Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Messe W

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard Messe W

    Hallo!
    Da wir uns einen 'Wohnwagen gekauft haben, muß ich diesen erst einrichten und brauche von den Campingsesseln, -tisch, Kochgeschirr, etc. noch alles. Zahlt es sich aus auf die Messe in Wels zu fahren? 'Bekommt man dort Zubehör etwas billiger?
    Oder hat jemand einen Tipp, wo es günstig solche Dinge gibt? Es läppert sich doch einiges zusammen!
    lg Silvia
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da wir uns einen 'Wohnwagen gekauft haben, muß ich diesen erst einrichten und brauche von den Campingsesseln, -tisch, Kochgeschirr, etc. noch alles. Zahlt es sich aus auf die Messe in Wels zu fahren? 'Bekommt man dort Zubehör etwas billiger?
    Oder hat jemand einen Tipp, wo es günstig solche Dinge gibt? Es läppert sich doch einiges zusammen!
    lg Silvia
    Hallo

    also für zubehör artikel zahlt es sich nicht wirklich aus nach wels zu fahren, eintritt bezahlen und nicht wirklich was finden!!!

    ich würde in deiner nähe zum nächstgelegenen campingausrüster schauen denn da wirst du sicher fündig!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    In einem guten Fachgeschäft wirst Du mehr und ev. manches auch günstiger finden.
    Kaufe nicht zuviel, sondern mach erst einmal einige Tage Urlaub, damit Du siehst was du wirklich brauchst.
    Solltest Du eine Fahrt nach Italien planen, dann fahr nach Cavallino. Der dortige Fachmarkt ist das beste was ich bisher gesehen habe.
    Gute Fahrt und schönen Urlaub
    Werner
    seiwer

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Auf dieser Messe war ich noch nie. Aber ich habe auf zimmerdeko.at mal irgendwann einen Link zu dem Thema gefunden. Weiß aber nicht, ob der noch existiert. Musst mal nachsehen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da wir uns einen 'Wohnwagen gekauft haben, muß ich diesen erst einrichten und brauche von den Campingsesseln, -tisch, Kochgeschirr, etc. noch alles. Zahlt es sich aus auf die Messe in Wels zu fahren? 'Bekommt man dort Zubehör etwas billiger?
    Oder hat jemand einen Tipp, wo es günstig solche Dinge gibt? Es läppert sich doch einiges zusammen!
    lg Silvia
    Hallo Silvia

    Wels im Frühjahr zahlt sich nicht wirklich aus, leider und soviel ist auch nicht billiger wenn überhaupt.

    Jetzt sind doch überall Hausmessen da bekommst du es auch um ein paar Prozent billiger.
    Kledo hatte schon die Hausmesse und -10%.( oder einfach mal fragen,bisserl was geht immer)
    Harrer hat in kürze Neueröffnung das gibt es sicherlich auch ein paar prozenterl....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von tigerlady1968 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Oder hat jemand einen Tipp, wo es günstig solche Dinge gibt?
    lg Silvia
    Hallo Silvia!
    Da auch unser Budget seeeehr begrenzt ist, haben wir sehr viele Sachen beim Ikea gekauft: Töpfe, Topfuntersetzer, Schneebesen u. ä., Reibe, Schneidbretter, kleine Wäschespinne, Bettwäsche, Toilettaschen (sehr zu empfehlen!) und und und. (Die Grillpfanne mit dem klappbaren Griff hole ich mir auch noch!) Die Dinge sind auch sehr leicht und vorallem günstiger, als im Fachhandel.
    Trink"gläser" hatte der Eduscho einmal. Der Wasserkanister "ging bei der Metro mit".
    Bezüglich Tisch und Sessel sind wir selbst gerade inmitten der Suche. Haben aber hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen.
    Harrer steht natürlich auch schon auf dem Terminkalender. Die Hausmesse beim Kledo hat uns nicht umgehauen...
    Ich persönlich mache es so, dass ich eine Excel-Einkaufs-Liste mit den Preisen der div. Kataloganbieter erstellt habe. Da hat man einen Anhaltspunkt, wenn man irgendwo ein vermeintliches Schnäppchen sieht.
    LG Silke

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    würde dir auch eher Raten wegen Zubehör, sprich Tisch und Sessel eher zu Hausmessen zu fahren.
    zb. Falle in Gerasdorf jetzt im Frühjahr, hier haben wir die letzten 2 Jahre Sesseln zum Messepreis gekauft, waren zumindes 10 Euro pro Stk. billiger als normal.

    Bei den Messen zb. früher in Tulln waren die Preise teilweise sogar höher als in diversen Camping Katalogen.
    Martin.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen!
    Darf mich vorstellen: Bin vom Welser Messeteam und hab mal bei euch reingeschaut.
    Es ist schon wahr, in den letzten Jahren war nicht ganz so viel Zubehör da. Aber heuer ist da schon mehr los. Z.B. haben wir heuer fix mit Camping-Zubehör dabei:
    Pusch Wohnwagen, Falle Gerasdorf, Widhalm, Miro’s Campingshop – die haben ein gutes Sortiment
    Schaut einfach mal rein und urteilt selbst vor Ort – würde mich echt freuen, euch bei uns in Wels begrüßen zu können.

    [Hier noch der Link zur Ausstellerliste, da könnt Ihr sehen wer und was da sein wird:
    http://www.gartenmesse.at/ne07/index...n=6100022&az=1

    Sonnige Grüße aus Wels!
    Messe Wels GmbH & Co KG
    Messeplatz 1
    4600 Wels, Österreich
    Tel. +43 (7242) 9392-6698
    Fax +43 (7242) 9392-496698
    www.caravan-wels.at

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo! Wir waren vor 2 Jahren dort. Die Enttäuschung war groß. Ich habe das dort auch vermisst.

    In unserem Womo haben wir jetzt "echtes" Geschirr vom Quelleversand und von Ikea (besonders Besteck, Knoblauchpresse, usw). Das passt für unsere Zwecke perfekt. Das Scheppern des Geschirrs haben wir recht gut im Griff. Außerdem konnten wir das Geschirr zum Schnäppchen-Preis erstehen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Chorifee Beitrag anzeigen
    Hallo! Wir waren vor 2 Jahren dort. Die Enttäuschung war groß. Ich habe das dort auch vermisst.

    In unserem Womo haben wir jetzt "echtes" Geschirr vom Quelleversand und von Ikea (besonders Besteck, Knoblauchpresse, usw). Das passt für unsere Zwecke perfekt. Das Scheppern des Geschirrs haben wir recht gut im Griff. Außerdem konnten wir das Geschirr zum Schnäppchen-Preis erstehen.
    Na da kannst dich ja freuen!!!

    aber wie die messe wels schrieb, ich hoffe auch das es mit zubehör besser geworden ist, also abwarten und schauen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja, sind auch gespannt, werden Samstag Nachmittag anreisen - vielleicht sieht man sich ja ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia!
    Da auch unser Budget seeeehr begrenzt ist, haben wir sehr viele Sachen beim Ikea gekauft: Töpfe, Topfuntersetzer, Schneebesen u. ä., Reibe, Schneidbretter, kleine Wäschespinne, Bettwäsche, Toilettaschen (sehr zu empfehlen!) und und und. (Die Grillpfanne mit dem klappbaren Griff hole ich mir auch noch!) Die Dinge sind auch sehr leicht und vorallem günstiger, als im Fachhandel.
    Trink"gläser" hatte der Eduscho einmal. Der Wasserkanister "ging bei der Metro mit".
    Bezüglich Tisch und Sessel sind wir selbst gerade inmitten der Suche. Haben aber hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen.
    Harrer steht natürlich auch schon auf dem Terminkalender. Die Hausmesse beim Kledo hat uns nicht umgehauen...
    Ich persönlich mache es so, dass ich eine Excel-Einkaufs-Liste mit den Preisen der div. Kataloganbieter erstellt habe. Da hat man einen Anhaltspunkt, wenn man irgendwo ein vermeintliches Schnäppchen sieht.
    LG Silke
    Ein Tip zu den Sesseln: Der Ho*** hat im Frühjahr immer wieder die Alu-Klappsessel im Angebot. Wir haben diese voriges Jahr gekauft und sind mehr als zufireden damit. Sitzkomfort, Gewicht, Verarbeitung tadellos. Das Stück hat glaub ich um die 40 Taler gekostet. Den Tisch hab ich ganz normal im CP Fachhandel in Schwechat gekauft - 90 Taler für den etwas größeren, der auch farblich gut dazupasst - alles in silbergrau. Somit haben wir für das ganze etwas mehr als 200,- ausgegeben, was m.M. nach ein guter Kauf war.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #13
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ein Tip zu den Sesseln: Der Ho*** hat im Frühjahr immer wieder die Alu-Klappsessel im Angebot.
    Hi!
    Danke für die Info.
    Ich hätte aber lieber jene, die man durch eine Beinauflage zu einer Liege umfunktionieren kann. Ich möchte nämlich nicht Sessel UND Liegen mitnehmen müssen... Preislich sind sich die Händler da leider aber ziemlich einig, dass man diese in der oberen Preisklasse ansiedelt .
    Würden natürlich auch gerne zur Welser Messe kommen. Aber mit Kleinkind und 250 km Anfahrt ist das so eine Sache...
    LG Silke

  14. #14
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Bin grad auf der Suche nach Camping Messen auf diesen älteren Beitrag gestossen und wollte auch schnell was schreiben.

    Wir waren letztes Jahr auch auf der Messe und fanden das Angebot nicht wirklich toll. Aktuell nutzen wir noch den goldenen Herbst um noch ein paar Mal in den Bergen campen zu gehen, wenn es kälter wird, hat sich das ja dann auch erledigt.

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Na, da sind ja dann doch einige Forumianer in Wels.
    Da wird's doch nicht ein "Parkplatzfest" geben??
    Bis zur Messe
    LG Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  16. #16
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln nur ein tip

    in den österr. semesterferien ist in münchen die b.free messe
    1. da kannst vieles bekommen der sport berger ist dort stark vertreten
    2. das beste ist aber das dort die camperfraktion sprich Betreiber von campingplätze persönlich da sind und keine reisebüros und überhaupt eine der besten ferienmessen
    nimm edelstahlgeschirr des aluklupert ist schnell kaputt (beschichtung löst sich)
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  17. #17
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von lars nemo Beitrag anzeigen
    in den österr. semesterferien ist in münchen die b.free messe
    Zu welchen sem.ferien? Gibt jo 3 mal sem.ferien. Lg
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  18. #18
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    105

    Lächeln ok benny habs vergessen

    nat zu denen zu den oberösterreich gehört ggggggg
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

  19. #19
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Pressbaum bei Wien
    Beiträge
    47

    Standard

    gehört vielleicht nicht ganz zum thema, aber:
    wollte eigentlich mal aus neugier zur welser messe, aber die treibens mir zu bunt: verlangen für den Parkplatz als Womo Knete, das muß nicht sein bei solch einer messe. versteht mich nicht falsch, das könnte ich mir leisten, aber: das ist nicht das richtige zeichen. Fahrt man eh weit an (das kostet auch zeit & kohle), zeigt interesse, dann ist das ja angeblich eine kleine messe und dann zahlt man noch extra als Womo für Parkplatz ohne nix. nein danke, messe wels.

  20. #20
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Freunde!

    Ich war am Samstag ein paar Stunden auf der Messe in Wels. Das Angebot war schon enorm was da an Womo´s und Wowa´s in den Hallen rumstand. Da kann sich die FREE in München verstecken. Sehr schade ist dass die Messehaupthallen recht dunkel sind und wenig natürliches Licht in die Hallen kommt.
    Die angebotenen Womo´s in meiner Größenklasse bis 6,50m sind nicht unbedingt das was ich mir - im Vergleich zu meinem Bürstner T604 vorstelle. Lediglich ein Knaus Sun und der Bürstner Nexxo sind Womo´s mit denen ich mich anfreunden könnte. Wobei der Knaus bessere Detaillösungen hat, wie Schukasten beim Einstieg, L-Sitzbank. Beide Modell verfügen über große Dachfenster. Beim Bürstner gefällt mir auf alle Fälle das Tiefrahmenfahrgestell welches für sich spricht. Von der Verarbeitung glaube ich dass beide Fahrzeughersteller sich nichts schenken. Und man hier keinen Fehlgriff macht. Weiters bieten beide Fahrzeuge eine einfache Wohnmobilbauweise an. Keine überwahnsinnigen Kunstoffapplikationen. Ganz einfach rundumgehende Aludichtleisten - Kederleisten, fertig.
    Der Preis - über den kann man diskutieren. Soviel würde ich nicht für ein Womo ausgeben. Wenn, dann wieder einmal ein schönes gutes gebrauchtes Womo.
    Den Rest der Womo´s finde ich für mich zu wuchtig, zu schwer, zu lange und vor allem irgendwie " Schiach " mit den hohen Hinterachsen und zu teuer mit all den billigen Kunstoffteilen die rund um die Womo´s dran und draufgeklebt sind . Die sehen zwar wuchtig aus, aber wozu? Nur dass man nach Jahren der Benützung Risse in den Teilen bekommt, die Ersatzteilversorgung im Falle eines Schadens sicher sehr schwierig ist, sich zusätzlich deswegen ärgert und unnütziges Baugewicht die ganze Zeit mit herum schleppen muss.
    Weiters ist mir aufgefallen dass die meisten Verkäufer auf den Ständen sich nicht Verkäufer nennen dürfen/sollten. Wahnsinn, kaum einer kennt sich aus und gibt einem das Gefühl da wäre man gut aufgehoben beim Kauf.
    Egal, momentan brauch ich ja keines. HInschauen zum Gustieren lohnt sich für mich jedoch immer wieder.
    Geändert von rotti (18.10.2011 um 20:20 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •