Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Traggelenke?

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Marchfeld NÖ
    Beiträge
    26

    Standard Traggelenke?

    Hallo Freunde!
    Hat einer von euch schon mal die Traggelenke an seinem WOMO getauscht? Wenn ja was hat das gekostet? Ich hab einen Renault Master BJ 2006 und stehe vor dieser Arbeit. Hätte mich nur interessiert wieviel Kosten da auf mich zu kommen.
    LG Gerold

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    2000 stockerau
    Beiträge
    35

    Standard

    hallo

    brauche genaue daten dann kann ich dir preis sagen

    viele grüße hermschi

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja, aber bei einem Ford.

    Brauchst wahrscheinlich Werkzeug:

    http://www.airtool-profi.com/product...bis-50-mm.html

    Preise kannst im Internet nachsehen,
    zB
    http://www2.kfzteile24-shop.de/

    Wenn ich mir das dort ansehe sieht das ausserdem so aus als müßtest du das Gelenk
    auspressen -?? - beim Ford hats 3 Schrauben.

    lg
    /\\
    ===
    ramses





  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard

    Ebenfalls ja am Pontiac, 3 Schrauben und ein Bolzen, ein Ding von einer Stunde für beide Seiten mit Kaffe und Rauchpause, ich fürchte nur das nutz nicht viel denn ich befürchte auch die sind beim Master eingepreßt, aso wird sowohl zum Ausbau als auch zum Einbau der neuen Gelenke eine hydraulische Presse benötigt, da ist ohne Profi-Werkstattausrüstung leider nix mit selbermachen, ich würde mal vorsichtig bei Renault und als vergleich bei freien Werkstätten mal nachfragen was die für die Rep. abheben wollen
    schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo - Preise kenne ich keine, weil inzwischen vergessen .... eh wissen - "alter glatzerter Mann"

    ABER - mit etwas "Mut" und Geschick, braucht man kein Spezialwerkzeug für Renault Master Kugelgelenke ...

    Schraube unten lösen und soweit herausschrauben, dass Schraubenkopf und Kugelgelenkgewinde bündig sind ... dann oben auf die Achsschenkel einen ordentlichen Hammer gegenhalten und unten auf die Schraube mit einem "Fäustling" gscheit und mutig draufhauen - ein zwei Schläge und das Teil macht einen "Hupfer" .... (da es ja eh ausgetauscht wird, ist es egal, wenns ein wenig beschädigt wird - nur die Schraube soll man halt nachher noch runter bekommen ...)
    Rest ist dann nur noch einen Sache von Minuten ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Marchfeld NÖ
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Hallo - Preise kenne ich keine, weil inzwischen vergessen .... eh wissen - "alter glatzerter Mann"
    Das mit der Glatze ist nicht so schlimm.
    War mit dem WOMO in der Werkstatt Kostenpunkt Material und Arbeitszeit 440,-€.
    Gerold

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus,

    beim Duc 32,-- pro Seite inkl. Einbau, brauche ich einmal im Jahr geht schneller als Reifenwechsel!

    Zitat Zitat von gerold Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    Hat einer von euch schon mal die Traggelenke an seinem WOMO getauscht? Wenn ja was hat das gekostet? Ich hab einen Renault Master BJ 2006 und stehe vor dieser Arbeit. Hätte mich nur interessiert wieviel Kosten da auf mich zu kommen.
    LG Gerold
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •