Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Doppelte Gebühren für WohnWAGENfahrer?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    es geht nicht "um einen wowa der eine nacht..",
    Doch darum geht es.

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    das verstellen von SP mit gespannen ist einfach unsozial und wird daher von den betreibern meistens nicht geduldet, ich verstehe das ....
    Schön, soviel zur Toleranz unter Campern.

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    der EINZIGE in diesem thred der andauernd vom "luxus" im womo und von den "besseren" womos rummaekelt bist du selber, lies doch mal nach ...!
    Nein, ich brauche keinen "Luxus" und ich empfinde Womos nicht als "besser".

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    es ist immer wieder interessant wenn einzelne leut aus dem thema wowa-womo eine diskussion machen wollen die die beiden gruppen gegeneinander aufbringen soll

    gibts alle jahre hier, hat aber noch nie geklappt
    Na hoffentlich nicht!
    Trotz deines Versuches im nächsten Absatz:

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ein wowa ist zum abstellen auf CPs gebaut und vorgesehen
    ein reisemobil ist zum reisen da
    Schublade auf - Schublade zu

    Also Wohnwagen-Fahrer weg von den Straßen und ab auf den (Dauer!)Campingplatz!


    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    du aber, du willst allen komfort des CP im wowa eingebaut haben (grosses bad, backofen, mikrowelle ect ect) aber willst dich mit dem ding dann missbraeuchlich auf plaetze stellen die fuer womos aus genau dem grund angelegt wurden weil sie eben als womo gewisse nachteile haben.
    Nein, ich brauch´ wirklich ka Mikrowelle *prust*


    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    dass ist so wie wenn du einem behinderten seinen rollstuhl wegnimmst obwohl du zwar ned behindert bist aber dir das stehen halt grad zu anstengend ist ..

    g
    DES ist echt a super Vergleich - gratuliere!
    Aber wenn DU dich als Womo-Fahrer als "behindert" betrachtest...
    blue

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Nein, ich brauch´ wirklich ka Mikrowelle *prust*
    hast recht
    hab mich verlesen

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Zum "wohnen" ist so etwas sicher toll, aber wir wollen auch damit FAHREN! (und unseren Urlaub nicht nur auf Autobahnen verbringen )
    Wer die Fahrt mit einem 2,5m breiten und über 8 m langen Wohnwagenanhänger auf Single Track Roads als Urlaub und Erholung empfindet, möge sich bitte bei mir melden
    ...und die schönsten Campingplätze liegen auch nicht 500m neben der Autobahnabfahrt.
    Wie gesagt, unser "TraumWohnwagen" ist max. 2,20 breit und max. 6,50 lang. Er verfügt über eine extra Duschkabine und einen Gasbackofen. Mikrowelle brauchen wir nicht (dazu müssten wir ja 230V haben - was bei uns selten der Fall ist; Gas haben wir immer dabei: 1x 11kg und 1x 13kg).
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Na siehst, einfach genau lesen, dann klappt´s schon.
    Da steht auch "Traumwohnwagen", d.h. den hätten wir ganz gerne, haben ihn aber nicht.

    Nach den Aussagen hier sollten wir uns wohl wirklich unseren "Traumwohnwagen" kaufen und diesen auf einem Dauercampingplatz abstellen.
    Dazu ein kleines, wendiges Wohnmobil, mit dem man "reisen" und übernachten darf, um zu unserem "Traumwohnwagen" zu kommen.
    Dieses Wohnmobil muss natürlich über eine Anhängekupplung verfügen, damit wir am Urlaubsort angekommen, den "Traumwohnwagen" anhängen und damit...
    - ja: REISEN können (in anderen Ländern ist "reisen" mit Wohnwagen nämlich nix unanständiges).
    blue

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    in anderen Ländern ist "reisen" mit Wohnwagen nämlich nix unanständiges...
    hi

    definiere doch mal "andere laender"
    soweit ich weiss ist die situation EU weit die selbe

    england kann es ja nicht sein wenn man die diversen berichte liest

    "... Über 25 Jahre Reisen in das UK (England, Wales und Schottland) liegen nun hinter uns. Anfangen hat alles mit einem kirchlichen Jugendaustausch nach Manchester und als biederer Schüler zur sprachlichen Erbauung. Später per Autostop oder VW Bus quer durch England, Wales und Schottland, heute hier, morgen dort. Außerhalb der touristischen Saison weitab von in Reiseführern beschriebenen Zielen, ergaben sich immer wieder Kontakte zur Bevölkerung, an die man sich immer noch gern erinnert. Meist irgendwo genächtigt oder wild gezeltet, Schilder wie 'No overnight parking' bewusst ignorierend. Später als Familienvater Campingplätze angesteuert und in Devon und Cornwall eine 2. Heimat gefunden.

    In all den Jahren mussten wir erleben, dass das UK Besucher, die mit ihrem Camper oder Wohnmobil einfach so durchs Land touren wollen, nicht gerade willkommen heißt. Schilder wie 'No overnight parking', 'No camping' verbunden mit Androhung entsprechenden Strafen bei Zuwiderhandlung, die Parzellierung und Einzäunung des gesamten Landes, mal von den Höhenzügen in Wales und Schottland abgesehen, machen es fast unmöglich, einen Platz zum Übernachten ausfindig zu machen. Ein Ausweichen auf Campingplätze zu horrenden Preisen ist oft unumgänglich, obwohl man die 'facilities' eigentlich gar nicht in Anspruch nimmt. Wegezoll in moderner Form.

    Die Bevölkerung, auf diesen Missstand angesprochen, antwortet unisono mit dem Argument, das wäre wegen den 'Travellers'. Wen sie wirklich meinen, ist aber nicht ganz klar. Sind es die Hippies in den 60iger und 70igern mit ihren bunten Autos, oder wirklich die 'Travellers' oder 'Tinkers', eine Art englischer Zigeuner. Fakt ist, dass sich biedere Wohnmobiltouristen abgelehnt fühlen. Von Verhältnissen wie in Frankreich oder Deutschland, wo viele Kommunen Parkplätze für Wohnmobile extra ausweisen und bewerben, ist das UK weit entfernt.

    Bereits direkt bei der Ankunft, der meistbegangene Weg führt über Dover oder Folkstone wird man sich dieser Tatsache bewusst. Parken im Hafen von Calais im Sommer teilweise über 100 Wohnmobile und Wohnwagen, zwingen die englischen Behörden den übermüdeten Touristen, der den wesentlich billigeren Nachttarif auf den Fähren in Anspruch nimmt, im total übermüdeten Zustand, bei ungewohnten Linksverkehr, meilenweit Richtung London weiterzufahren, bis man endlich auf einer Autobahnraststätte kostenpflichtig sein Nachtlager aufschlagen kann. ..."


    http://www.touringtheuk.co.uk/public/index.php?id=2
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Oh, danke Abo, dass du mir die Augen geöffnet hast. Nun sieht das alles gleich ganz anders aus. Ach wie furchtbar. *schluchz*

    Wenn ich mir´s genauer überlege, so werde ich lieber in Zukunft zu Hause bleiben. Das hat auch den Nebeneffekt, dass ich dann nicht mehr so unsozial sein muss, euch eure Stell- und Campingplätze mit meiner mikrigen Dose zu blockieren.

    Und Kosten spart´s auch, als Ausgleich gönne ich mir dann ein paar Nächte auf einem Luxus-CP um € 50,- oder mehr pro Nacht. Natürlich gleich in meiner Nähe, um nicht zu viel unterwegs zu sein, weil "reisen" sollte man ja mit Wohnwagen nicht. Und natürlich auch nur in der absoluten Neben-neben-neben-Saison, damit ich niemandem den Platz wegnehmen muss.

    blue

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ... zwingen die englischen Behörden den übermüdeten Touristen, der den wesentlich billigeren Nachttarif auf den Fähren in Anspruch nimmt, im total übermüdeten Zustand, bei ungewohnten Linksverkehr, meilenweit Richtung London weiterzufahren, bis man endlich auf einer Autobahnraststätte kostenpflichtig sein Nachtlager aufschlagen kann. ..."

    N 51° 07.53036' E 01° 19.00632'

    auf diesem parkplatz bin ich schon zweimal nach ankunft mit fähre in dover bis zum morgen
    gestanden. war da auch nicht das einzige womo. am tag ist allerdings kurzparkzone, das heisst,
    am morgen solltest dich dann bald mal verkrümeln (oder zahlen)
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •