Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Messe W

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    Standard

    Weiters ist mir aufgefallen dass die meisten Verkäufer auf den Ständen sich nicht Verkäufer nennen dürfen/sollten. Wahnsinn, kaum einer kennt sich aus und gibt einem das Gefühl da wäre man gut aufgehoben beim Kauf.

    hallo rotti,
    kann deine behauptung über die fachliche kompetenz des standpersonals nicht beurteilen !
    was zum teufel hast du angestellt, dass sich überhaupt jemand für dich interresiert ???
    du querst den messestand, wirst maximal begrüsst und kannst anschliessend die dinger auseinandernehmen wenns dir spass macht (könnte ja mal wer nachfragen ob mir vielleicht mein goldzahn unter die fussmatte gerutscht ist ???)
    sehr freundlich und kompetent war hingegen das personal am stand der fa. feichtner boote, da wir uns für ein leichtes schlauchboot (4 pers. ca. 3-4kw) interresieren. (darf auch gebraucht sein, falls jemand sowas losweden will)
    auf grund der nähe besuchen wir die messe trotzdem immer wieder, auch wenn wir derzeit keinen bedarf an einem neuen fahrzeug haben. aber das wissen die doch nicht ! ---- oder doch ?
    Liebe Grüsse,
    Sigi & Sabine mit Kid´s Sarah & Laura, Unterwegs mit Chausson Flash 09

    Geld alleine kann nicht glücklich machen,
    es muss einem schon auch gehören !

  2. #22
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sika Beitrag anzeigen
    Weiters ist mir aufgefallen dass die meisten Verkäufer auf den Ständen sich nicht Verkäufer nennen dürfen/sollten. Wahnsinn, kaum einer kennt sich aus und gibt einem das Gefühl da wäre man gut aufgehoben beim Kauf.

    hallo rotti,
    kann deine behauptung über die fachliche kompetenz des standpersonals nicht beurteilen !
    was zum teufel hast du angestellt, dass sich überhaupt jemand für dich interresiert ???
    du querst den messestand, wirst maximal begrüsst und kannst anschliessend die dinger auseinandernehmen wenns dir spass macht (könnte ja mal wer nachfragen ob mir vielleicht mein goldzahn unter die fussmatte gerutscht ist ???)
    sehr freundlich und kompetent war hingegen das personal am stand der fa. feichtner boote, da wir uns für ein leichtes schlauchboot (4 pers. ca. 3-4kw) interresieren. (darf auch gebraucht sein, falls jemand sowas losweden will)
    auf grund der nähe besuchen wir die messe trotzdem immer wieder, auch wenn wir derzeit keinen bedarf an einem neuen fahrzeug haben. aber das wissen die doch nicht ! ---- oder doch ?
    ......indem dass man die Herren und Damen fragt was den wohl mein gebrauchter für einen Eintauschpreis hat....

    Ist wirklich der Wahnsinn, wenn mir das passieren würde als Verkäufer. Da würde ich alle Register ziehen um an Name, INteresse etc. des Fragenden zu kommen. Das wäre für mich der erste Schritt.
    Der nächste Schritt wäre fachliche Kompetenz und Geduld dem Kunden/Interessenten alles zu erklären. Wenn er heute schon nicht kauft. Dann vielleicht in ein paar Jahren. Auf jedenfall soll er das Gespräch und die Firma nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten.

    LG
    Mathias

    P.S.: Muss nicht richtig sein was ich schreibe, jedenfalls würde ich so vorgehen.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    ......indem dass man die Herren und Damen fragt was den wohl mein gebrauchter für einen Eintauschpreis hat....

    Ist wirklich der Wahnsinn, wenn mir das passieren würde als Verkäufer. Da würde ich alle Register ziehen um an Name, INteresse etc. des Fragenden zu kommen. Das wäre für mich der erste Schritt.
    Der nächste Schritt wäre fachliche Kompetenz und Geduld dem Kunden/Interessenten alles zu erklären. Wenn er heute schon nicht kauft. Dann vielleicht in ein paar Jahren. Auf jedenfall soll er das Gespräch und die Firma nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten.

    LG
    Mathias

    P.S.: Muss nicht richtig sein was ich schreibe, jedenfalls würde ich so vorgehen.
    warum die unsicherheit ?
    genau das zeichnet einen kompetenten berater aus ! im bedarfsfall stehst du in der ersten reihe!
    Liebe Grüsse,
    Sigi & Sabine mit Kid´s Sarah & Laura, Unterwegs mit Chausson Flash 09

    Geld alleine kann nicht glücklich machen,
    es muss einem schon auch gehören !

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.197

    Standard

    die al bundys auf den messen denken zu 99% nur in "scheinen"
    und die wirklich guten verkaufen. durch Kundenwerbung. nicht, weil sie dort sind.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #25
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Jumbo Beitrag anzeigen
    aber die treibens mir zu bunt: verlangen für den Parkplatz als Womo Knete
    Wir waren am Donnerstag dort; bei der Einfahrt wurden wir zu einem Pakplatz gewiesen, aber von Gebühr war keine Rede.

    Heinz

  6. #26
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Wir waren am Donnerstag dort; bei der Einfahrt wurden wir zu einem Pakplatz gewiesen, aber von Gebühr war keine Rede.

    Heinz
    Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Waren am Samstag dort und von Parkplatzgebühr keine Rede.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  7. #27
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von sika Beitrag anzeigen
    da wir uns für ein leichtes schlauchboot (4 pers. ca. 3-4kw) interresieren. (darf auch gebraucht sein, falls jemand sowas losweden will)
    Hallo Sika!

    Hätte ein Zodiak mit Lenkradstuerung zu verkaufen, allerdings mit 18 PS, komplett ausgestattet.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •