Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: Doppelte Gebühren für WohnWAGENfahrer?

  1. #61
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    Wenn ich für 3 oder mehr Wochen in den Urlaub fahre, kommt es mir auf die 15 Euro für die Übernachtung, auch wenn diese nur für ein paar Stunden ist, ned wirklich an.
    Genau so sehe ich das auch, wenn du ein Hotel nimmst kostet es min. 35 Euro

  2. #62
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo blue!

    Jetzt muß ich auch einmal etwas dazu schreiben:

    1) Du hast Dich entschieden auf einen Wohnwagen umzusteigen. Jetzt beschwerst Du Dich, welche Nachteile Wohnwagennutzer haben. Normalerweise überlegt jeder, der sich ein neues Fahrzeug anschafft, vor der Anschaffung die Vor- und Nachteile dieses Schrittes. Daher verstehe ich nicht, wieso Du jetzt, wo Du einen WOWA besitzt, überrascht bist, daß Du auf vielen Stellplätzen eben nicht nächtigen darfst.

    2) Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Vorteile von WOWA und WOMO für Dich nutzen, das wird es nicht spielen.

    3) Jeder Eigentümer einer Liegenschaft –sei es Campingplatz oder Stellplatz oder Parkplatz – hat das Recht nach eigenem Gutdünken zu entscheiden wem er, unter welchen Bedingungen, die Nutzung seines Eigentums gestattet oder eben auch nicht. Für diese Entscheidung ist er niemanden Rechenschaft schuldig. Ob diese Entscheidung sinnvol ist oder nicht ist irrelevant Da nützt es nichts wenn Du oder jemand anderer sich darüber aufregen, das ist nun einmal so.

    4) Du hast inzwischen hier einige Tipps bekommen, wie und an welchen Orten Du eventuell kostenlos nächtigen kannst. Wie oft hast Du schon wo genächtigt, wo es eigentlich nicht gestattet gewesen wäre und wie oft bist Du beim inoffiziellen Nächtigen vertrieben worden? Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

    5) Wenn Du über das Internet nicht herausfinden kannst, wie viel die ACSI Campingcard kostet helfe ich Dir gerne. Die bekommst Du bei jedem WOMO/WOWA Zubehörshop oder guten Buchhandlungen wie Thalia inklusive Karte und Verzeichnis aller 8600 CP in Europa wo sie akzeptiert wird um € 13,95, gültig für ein Jahr. Im Abo ist es um 20 oder 25% billiger.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #63
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    ,

    ,


    Schon stark, einem Mitcamper statt ihn freundlich aufzunehmen mitzuteilen, er sei unerwünscht, verstelle in seiner unsozialen Art einen Platz, den doch ein wichtigerer (weil vielleicht erfahrenerer oder wohlhabenderer) Camper nützen könnte und ihm zu sagen, er solle sich überhaupt eine andere Urlaubsform suchen (oder ins heimische Schwimmbad gehen), weil man wolle unter sich bleiben und da ist nun mal kein Platz für "Esel"...


    Lieber blue,

    Du drückst schon ganz schön auf die Tränendrüse, Deine weinerliche Art ist umwerfend. Wenn ich Dir empfohlen habe, das Schwimmbad aufzusuchen, dann deshalb, um nicht in der "Fremde" unnötig Geld zu verbrauchen. Niemand will unter sich bleiben, obwohl ich nicht verheimlichen möchte, mir meinen Urlaub nicht mit einem verqueren blue verderben zu wollen.
    Geändert von pfeil49 (12.05.2011 um 10:13 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    ,

    (...)
    Niemand will unter sich bleiben, obwohl ich nicht verheimlichen möchte, mir meinen Urlaub mit einem verqueren blue verderben zu wollen.

    Hm - fehlt da ein Wort oder möchtest Du Samariterdienste leisten ?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #65
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Hm - fehlt da ein Wort oder möchtest Du Samariterdienste leisten ?
    Danke, sehr aufmerksam, wird oben geändert!

  6. #66
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Hm - fehlt da ein Wort oder möchtest Du Samariterdienste leisten ?
    Ja, DAS mag wohl einer der großen Unterschiede zwischen uns sein, ICH bin mir nicht zu gut, "Samariter" zu sein und meinen Mitmenschen zu helfen.

    Aber ihr könnt euch wieder beruhigen und euch anderen Dingen und Hobbies widmen (wenn ihr welche habt).
    Das "Problem" löst sich ohnehin irgendwann von alleine. Wenn wir nämlich in Pension sind und nicht mehr auf 5 Wochen Jahresurlaub angewiesen sind.

    DANN haben wir ja genug Zeit, können den Urlaub bereits bei der Abfahrt beginnen (Österreich und Deutschland soll ja auch sehr schön sein) und sind nicht mehr auf Übernachtungsplätze angewiesen, wo wir nur "abgezockt" (scheint hier so eine Art Lieblingswort zu sein ) werden.

    DANN kommen wir auch mit niemanden mehr in Konflikt, weil wir wieder einmal einem Nobelcamper den Stellplatz wegnehmen.
    Und Wohnwagen soll man ja auf Campingplätzen abstellen, wurde mir geraten - DORT stören wir euch dann ja nicht bzw. steht ihr dort ohnehin nur um € 15,- dicht an dicht ein paar Stunden vor dem Schranken (weil´s ja sooooo "billig" ist...).


    Ich möchte mich noch für die netten PN bedanken. Es gibt ja doch Menschen, die mich verstehen und ähnlich denken.
    Namentlich nennen werde ich hier jedoch niemanden, denn ich möchte nicht, dass andere auch "niedergemacht" werden, nur weil sie ähnlich "verquere" Ansichten haben wie ich.


    Egal, vergesst es einfach, dass es Camper gibt, die eine Strecke von über 1000km nicht in einem Tag schaffen oder fahren wollen.
    Vergesst es, dass jemand irgendwo kurz stehenbleiben und ein paar Stunden schlafen will, ohne dafür ein Vermögen auszugeben.
    Und ignoriert dumme "Esel", die Fragen stellen, die ihr nicht beantworten wollt, weil ihr ja keine "Samariter" seid.


    Danke nochmal für die wirklich guten und hilfreichen Tipps, die ich von netten Leuten hier bekommen habe!

    Den Rest... naja, sowas gibt´s halt auch. Damit kann ich schon leben.
    blue

  7. #67
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ja, DAS mag wohl einer der großen Unterschiede zwischen uns sein, ICH bin mir nicht zu gut, "Samariter" zu sein und meinen Mitmenschen zu helfen.

    Aber ihr könnt euch wieder beruhigen und euch anderen Dingen und Hobbies widmen (wenn ihr welche habt).
    Das "Problem" löst sich ohnehin irgendwann von alleine. Wenn wir nämlich in Pension sind und nicht mehr auf 5 Wochen Jahresurlaub angewiesen sind.

    DANN haben wir ja genug Zeit, können den Urlaub bereits bei der Abfahrt beginnen (Österreich und Deutschland soll ja auch sehr schön sein) und sind nicht mehr auf Übernachtungsplätze angewiesen, wo wir nur "abgezockt" (scheint hier so eine Art Lieblingswort zu sein ) werden.

    DANN kommen wir auch mit niemanden mehr in Konflikt, weil wir wieder einmal einem Nobelcamper den Stellplatz wegnehmen.
    Und Wohnwagen soll man ja auf Campingplätzen abstellen, wurde mir geraten - DORT stören wir euch dann ja nicht bzw. steht ihr dort ohnehin nur um € 15,- dicht an dicht ein paar Stunden vor dem Schranken (weil´s ja sooooo "billig" ist...).


    Ich möchte mich noch für die netten PN bedanken. Es gibt ja doch Menschen, die mich verstehen und ähnlich denken.
    Namentlich nennen werde ich hier jedoch niemanden, denn ich möchte nicht, dass andere auch "niedergemacht" werden, nur weil sie ähnlich "verquere" Ansichten haben wie ich.


    Egal, vergesst es einfach, dass es Camper gibt, die eine Strecke von über 1000km nicht in einem Tag schaffen oder fahren wollen.
    Vergesst es, dass jemand irgendwo kurz stehenbleiben und ein paar Stunden schlafen will, ohne dafür ein Vermögen auszugeben.
    Und ignoriert dumme "Esel", die Fragen stellen, die ihr nicht beantworten wollt, weil ihr ja keine "Samariter" seid.


    Danke nochmal für die wirklich guten und hilfreichen Tipps, die ich von netten Leuten hier bekommen habe!

    Den Rest... naja, sowas gibt´s halt auch. Damit kann ich schon leben.

    Also das wird mir jetzt auch zu mühsam mit Deiner gekünstelt-beleidigten und gleichzeitig beleidigenden Art.
    Fahr doch bitte wann, wohin und womit Du willst, plane alles, aber auch wirklich alles bis ins kleinste Detail durch, bleib gratis stehen wo auch immer Du meinst, das es richtig sei, frag aber immer vorher so lange nach, bis endlich einer "nein" sagt, damit Du Dich dann wieder in Deiner Rolle als der arme, unverstandene und Unschuldige wohl fühlen kannst. Plane Deine Messbesuche, Deine Klobesuche, nimm meinetwegen 30 Köter mit, und gerne darfst Dich dann wieder hier ausweinen, wenn dann wieder irgendwas dadurch beschwerlich oder unmöglich wird.
    P.S.: Über mangelnde Hilfsbereitschaft meinerseits hat sich bisher noch nie jemand beschwert, da bist Du der Erste - und es stimmt nicht einmal, denn auch ich habe Hilfestellung gegeben, aber anscheinend ist Dir in dieser Richtung nicht zu helfen.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #68
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    332

    Standard

    Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für den WoWa entschieden. Da müssen wir eben dessen Nachteile in Kauf nehmen. Ob uns das passt oder nicht.

    Stellplätze sind vor allem für WoMos geschaffen worden, da ist der Gespannfahrer bestenfalls geduldet.
    Wir fahren lieber dorthin, wo wir (und unser Geld) erwünscht sind.
    So einfach ist das!

    Gruß
    Frank
    aus Wien,
    Renault Scenic Diesel 2.0dCi, Automatik
    mit Sterckeman 390CP, 900kg

  9. #69
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von FrankPat Beitrag anzeigen
    ...Wir fahren lieber dorthin, wo wir (und unser Geld) erwünscht sind.
    So einfach ist das!

    Gruß
    Frank
    Genauso sehen wir es auch. Leider ist es uns zu viel, an einem Tag 1200 bis 1400km mit dem Gespann zu fahren. Daher brauchen wir gelegentlich auch dort eine Übernachtungsmöglichkeit, wo wir eigentlich "unerwünscht" sind.

    Aber aufgrund zahlreicher guter Tipps gibt es auch dafür eine Lösung.
    blue

  10. #70
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Man kann eben nicht mit einem A..... auf zwei Kirtagen tanzen.

    Alles andere wurde schon in den Postings erklärt. Den Wowa abhängen auf dem Stellplatz und dann herumfahren, das geht auch nicht. Auf Parkplätzen schon gar nicht also muss ich den Nachteil des Wohnwagens hinnehmen und auf den Vorteil des Reisemobils verzichten.

    Oder die ganze Geschichte umgedreht gesehen.

    So einfach ist das!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  11. #71
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Ja, danke, ich hab´s schon kapiert, wie Womo-Fahrer das sehen. Es wurde mir oft genug erklärt: in einem Rutsch von A nach B; wenn man´s nicht schafft, soll man eben zu Hause bleiben. Zwischenstopp ist mit Wowa (angeblich) unmöglich.

    Was ich aber überhaupt nicht auf die Reihe kriege sind Kommentare von wegen Wowa auf einem Stellplatz/Parkplatz ABHÄNGEN und mit dem Pkw weiter fahren!
    Warum sollte ich denn meinen Wowa im Nirgendwo STEHEN lassen, wenn ich doch damit auf Urlaub will?!?!?!
    blue

  12. #72
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Man kann eben nicht mit einem A..... auf zwei Kirtagen tanzen.

    Alles andere wurde schon in den Postings erklärt. Den Wowa abhängen auf dem Stellplatz und dann herumfahren, das geht auch nicht. Auf Parkplätzen schon gar nicht also muss ich den Nachteil des Wohnwagens hinnehmen und auf den Vorteil des Reisemobils verzichten.

    Oder die ganze Geschichte umgedreht gesehen.

    So einfach ist das!
    entschuldigung wenn ich mich einmische ( habe die disk. verfolgt ) verstehe jedes gerät hat seine vor-und nachteile und das muss man halt so nehmen . aber vom prinzip her frage ich mich wo ist der unterschied ob auf dem stellplatz jetzt ein abgehängter ( weiß schon von wegen platz und so hab ich gelesen. ein wowa allein braucht nicht mehr platz wie ein womo ) wowa steht oder ein womo . auch womo fahrer fahren dann herum mit roller, rad usw... verstehe ich nicht ganz wo da der unterschied ist ?
    also sevus rudi
    eine frage hätte ich noch wie und wo stellen sich womo fahrer hin mit anhänger oder boot usw hin ??????? dürfen die auch nicht auf stellplätze ?!
    Geändert von rudolfo (16.05.2011 um 20:40 Uhr)

  13. #73
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    entschuldigung wenn ich mich einmische ( habe die disk. verfolgt ) verstehe jedes gerät hat seine vor-und nachteile und das muss man halt so nehmen . aber vom prinzip her frage ich mich wo ist der unterschied ob auf dem stellplatz jetzt ein abgehängter ( weiß schon von wegen platz und so hab ich gelesen. ein wowa allein braucht nicht mehr platz wie ein womo ) wowa steht oder ein womo . auch womo fahrer fahren dann herum mit roller, rad usw... verstehe ich nicht ganz wo da der unterschied ist ?
    also sevus rudi
    eine frage hätte ich noch wie und wo stellen sich womo fahrer hin mit anhänger oder boot usw hin ??????? dürfen die auch nicht auf stellplätze ?!
    Doch, die dürfen - sind ja WoMOs.
    Neben einem Boot haben wir bisher zwar noch nicht geparkt , aber wir hatten schon Stellplatznachbarn mit Anhänger und kleinem Pkw.

    Ich denke, es geht wirklich einzig und allein um die ART des Wohnis. Was dann noch dran hängt, spielt keine Rolle. Für viele Menschen (auch SP- und CP-Betreiber) ist ein WohnWAGEN eben nur ein besseres Zelt, während ein WohnMOBIL immer als autark gilt, selbst wenn es ein VW-Bus ohne Dusche und oft auch ohne Klo ist.

    ...und da kann man nicht mehr argumentieren - du siehst ja, was dabei raus kommt.

    PS: An der Art der Nutzung und Verweildauer liegt es jedenfalls nicht. So gibt es Womos die eine Woche oder länger auf SP bleiben, Markise raus, Sessel und Tisch (gerne auch auf den - noch freien - Nachbarstellplatz) etc.
    Andererseits sehe ich oft auch Wowa, die auf einem CP (woanders "dürfen" sie ja kaum) nur übernachten, ohne abzukuppeln. Da läuft dann die Wasserpumpe (also Körperpflege IM Wowa), ein paar Stunden schlafen und am nächsten Morgen sind sie genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

    Meine - leider falsche - Annahme war, dass ein Stellplatz nur zum Übernachten, ein Campingplatz dagegen als Ort für längere Aufenthalte dient.
    blue

  14. #74
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo noch mal

    ich meine es sollte für beide, womo/ wowa , auf allen plätzen ( sp oder cp ) gleich sein ! man könnte ja wegen dem platzbedarf eines wowa ( wenn er mehr platz belegt ) auch mehr verlangen ?! und wenn das auto ausserhalb des sp geparkt wird sehe ich keinen unterschied wowa / womo
    hätte nicht gedacht das da so ein unterschied gemacht wird und von vornherein gesagt wird wowa geht gar nicht. würde sich sicher lösen lassen ,wenn der wille da wäre aber was solls eben halt für eine nacht den cp benutzen . schade eigentlich gibts wirklich 2 klassen

  15. #75
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    ... schade eigentlich gibts wirklich 2 klassen
    hi

    ja schon

    die klasse jener die lesen und verstehe kann und die jener die das nicht kann

    der hauptgrund ist das fahrende volk sprich die zigeuner
    sobald die spitzbekommen dass abgestellte wowa auf SP akzeptiert werden sind die da und du bekommst sie aufgrund der gesetzeslage nimmer weg

    ein SP besitzer in kaernten hatte mal seinen SP fuer wowa geoeffnet, wollte jedoch die anrueckenden zigeuner nicht zufahren lassen.
    das wurde als rassistisch und gegen die minderheitenrechte abgeurteilt und er musste strafe zahlen und nicht zu knapp ....

    die story kann man auch ergoogeln

    und solche sachen sprechen sich rum, daher gibts kaum einen SP besitzer der das riskieren will

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  16. #76
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo!

    danke das du mich als dumm bezeichnest ,wenn das der disk.stil ist danke.
    weiß nicht ob das nicht regelbar wäre ? das mit den zigeunern mag schon ein problem sein hab ich wahrscheinlich überlesen ,aber hab vergessen ich kann ja gar nicht lesen sorry

  17. #77
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
    danke das du mich als dumm bezeichnest ,wenn das der disk.stil ist danke.
    weiß nicht ob das nicht regelbar wäre ? das mit den zigeunern mag schon ein problem sein hab ich wahrscheinlich überlesen ,aber hab vergessen ich kann ja gar nicht lesen sorry
    Gehr rudolfo
    Sei nicht gleich eingeschnappt

    Das Thema mit dem Fahrenden Volk wurde schon dreimal hier angesprochen. Blue hat es aber dreimal ignoriert oder ist aus einem anderen Grund nicht auf diese Problematik eingegangen.

    Ich habe auch nicht gelesen, dass irgendwo steht, dass du dumm bist

    Hier zum Thema regelbar
    Zitat abo
    ein SP besitzer in kaernten hatte mal seinen SP fuer wowa geoeffnet, wollte jedoch die anrueckenden zigeuner nicht zufahren lassen.
    das wurde als rassistisch und gegen die minderheitenrechte abgeurteilt und er musste strafe zahlen und nicht zu knapp ....
    Da gibts nur ein generelles Ja oder generelles Nein. Sonst wirds kritisch

    Schönen Abend noch
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  18. #78
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hallo noch mal

    wenn wer sagt ich verstehe nix und kann nicht lesen hält er mich für dumm oder ?:wenn ich was übersehen habe kann man mich ja drauf aufmerksam machen in einem anderen ton.
    egal ja das mit den zigeunern wenn das so viele ( wusste nicht daß das auch heute noch sooo aktuell ist ! ) sind wird das zum problem ,glaube ich schon . wird wahrscheinlich nicht leicht ( oder gar nicht ) zu lösen sein . wenn es das problem nicht gäbe ,wäre also mein
    gedanke egal ob womo oder wowa ja richtig ,aber verstehe das schon wenn es so ist .
    war ja auch nur die reaktion auf den beitrag von ingrid die von vornherein wowa am stellplatz abgelehnt hat . also gute nacht rudi

  19. #79
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hi Rudi!

    Leider fehlen hier die Gesten, deshalb besteht die Möglichkeit, dass man was anderes versteht als der Schreiber geschrieben hat

    Ich habe persönlich nichts gegen Wowas am Stellplatz, sollange sie nicht mehr Platz einnehmen als ein Womo.
    Das gleiche gilt übrigends auch für Womos mit Hänger, die dann präpotent über mehrere Plätze stehen, als wenn die Welt ihnen gehört.

    Schönen Abend noch
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  20. #80
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch hallo guggi

    danke für die antwort ! und die gute einstellung zum thema wünsche dir auch gute nacht
    sg rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •