Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Achtung: Könnte ein zu teures Mobil werden!

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich.
    Beiträge
    118

    Daumen runter Achtung: Könnte ein zu teures Mobil werden!

    Hallo Forum!

    Hab mal gestöbert nach mobilen und bin unter w...hab...at auf folgendes Angebot gestossen:http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...?adId=24961043.

    Hab ein Anfragemail verschickt und folgen AW erhalten:

    Guten Tag,



    Ich hoffe Sie verstehen Englisch weil ich nicht so gut Deutsch sprechen, Selbst wenn ich lebte und arbeitete in Österreich. Jetzt ich bin in Madrid/Spain und ich nahm das wohnmobil mit mir denken es zu halten,aber Ich erkannte das Ich muss es verkaufen , weil Ich bin gezwungen zu zahlen zu viel Pflicht, wie es ist ein europäisches wohnmobil.Das Kfz ist Zulassungs fertig für Österreich mit alle Papieren und Zollpapieren, weil Das KFZ ist und war immer in Österreich angemeldet und werden Sie nicht zahlen zusätzliche Steuern zu registrieren es auf Ihr name. Alle Fahrzeug-Dokumente sind in meinem Besitz. Das Kfz ist links gesteuert. Optisch und Technisch ist das Fahrzeug in einem Top Zustand,Unfallfrei,hat kein Rost oder Kratzer,Vollständiges Serviceheft, REAL km.,kein Bedarf an zusätzlichen Reparaturen Aufgrund meiner Lage abseits von Österreich und aufgrund die Wirtschaftskrise, bin ich gezwungen einen Kompromiss zu machen in Bezug auf den Preis des wohnmobile, um schnell einen Käufer zu finden. Ich habe festgestellt ein Weg, um das wohnmobil an Ihre Adresse zu erbringen denn, wie ich euch gesagt habe, das wohnmobil ist in Madrid/Spain.
    Sie werden das wohnmobil zu erhalten, mit allen Papieren(Österreichen Papieren) die Sie für eine neue Registrierung müssen auf Ihren Namen(ÖAMTC ankauf test möglich nach Erhalt der Fahrzeug). Ich werde alle Lieferungen Steuern zahlen.

    Sind Sie interessiert?

    Als nächstes wär dann wohl eine Überweisung in nirgendwo fällig!!

    LG GeriF

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Steiermark/Kärnten
    Beiträge
    17

    Standard

    Sarkasmusmodus ein: Ach iwo - keine Gefahr! Eine kleine "Anzahlung" per WesternUnion und schon kannst Du nach Madrid aufbrechen um Dir vielleicht ein Bild und die Wegbeschreibung abzuholen, wo in Nigeria Du das Womo abhholen kannst. Sarkasmusmodus aus:

    Jedenfalls klingt es so. Dass dem "Verkäufer" das Wasser derart bis zum Hals steht, dass er es quasi "verschenkt", kann man sich nicht so wirklich vorstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    geht nach dem Motto: die Dummen und Gierigen sterben nicht aus.
    Was auch noch sein kann: ist kein Fake sondern echt und in madrid abzuholen, preis 7700 OK, allerdings ist das Mobil vollgestopft mit Drogen.
    Hier einmal angekommen, wirds eingezogen und das Gift ausgebaut.
    wird man unterwegs erwischt, gibt´s für die Lieferanten kein problem.
    Unsinn?
    Schon vorgekommen!!! kenn selber so eine Fall von Athen nach belgrad.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal die Polizei einschalten,
    Lg.Illo

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von illo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mal die Polizei einschalten,
    und dann???? ein "super" angebot zu machen ist noch nicht strafbar.
    ich hoffe, unsere uniformierten freunde haben wichtigeres zu tun als
    leute vor dummheit zu schützen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Wenn der Wagen so günstig ist, könnte ja auch ein Händler "zuschlagen" und all seine "Schutzmechanismen ausfahren" ....

    Unmöglich ist es ja nicht, dass jemand ein Fahrzeug, welches eine österr Zulassung hat und in Spanien steht, "günstig" verkaufen muss, weil die spanische Steuerbehörde kennt keinen Spass ...

    Vorsicht ist aber allemal angebracht bei solchen "Angeboten" .

    Die Polizei würde es aber wohl erst im "vollzogenen" Betrug benötigen !


    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo

    derjenige hat schon des öfteren auf willhaben inseriert. ein mal angeblich in gb ein weiteres mal als arztehepaar aus den nl. ich hoffe jeder hat ein bissi hirn um nicht auf soetwas reinzufallen.

    lg vd uetzies
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Das <muster ist bekannt!!!!

    Finger weg, oder mit allen Papieren liefern lassen und dann nach Prüfung bezahlen. Keinesfalls angebotene Treuhandfirmen in Anspruch nehmen, bestenfalls einen von dir vorgeschlagenen RA oder Notar in A. Darauf wir der angebliche Verkäufer aber nicht einsteigen und du wirst von ihm auch nichts mehr hören.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    FINGER WEG.

    Ihr glaubt nicht wie viele Leute so dumm sind und auf sowas reinfallen,

    Ich arbeite bei einem Internet Provider und wir bekommen einige Anfragen der Polizei im Monat wegen Stammdaten weil wieder einmal jemand so Dumm war und irgendwo hin Geld überwiesen hat und natürlich kein Auto, kein Motorrad, kein Handy usw...bekommen hat.
    Die locken mit der Gier der Leute weil das Angebot so günstig ist und weit unter dem Listenpreis zu haben ist.

    Solche Inserate sind z.b. in Will Haben in allen Sparten bei sehr vielen Waren zu finden meistens bei Fahrzeugen und Elektron. Geräten die gerade In sind (IPhone, IPAD, neueste Eos Cams)

    oder
    zb. wenn Ihr etwas verkauft und eine Anfrage bekommt von einem Potenzhiellen Käufer...

    jemand schickt Euch einen Barscheck den Ihr einlösen könnt und schickt die Ware die Ihr verkaufen wollt an eine bestimmte Adresse, oder jemand holt sie ab,
    wenn Ihr dann zur Bank geht wird der Scheck zwar eingelöst, nicht in Bar sondern auf Euer Konto überwiesen,
    soweit so gut, also schickt Ihr die Ware weg, oder sie wird von irgendjemand abgeholt und 1 h Woche später Bucht eure eigerne Bank den Betrag wieder von Eurem Konto ab weil der Scheck nicht gedeckt ist!!!!!!!
    Ist meinem Bekannten vor kurzem passiert als er seine Sony Kamera verkaufen wollte!
    Geändert von ma.neu (28.03.2011 um 14:56 Uhr)
    Martin.

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Jaja so schnell kannst net einmal schauen schreiben die Mistkerle dir schon ein EMail.
    Beim Autoverkauf wurde uns sofort klar das wir nicht auf das EMail reagieren. Doch der Sohn wollte schon bei einen Handy zuschlagen das daß bewehrte Muster zeigte.
    Konnte das gereade noch verhindern....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #11
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Solche Verkäufer mal ganz salopp nach dem Namen, Telefonnummer und Anschrift fragen ...

    und wo er in Österreich gelebt und bei welcher Firma er gearbeitet hat - solche Daten lassen sich dann in unserem Kommunikationszeitalter ja leicht überprüfen ....

    dann im Falle des WOMO auf alle Fälle das (letzte) Kennzeichen und die Fahrgestellnummer geben lassen - man muss sich ja auch absichern, ob das Teil nicht gestohlen / entzogen /unbefugt in Gebrauch genommen wurde - diese Daten dann an die BH mit der Bitte um Überprüfung senden, ob gegen dieses Fahrzeug eventuelle (finanz) rechtliche Bedenken bestehen ... man muss keine Antwort erhalten, wird es aber und wenn das Fahrzeug gefahndet würde, steht eh in Kürze eine Polizeistreife vor der Haustür

    Dann mit dem Verkäufer ausmachen, dass das Fahrzeug erst nach einem Ankaufstest BAR bezahlt würde .... er solle das WOMO doch herbringen, wenn es eh so perfekt ist und der Käufer übernimmt das Rückflugticket und transportiert ihn zum Flughafen ....

    Wenn er auf all das "einsteigen" würde, wäre das Risiko schon etwas minimiert ....

    wird er aber nicht, weil - wie schon mehrmals hier bemerkt - wird es wohl eine "Gaunerei" sein .... gerade die Sache mit dem "übernommenen Transport" sollte mächtig stutzig machen !!

    Wenn jemand sowas echt "melden" möchte, dann wäre diese Anschrift geeignet:
    Eigenen Namen, Anschrift, Vorfall, etc etc angeben nicht vergessen - dort wird normalerweise ALLEM nachgegangen !

    Meldestelle
    Josef Holaubek Platz 1
    A-1090 Wien
    meldestelle@interpol.at

    Tirolergruß
    gerilu
    Geändert von gerilu (28.03.2011 um 15:49 Uhr)
    "Tirolergruß"
    gerilu

  12. #12
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Da kann ich auch nur drüber schmunzeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemals einer drauf rein fällt. http://www.asklubo.com/de/auto-motor...nkauf-beachten
    LG

  13. #13
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Waltermann9 Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch nur drüber schmunzeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemals einer drauf rein fällt. http://www.asklubo.com/de/auto-motor...nkauf-beachten
    LG
    Hallo
    Hatte eimal einen PKW und einmal ein Wohnmobil zu verkaufen.
    Jedes mal war der erste Interessent einmal ein Mister John aus England, einmal ein Frau
    aus Venezuela.
    Man hört immer wieder was bei sowas passiert. Man sollte dann den Transport zahlen.
    Die holen die erfolgte Überweisung zurück. Man hat dann die Kosten des Transportes
    und das Womo oder der PKW ist auch weg.
    Habe auf sowas nie reagiert.
    Aber sind immer die ersten die Antworten. Müssen dauernd vorm PC sitzen und Verkäufe suchen.
    Rupert

  14. #14
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich.
    Beiträge
    118

    Standard

    So Leute, hab gestern die Info von Gerilu bez. Meldestelle Interpol verwendet unf den Vorfall dort per Mail deponiert! Vieleicht hilft es was! Das Inserat ist gestern übrigens nicht mehr auffindbar gewesen.
    Wäre eventuell auch eine Idee, wenn jemand ein auffälliges Inserat sieht, über dieses sachlich zu informieren ( wollen ja niemand verleumden)! Könnte ja eventuell Auswirkungen auf den Inseratenmarkt haben, wenn merklich uninteressanter wird!

    LG GeriF

  15. #15
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von GeriF Beitrag anzeigen
    Könnte ja eventuell Auswirkungen auf den Inseratenmarkt haben, wenn merklich uninteressanter wird!
    mach dir keine hoffnungen. die mutter der dummen ist immer schwanger
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  16. #16
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich.
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    mach dir keine hoffnungen. die mutter der dummen ist immer schwanger
    Hast eh recht, weil wenn ich denke was wir uns schon alles verdient haben...
    Es muß aber mindestens eine zweite schwangere geben!!

    LG

  17. #17
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo
    jetzt sind im Bazar gestern 3 heute 1 Womo aufgetaucht mit gleichen Muster wie in willhaben.
    Die Hälfte billiger, in Hollabrunn, 22.bez, 14.Bez.Heute ein Fendt.
    Auf meine Anfrage kam dann eine Mail aus Frankreich mit einer Hotmailadresse.
    Wie kann man mit österr.Orten inserieren und dann ein französische Hotmailadresse haben.
    Alle Anzeigen sind bereits gelöscht.
    Schade (ha,ha,ha) alle billigen Womos wieder weg. Vielleicht hätte wer kaufen wollen(Spass).
    Rupert

  18. #18
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    mach dir keine hoffnungen. die mutter der dummen ist immer schwanger
    genau so ist es, die Gier nach einem ach so günstigen Schnäppchen lässt halt so manchen sein Gehirn ausschalten


    Hier eine aktuelle Geschichte eines ganz schlauen Studenten

    http://kaernten.orf.at/stories/507512/
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  19. #19
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    genau so ist es, die Gier nach einem ach so günstigen Schnäppchen lässt halt so manchen sein Gehirn ausschalten


    Hier eine aktuelle Geschichte eines ganz schlauen Studenten

    http://kaernten.orf.at/stories/507512/
    Na bitte!

    Das gibts doch nit! Wie doof muß ma da sein Was studiert der denn da kriegt man ja Angst,stell dir vor der wird zB Arzt na dann prost mahlzeit.Die Dummen vermehren sich echt wie blödAber wenn ichs genau nimm dann geht wenigstens die Arbeit für meine Tochter nie aus,bei solche Leut,

    Liebe Grüße
    Heidi&Co

  20. #20
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo!

    habe genau das gleiche bei w..haben gemacht nur bei mir stand das WM nicht in Spanien sondern in England. War fast der gleiche Text. Ich sage nur Hände weg wenn solche Inserrate kommen.

    gruß
    Alba

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •