Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Womo...

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Salzburger Land, Pinzgau
    Beiträge
    8

    Blinzeln Suche Womo...

    Hallo,

    meine 2 Jungs und ich suchen ein Wohnmobil. Die Länge sollte so zwischen 6 und 7m liegen, Stockbetten wären nett, Alkoven und Dieselmotor sind Pflicht. Über alles andere kann man reden...
    Bin zwar Mechaniker und kann einiges selbst richten, möchte mir aber kein Bastelfahrzeug zulegen. Optik ist zweitrangig, Zuverlässigkeit ist Trumpf !
    Preis sollte nicht 5stellig sein...

    LG Peter
    Geändert von Peter123 (22.04.2011 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Peter123!
    Wohnmobil Bj. 1988,max. 148.000 km(Besitzer meint, er kann nicht ersehen?, ob 48.000 oder 148.000). Travelhome auf Ford Transit, Alkoven steht in Tulln bei einem jungen Werkstättenbesitzer zum Verkauf. Der Herr ist auch Mechaniker und hat mir gesagt, dass motorisch alles OK ist. Küche fast unbenützt, der Rest wäre mir als Frau etwas verschönerungsbedürftig. Hr. S. fährt auch Rally und benützt das Wohnmobil, wenn er zu Rennen fährt, würde es aber um 9000 Euro verkaufen. Er sagte mir, er hätte ein Angebot, will es demjenigen aber nicht verkaufen, weil der nicht gut mit dem Ding umgehen würde. Wenn er wüßte, dass es gut behandelt wird, gibt er es um den genannten Preis her. Habe aber keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist, kenne mich grundsätzlich nicht mit Wohnmobilen aus. Falls du Interesse hast, schreib nochmal, dann besorg ich die Telefonnummer. Stockbett hat er keins, nur ein Doppelbett im Alkoven und eine umbaubare Sitzgruppe.
    Liebe Grüße, Fee
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Salzburger Land, Pinzgau
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Hallo Peter123!
    Wohnmobil Bj. 1988,max. 148.000 km(Besitzer meint, er kann nicht ersehen?, ob 48.000 oder 148.000). Travelhome auf Ford Transit, Alkoven steht in Tulln bei einem jungen Werkstättenbesitzer zum Verkauf. Der Herr ist auch Mechaniker und hat mir gesagt, dass motorisch alles OK ist. Küche fast unbenützt, der Rest wäre mir als Frau etwas verschönerungsbedürftig. Hr. S. fährt auch Rally und benützt das Wohnmobil, wenn er zu Rennen fährt, würde es aber um 9000 Euro verkaufen. Er sagte mir, er hätte ein Angebot, will es demjenigen aber nicht verkaufen, weil der nicht gut mit dem Ding umgehen würde. Wenn er wüßte, dass es gut behandelt wird, gibt er es um den genannten Preis her. Habe aber keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist, kenne mich grundsätzlich nicht mit Wohnmobilen aus. Falls du Interesse hast, schreib nochmal, dann besorg ich die Telefonnummer. Stockbett hat er keins, nur ein Doppelbett im Alkoven und eine umbaubare Sitzgruppe.
    Liebe Grüße, Fee
    Hallo Fee,

    vielen Dank für Deine Bemühungen, aber 9000,-€ für ein 23 Jahre altes Wohnmobil sind mir definitiv zu viel. Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen...

    LG Peter

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Peter - schaust eh in die Campingbörse - oder ??

    Dort sind in letzter Zeit einige ältere, aber offensichtlich recht passable "Geräte" inseriert gewesen ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Salzburger Land, Pinzgau
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Peter - schaust eh in die Campingbörse - oder ??

    Dort sind in letzter Zeit einige ältere, aber offensichtlich recht passable "Geräte" inseriert gewesen ...

    gerilu
    Hallo Gerilu,

    ja, da aschaue ich regelmässig vorbei ! Leider werden die verkauften Fahrzeuge nicht immer auch gelöscht...
    Aber wie heißt es so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Peter123 Beitrag anzeigen
    Hallo Fee,

    vielen Dank für Deine Bemühungen, aber 9000,-€ für ein 23 Jahre altes Wohnmobil sind mir definitiv zu viel. Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen...

    LG Peter
    Hallo

    also bei womo bzw. wowa solltest du eher nicht nach dem bj urteilen sondern dir persönlich ein bild davon machen, es gibt jüngere bj die man vergessen kann, und auf der anderen seite super alte fahrzeuge!!!!

    also mein tipp nicht unbedingt nach dem bj urteilen, wobei ich sagen muss das von fee angebotene womo kenn ich nicht!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Salzburger Land, Pinzgau
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also bei womo bzw. wowa solltest du eher nicht nach dem bj urteilen sondern dir persönlich ein bild davon machen, es gibt jüngere bj die man vergessen kann, und auf der anderen seite super alte fahrzeuge!!!!

    also mein tipp nicht unbedingt nach dem bj urteilen, wobei ich sagen muss das von fee angebotene womo kenn ich nicht!!!
    ..da hat du wohl Recht ! Allerdings habe ich mir schon so einges angeschaut und habe dabei nicht unbedingt aufs Baujahr geschaut. Alt heißt nicht gleich schlecht !

    Gruß
    Peter

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Also, wie schon gesagt, habe ich keine Ahnung, was für dieses Baujahr billig oder teuer ist. Hab nur gesehen, dass der Lack vom Führerhaus sehr gepflegt ist und der Besitzer hat Zahnriemen etc. gemacht, und auch Ladegerät(?)eingebaut, weil er eben selbst Mechaniker ist, Der Wagen ist angeblich von einem Pensionisten verkauft worden, der nicht viel gefahren ist, hat einen großen Kühlschrank und ein Backrohr. Mehr kann ich euch leider auch nicht berichten, ich kenn mich mittlerweile eher besser bei Zeltanhängern aus. Wenn wer noch was wissen will wg. des Womos, halt melden.
    Liebe Grüße, Fee
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Peter nochmals!
    War gerade einkaufen und hab folgendes beim S... auf der Pinnwand hängen sehen:

    Privat zu verkaufen Wohnmobil Citroen C25 (Alkoven), Bj. 1985 km 214.000, Münichaufbau, incl. Vorzelt und Zubehör, §57 gültig bis 11/2011. VB 6500.- Euro
    Tel. 0664/4144111.
    liebe Grüße, Fee
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Peter123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine 2 Jungs und ich suchen ein Wohnmobil. Die Länge sollte so zwischen 6 und 7m liegen, Stockbetten wären nett, Alkoven und Dieselmotor sind Pflicht. Über alles andere kann man reden...
    Bin zwar Mechaniker und kann einiges selbst richten, möchte mir aber kein Bastelfahrzeug zulegen. Optik ist zweitrangig, Zuverlässigkeit ist Trumpf !
    Preis sollte nicht 5stellig sein...

    LG Peter
    Hallo Peter
    Mein WOMO wäre zu haben Peugeot 280 mit Fiat Motor 60 KW TD
    Preis 5800 EURONEN
    Schau bei EBAY vorbei Artikelnummer: 120739324701

    Gruß Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  11. #11

    Cool Rimor Super Brig 678

    Hallo !!!
    Will meinen Rimor verkaufen und auf WOWA umsteigen (Kinder jetzt schon gross genug dafür)
    Steht auf Campingbörse WOMO 6 Schlafplätze und 6 Pers. zum Mitnehmen
    Fait Duc. Bj 1996 mit 122.000 KM Aufbauklima,Sat Digital,Warm.Wasserb.,Radträger für 4.Räder,Anh.Kuppl,und,und,und.
    Info unter 0664/4225249 Biederbeck
    Standort Burgenland Bez.Mattersburg

  12. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Campingbörse | Reisemobilsuche | Liste | Details

    Elegance 647i

    Hersteller: Bürstner
    Aufbauart: Integriert
    Basisfahrzeug: Fiat
    Hubraum: 2800 ccm
    Treibstoff: Diesel
    Leistung: 94 KW / 128 PS
    Masse in fahrbereitem Zustand: 3140 kg
    Höchstzul. Gesamtgewicht: 3500 kg
    Länge 7,2 m
    Baujahr: 2002
    Pickerl/TÜV: 3/2012
    Kilometerstand: 104000 km
    Schlafplätze: 4
    Neupreis: 59.000,00 EUR
    Verkaufspreis: 29.500,00 EUR (Verhandlungsbasis)
    neu / gebraucht: gebraucht

    Zusatzinformationen:

    gepflegter Zustand,Zahnriemen neu, FS- flach.aut.Antenne mit Receiver, Farb-Rückfahrkam,Extragroße Garage.300Watt-Wechselrichter, Teppichboden,Gaswarngerät, Warmwasser-Zusatzheizung im Wohnraum, Winterverkleidung-Fahrenhaus,2xDachfenster 2xTressor, neue 100W Ver.Batterie,Abwassertank beheizt,Fahrer& Beif.Sitz drehbar und neue Schonbezüge, Tempomat,Elekt. Einstiegstufe, 2x11Kg.Gasfl.mit DUO Control CS,CD-Radio,Heckleiter mit Dachgalerie,großes Heckdoppelbett,großes Hubbett, +2Betten zum umbauen, 2Stützen,2te WC Cassette,WC-SOG Entlüftung, keine Cemie,4m Markise,Garagen Fahrzeug,CB-Funk und Navi(Medion) auf Wunsch.Besichtung Tel.Anmeldung reichebner@aon.at 066473236699
    peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •