jeder SP hat Regeln. Da wäre es doch leicht, zwei weitere Regeln festzulegen:

    1. Nur EINE Übernachtung erlaubt.
    2. Wohnwagen dürfen NICHT abkuppeln.

    ...dann wäre ein SP für "Zigeuner" wohl eh schnell uninteressant.

    Aber wie gesagt: "der Willi"


    Mit "Platzbedarf" hatten wir bisher noch keine Probleme. Meist sind die Stellplätze lang genug (oft noch viel länger), weil´s ja auch Womos mit Anhänger gibt.
    Einmal waren wir auf einem österreichischen SP, da fragte uns die Betreiberin besorgt, ob sich´s eh ausgeht. Sonst fragen die gar nicht, weil sie wissen, dass ihre Plätze eh lang genug sind.
    blue

  5. #85
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hi blue

    ja würde sicher einige ansätze geben wie man das regelt .
    das man allerdings sp reservieren kann oder vorher anruft ?! ich dachte man fährt einfach an und wenn was frei ist bleibt man für 1-3 tage (die verweildauer sollte schon begrenzt sein ,allerdings 1 tag ist etwas wenig ) und wenn im führer steht für wowa erlaubt so glaube ich kann es doch keine probleme geben das wäre ja echt pflanzerei
    also schönen tag noch rudi

  6. #86
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard Stellplätze - Liste

    Hallo noch mal!

    Ich hätte hier vielleicht was interessantes!

    Eine Stellplatzliste auf der man bei der Suche angeben kann

    was der Platz haben soll: z.B. Strom, Abwasserentleerung, W-lan und

    "auch für Wohnwägen/Gespanne".

    Schaut es euch mal an; vielleicht findet ja wer ein Plätzchen wo er schon war und

    kann somit die Angaben/Kriterien/Vorgaben bestätigen.

    Was noch interessant ist: es gibt Fotos von den Plätzen UND Bewertungen!

    Hier der Link:

    http://touring24.info/index.asp
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #87
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo bertl

    tolle sache danke sg rudi

  8. #88
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also so ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht.

    Ich fahre auch mit meinem Gespann weitere Strecken die ich nicht in einem Stück fahre. Wenn ich müde bin steuer ich die nächste Raststation an und übernachte dort, ich habe da noch nie Probleme gehabt und glaube auch nicht das ich welche bekommen werde. Übermüdete Fahrer sind ein Problem auf den Straßen, daher wird sicher niemand was dagegen sagen wenn du eine Pause machst um deine Fahrtüchtigkeit wiederzuerlangen.

    Stellplätze waren für mich eigentlich nie ein Thema. Ich habe ein Auto und kann damit vom CP aus bequem auch weitere Ausflugsziele in Angriff nehmen. Wenn ein WoMo-Fahrer mit seinem Moped die nähere Umgebung erkundet ist das sicher etwas Anderes als wen ich meinen WoWa abstelle und dann die umliegenden "Passtraßen" erkunde.

    Hier noch ein Link für die Reisenden die unterwegs einen CP anfahren wollen:

    http://users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm
    LG Gerry!

  9. #89
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Also so ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht.

    Ich fahre auch mit meinem Gespann weitere Strecken die ich nicht in einem Stück fahre. Wenn ich müde bin steuer ich die nächste Raststation an und übernachte dort, ich habe da noch nie Probleme gehabt und glaube auch nicht das ich welche bekommen werde. Übermüdete Fahrer sind ein Problem auf den Straßen, daher wird sicher niemand was dagegen sagen wenn du eine Pause machst um deine Fahrtüchtigkeit wiederzuerlangen.

    Stellplätze waren für mich eigentlich nie ein Thema. Ich habe ein Auto und kann damit vom CP aus bequem auch weitere Ausflugsziele in Angriff nehmen. Wenn ein WoMo-Fahrer mit seinem Moped die nähere Umgebung erkundet ist das sicher etwas Anderes als wen ich meinen WoWa abstelle und dann die umliegenden "Passtraßen" erkunde.

    Hier noch ein Link für die Reisenden die unterwegs einen CP anfahren wollen:

    http://users.telenet.be/leo.huybrechts/snelweg.htm
    Genau so ist es - nur manche wollen eben genau diesen Ratschlag halt so überhaupt nicht hören....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #90
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    gleisdorf
    Beiträge
    125

    Standard

    Gerade zurück von meiner Deutschlandreise- bin auch gleich wieder weg- kann ich meine Erfahrungen bezgl. Stellplätzen, Übernachten usw. weitergeben. Auf Stellplätzen in Deutschland darf maximal 48 Stunden geparkt werden. Die Kostern bewegen sich zwischen 0 und 17 € für WoMos. Bei 17 € allerdings ver- u. Entsorgung und warme Duschen dabei. Habe aber oft genug in den Städten geparkt. Wäre auch für WoWa kein Problem, an der Spree, an der Elbe überall schön über Nacht geparkt. 500m vom Brandenburgertor, 500 m von der Semperoper in Dresden, an der Donau in Passau 300 m weg von der Altstadt. Mein größtes Problem war aber das Parken bei Sehenswürdigkeiten auf gebührenpflichtigen Parkplätzen oder in Parkzonen. Meein WoMo ist 548 m & 0,60 m für Roller lang und ich wurde von einigen PKW Parkplätzen verjagt mit dem Hinweis nur für PKW! Auf meine Einwändung daß dies lt. Zulassung ein PKW ist wurde ich trotzdem weggewiesen. Von Privaten wie auch staatl. Ordnungshütern. Als es mir zu bunt wurde und ich einfach stehen blieb passierte auch nichts. Es ist nur Abzocke! Auf dem PKW Parkplatz z.B. zahlte ich 6€ danebem auf dem WOMO Parkpl. hätte ich für die selbe Zeit das doppelte bezahlt.
    Bis zu nächsten Mal

    Euer Rainer

    Sch... sollte heissen 5,48m
    Geändert von auffi (22.05.2011 um 19:33 Uhr)

  11. #91
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von auffi Beitrag anzeigen
    ...Mein WoMo ist 548 m & 0,60 m für Roller lang und ich wurde von einigen PKW Parkplätzen verjagt mit dem Hinweis nur für PKW! ...

    hi rainer

    kein wunder
    wenn die karre nur 10 oder 15meter lang waere dann waere es ja evt noch gegangen
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #92
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard



    Wieviele PKW würde da wohl hinpassen?
    LG Gerry!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •