Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Für 1 Nacht

  1. #21
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Herzlichen Dank, für deine Antwort!

  2. #22
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    21

    Lächeln

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Na ja und schliesslich gibt es auch Stellplätze zu finden bei www.camper-55plus.info unter Stellplätze und ich habe auf meiner homepage auch eine ganze Reihe Stellplätze samt Koordinaten drauf.

    Einkaufsmärkte machen gerne am Abend sie Schranken zu, also weniger ratsam. Touristische Gebiete sind meistens heikler und ausserdem oft ziemlich verparkt auch auf den öffentlichen Parkflächen. Wenns nicht anders geht Friedhof und Sportstätten/plätze, irgendwas geht immer. Einfach mit Bauchgefühl.

    super HP, wertvolle Tipps...danke dafür
    LG Margit & Andy
    Margit & Andy unterwegs mit Womo Frankia , genannt "Martha"

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo beinander,

    in Ö und auch D überrall dort, wo es nicht ausdrücklich verboten ist (Parkverbot für Womos zw 20 und 6 Uhr, beispielsweise), wo sich niemand gestört (behindert) fühlen sollte. Wir stehen gerne auf Wanderparkplätzen, vor Liftanlagen, Parkplätzen an ruhigeren Bundesstrassen, besonders vor dem Wochenende (weil leiser), beispielsweise an der 115 er in der Steiermark nahe Eisenerz. Wenn man bei der Suche Menschen trifft, die betroffen sein könnten, aussteigen, grüßen, fragen. Die sog. Supermarktparkplätze fallen ja durch Beschilderung (...für Kunden während des Einkaufes) ohnehin aus. In unmittelbarer Nähe zu Campinplätzen ists oft auch nicht ideal,.....

    LG Karl

  4. #24
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Friedhof klingt wirklich gut - und ruhig.
    Auch auf einem größeren Parkplatz bei einer Kirche könnte ich mir vorstellen.
    Allerding hab ich doch ein bisserl Angst (v.a. weil ich ein Gespann habe und diese an vielen Orten nicht gern gesehen werden), auch dort vertrieben zu werden.

    Supermarkt ist wie schon geschrieben wurde oft technisch nicht möglich und auch nicht ratsam.
    Autobahn kann sehr laut sein. Vor einem Lokal würde ich persönlich NIE übernachten (das anklopfen ist ja noch harmlos, aber man weiß ja nicht, was Betrunkene sonst noch zu tun im Stande sind - das muss man nicht herausfordern).

    Geizhals, wenn du in Kindergärten zu tun hast, würde ich wirklich dort fragen. Die kennen dich dann ja persönlich und werden dich eher übernachten lassen als einen Wildfremden.

    Vor einem Campingplatz übernachten und so zeitig wegfahren, dass man nicht zahlen kann/muss, fände ich schon extrem dreist!
    blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •