Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Doppelte Gebühren für WohnWAGENfahrer?

  1. #41
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Danke für den Tipp Bertl,

    Aber ich denke diese Karte kostet ja auch etwas. Lohnt sich das denn?

    Du findest es wirklich "billig", deinen Wowa um € 15,- auf ein Stück Wiese zu stellen um ein paar Stunden drinnen zu schlafen?


    ...aber was mache ich mit dem zweiten (nicht erlaubten) Hund???


    Die CCI-Karte haben wir auch (über unseren britischen Club), aber die dient lediglich als Ausweisersatz auf Campingplätzen. "Billiger" haben wir deshalb noch nie etwas bekommen.
    blue

  2. #42
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Bertl,

    Aber ich denke diese Karte kostet ja auch etwas. Lohnt sich das denn?

    Du findest es wirklich "billig", deinen Wowa um € 15,- auf ein Stück Wiese zu stellen um ein paar Stunden drinnen zu schlafen?


    ...aber was mache ich mit dem zweiten (nicht erlaubten) Hund???


    Die CCI-Karte haben wir auch (über unseren britischen Club), aber die dient lediglich als Ausweisersatz auf Campingplätzen. "Billiger" haben wir deshalb noch nie etwas bekommen.
    Nix für ungut..., aber schön langsam habe ich das Gefühl du hast dir die falsche Urlaubsform gewählt.....


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  3. #43
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Entschuldige FERDL,

    du bist wohl Legastheniker

    ich hatte BERTL geschrieben.
    blue

  4. #44
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    Was kostet der Stellplatz für eine Nacht ?

  5. #45
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Das ist jetzt ein bisserl ein Häkel.
    Ich wollte mich gerade über diese ACSI-Karte informieren. Preis dafür habe ich nicht gefunden.
    Aber die Karte ist gar nicht erhältlich.
    Eine "englische" Karte könnte man bestellen. Auch kein Preis angegeben.
    Nur "englische" Campingcards haben wir bereits zwei - mehr brauchen wir wirklich nicht. Vor allem nicht diese CCI, die sich bisher als völlig überflüssig erwiesen hat.

    Oder man bestellt doch die "deutsche", die bekommt man dann im Dezember (!) 2011 zugeschickt. Ach ja. Wirklich eine tolle Sache.

    Aber es ist egal, auf einen CP, der nur einen Hund "erlaubt" können wir ohnehin nicht fahren.
    Vielleicht gibt´s ja auch CPs, die nur ein Kind "erlauben"? *kopfschüttel*
    blue

  6. #46
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Du findest es wirklich "billig", deinen Wowa um € 15,- auf ein Stück Wiese zu stellen um ein paar Stunden drinnen zu schlafen?
    hast du eigentlich einen garten blue? dann würde mich interessieren was ich dir
    zu bezahlen hätte, wenn ich meine karre in deine wiese stell, in dein klo sch....e,
    deine dusche benutz, einen stromstecker einsteck und den müll in deine tonne geb.

    ich weiss schon, das machst du alles nicht, weil du ja sowieso alles im wowa hast
    und nix brauchst von niemandem.

    ob wir da wieder mal einen alles-umsonst-haben-wollen-fall haben???
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  7. #47
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    Wenn ich für 3 oder mehr Wochen in den Urlaub fahre, kommt es mir auf die 15 Euro für die Übernachtung, auch wenn diese nur für ein paar Stunden ist, ned wirklich an.

  8. #48
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    ob wir da wieder mal einen alles-umsonst-haben-wollen-fall haben???
    Wahrscheinlich

    Du würdest wohl ohne zu zögern etwas bestellen, von dem du nicht erfährst, was es kostet, das du erst im Dezember bekommst und das du dann nicht mehr brauchst.

    Und am CP würdest du deine 20 Camping-Karten zücken und einen Hundert-Euro-Schein dazulegen, damit man dich gnädigerweise ein paar Stunden dort stehen lässt und dir den Wasserhahn zeigt, wo du deine Gießkanne befüllen kannst.

    Klar doch, Geld spielt bei uns doch keine Rollex


    Äh, wer war das nochmal, der von Calais die Nachtfähre nimmt, weil die am Tag doch soooo teuer ist
    blue

  9. #49
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich einen garten blue? dann würde mich interessieren was ich dir
    zu bezahlen hätte, wenn ich meine karre in deine wiese stell, in dein klo sch....e,
    deine dusche benutz, einen stromstecker einsteck und den müll in deine tonne geb.

    ich weiss schon, das machst du alles nicht, weil du ja sowieso alles im wowa hast
    und nix brauchst von niemandem.

    ob wir da wieder mal einen alles-umsonst-haben-wollen-fall haben???
    *BRUELL* *ROFL*

    Du hast nur vergessen, dass auch noch 2 Hunde die Wiese bekacken - nein, tschuldigung, natürlich nur markieren...

    @Blue: Ich meine mal, dass DU derjenige bist, der gerne in horizontal übereinander angeebachten Schiebekästen denkt.
    Was willst denn jetzt?
    CP ist zu teuer, da zahlt man ja p.P. - gut
    SP ist ja auch zu teuer - aber da kannst eh ned hin (versteh zwar noch immer ned, warum. Hab bisher noch vor jeder Taverne oder Kneipe, wo ich was KONSUMIERT habe, in Einverständnis mit dem Betreiber dort übernachtet.
    Zum nur Übernachten - Platz spontan suchen, einparken, pennen, früstücken, abhauen. Da braucht es nix, egal ob WW oder WM. Das ist vielleicht am Petersplatz ned opportun, a bissi Gefühl in den Fingerspitzen braucht es schon. Wir haben auch schon am Supermarkt-P übernachtet - spät angekommen, in der Früh einkaufen und ab - never a Problem.
    Wenn Du natürlich einen Plan für alles brauchst, ev. sogar einen Kloführer mit Bewertungen und Preisangaben entlang Deiner Strecke, dann kann ich Dir vom Campen, egal womit, nur abraten.

    Ich verstehe nämlich echt nicht, was die Überschrift mit dem ersten Post vo Dir zu tun hat bzw mit der Entwicklung des Threads.

    Wir sind übrigens selber sehr mobile WoWa Fahrer ohne all Deine Probleme - der Grund für den WoWa ist bei uns übrigens der, den Du für Dich beschreibst, nur kann ich das nimmer glauben...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #50
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    Wenn ich für 3 oder mehr Wochen in den Urlaub fahre, kommt es mir auf die 15 Euro für die Übernachtung, auch wenn diese nur für ein paar Stunden ist, ned wirklich an.
    Du hast vergessen zu schreiben, dass diese 15 Euro nur in Verbindung mit einer Camping-Karte (deren Preis ich leider nicht herausfinden konnte, die nicht erhältlich ist und wenn, dann erst im Dezember geliefert wird) gilt.

    Und wäre die Übernachtung auch ohne diese Karte so "billig", dann würde man den Leuten die Karte wohl nicht verkaufen wollen, oder?
    blue

  11. #51
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    War voriges Jahr über 2 Wochen in Deutschland unterwegs. Vorsaison. Habe auf 80 % der CP nicht mehr als 15 Euro ( ohne irgendeiner Karte) für den Platz, WW, Auto und 2 Personen bezahlt. Selbst auf der Insel Rügen nicht.
    Bin nur im Besitz der CCI (welche im Grundegenommen nur als Reispassersatz gilt) und beim ÖCC Mitglied bin (10-15% Ermässigung nur bei "Barzahlung").

  12. #52
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen

    SP ist ja auch zu teuer - aber da kannst eh ned hin (versteh zwar noch immer ned, warum.
    ...
    Wir sind übrigens selber sehr mobile WoWa Fahrer ohne all Deine Probleme - der Grund für den WoWa ist bei uns übrigens der, den Du für Dich beschreibst, nur kann ich das nimmer glauben...
    Weil deine netten Kollegen hier mir erklärt haben, dass das soooo unsozial ist, wenn man mit einem Wohnwagen einen SP blockiert, wo doch ein Womo stehen könnte.
    Und weil man mich mit "Verordnungen" bombardiert, WARUM es verboten ist, auf SP zu übernachten.

    Dann hast du wohl auch die falsche Urlaubsform gewählt, oder das falsche Fahrzeug. Hast du´s nicht kapiert: mit Wohnwagen hat man auf einem Campingplatz zu STEHEN. Das REISEN ist den Wohnmobil-Fahrern vorbehalten!
    Und "mobil" kannst du mit deinem WohnWAGEN doch eh nie und nimmer sein!
    Lies das doch mal etwas genauer.
    blue

  13. #53
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    Bin nur im Besitz der CCI (welche im Grundegenommen nur als Reispassersatz gilt).
    Ach ja? Hieß es nicht, dass man damit Ermäßigungen bekommt?
    Bei dir ist sie also auch nur ein "Ausweis".
    Schon seltsam irgendwie...
    blue

  14. #54
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Ich denke da will einer provozieren oder sich auf unsere Kosten ein Späßchen erlauben, denn so engstirnig kann doch kein Mensch sein.
    Man sollte diesen Thread beenden, da dabei sicher nichts herauskommt.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  15. #55
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Ich denke da will einer provozieren oder sich auf unsere Kosten ein Späßchen erlauben, denn so engstirnig kann doch kein Mensch sein.
    Man sollte diesen Thread beenden, da dabei sicher nichts herauskommt.
    Genau so sehe ich das auch, entweder ein ziemlich engstirniger Mensch oder jemand der unbedingt auf Streit aus ist.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #56
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Du würdest wohl ohne zu zögern etwas bestellen, von dem du nicht erfährst, was es kostet, das du erst im Dezember bekommst und das du dann nicht mehr brauchst.
    das herausfinden des preises übersteigt also deine fähigkeiten? wie kommst du auf diese lieferzeiten?

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Und am CP würdest du deine 20 Camping-Karten zücken und einen Hundert-Euro-Schein dazulegen, damit man dich gnädigerweise ein paar Stunden dort stehen lässt und dir den Wasserhahn zeigt, wo du deine Gießkanne befüllen kannst.
    es geht dich zwar nichts an, aber die antwort ist nein,
    weil ich:
    ...keine campingkarten habe
    ...preis und wert einschätzen kann
    ...den wasserhahn selber finde
    ...keine giesskanne habe
    ...es nichts mit "gnade" zu tun hat für eine leistung zu bezahlen oder dafür geld zu verlangen

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen

    Klar doch, Geld spielt bei uns doch keine Rollex
    trotzdem sollte man rolex zumindest schreiben können.

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen


    Äh, wer war das nochmal, der von Calais die Nachtfähre nimmt, weil die am Tag doch soooo teuer ist
    wer (sinnerfassend) lesen kann ist im vorteil... lies nach bevor du blödsinn behauptest.

    ---

    aber der grösste unterschied zwischen dir und mir (und vielen anderen forumsteilnehmern) scheint
    zu sein, dass alle ausser dir das campen und den urlaub geniessen, sich in ihrem rahmen
    das für sie passende heraussuchen und sich das nicht nur leisten können sondern auch wollen.

    deine argumentation gleicht jemandem, der ins gasthaus geht, ein glas wasser bestellt das aber
    nichts kosten darf, die jause auspackt und sich wundert dass er nicht gern gesehen ist dort.

    ---
    damit klinke ich mich jetzt aus diesem thread aus.
    blue, tu was du willst - du wirst mir eindeutig zu hart.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  17. #57
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,

    alles falsch, leute: da gibt sich jemand nur enorm viel mühe, seinem avatar gerecht zu werden....
    ;-)

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  18. #58
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Sagenhaft, wie sich die ruhigen Camper von einem Möchtegern-Diskutanten wie blue, der von den gängigen Gepflogenheiten auf SP oder CP recht unbedarft ist und dem EUR 15 für WoWa, 2 Pers. und Hund pro Nacht zu viel ist, in die Höhe treiben lassen. Ein Tipp für blue: zu Hause mit einer Saisonkarte ins Schwimmbad gehen oder den Pool vom Nachbarn benutzen.

  19. #59
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Sagenhaft, wie sich die ruhigen Camper von einem Möchtegern-Diskutanten wie blue, der von den gängigen Gepflogenheiten auf SP oder CP recht unbedarft ist und dem EUR 15 für WoWa, 2 Pers. und Hund pro Nacht zu viel ist, in die Höhe treiben lassen.
    hi

    eigentlich nicht

    ich bewundere schon seit ca 20 postings die contenance meiner freunde und kollegen hier

    in 90% aller anderen foren haette hier schon ein dutzend mal ein moderator einschreiten, texte entschaerfen, postings loeschen und schlussendlich den ganzen thread sperren muessen

    aber hier ist das offenbar ned erforderlich
    finde ich toll

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #60
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich finde es erstaunlich, dass man in einem Forum Rat und Hilfe sucht, sich dann seitenlang rechtfertigen muss, warum und wieso man dies und jenes nicht tut, oder sich nicht leisten kann, ständig gesagt bekommt, dass man das falsche Fahrzeug, den falschen Urlaub, die falsche Meinung hat und kaum kommt mal eine vernünftige Aussage eines netten, hilfsbereiten Menschen, schaltet sich der nächste ein, um wieder zu provozieren und sich lustig zu machen.


    Irgendwie hat man den Eindruck, man hätte es mit einer "Hardcore-Camper-Gemeinschaft" zu tun, die unter sich bleiben will. Für einen neuen "Deppen", der vielleicht noch nicht einmal ein Vorzelt aufbauen kann, oder gar keines hat, ist hier kein Platz. Such´ dir halt eine andere Urlaubsform oder ein anderes Hobby und lass uns in Ruh´.

    Und wenn du wirklich hartnäckig am campen festhältst, dann amüsieren wir uns zumindest auf deine Kosten. Mal sehen, ob der "Esel" wirklich so eine harte Haut hat.


    Schon stark, einem Mitcamper statt ihn freundlich aufzunehmen mitzuteilen, er sei unerwünscht, verstelle in seiner unsozialen Art einen Platz, den doch ein wichtigerer (weil vielleicht erfahrenerer oder wohlhabenderer) Camper nützen könnte und ihm zu sagen, er solle sich überhaupt eine andere Urlaubsform suchen (oder ins heimische Schwimmbad gehen), weil man wolle unter sich bleiben und da ist nun mal kein Platz für "Esel"...


    Trotzdem danke an jene, die mir wirklich helfen wollten und mir auch tatsächlich geholfen haben.

    Von mir aus kann man den Thread gerne sperren.
    Ich geh´ dann mal...

    - campen
    blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •