Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Campingplatz Sobec

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    3

    Standard Campingplatz Sobec

    Hallo liebes Forum!
    Wir haben uns aufgrund von 2 Hunden unter die Campingurlauber gemischt und sind neu hier in diesem Forum. Auf der Suche nach einem CP für Sommer 2011 sind wir auf den Campingplatz Sobec bei Bled/Slowenien gestoßen. Hat hier jemand vielleicht ein paar Infos bevor wir buchen? Wie ist das mit dem Wetter in dieser Region? Wie sind die Stellplätze? uvm....Danke

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von 4Pfoten Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum!
    Wir haben uns aufgrund von 2 Hunden unter die Campingurlauber gemischt und sind neu hier in diesem Forum. Auf der Suche nach einem CP für Sommer 2011 sind wir auf den Campingplatz Sobec bei Bled/Slowenien gestoßen. Hat hier jemand vielleicht ein paar Infos bevor wir buchen? Wie ist das mit dem Wetter in dieser Region? Wie sind die Stellplätze? uvm....Danke

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!!

    Ich kenne den Campingplatz zwar nicht, aber die Gegend um Bled im Juli / August. Ist eigentlich ganz gut und wenn wir in Sbg nicht so tolles Wetter haben ist es dort fast immer besser. In Bled kann ich das Restaurant im Sportflugplatz empfehlen! Ist auch ganz spannend den Fliegern beim Starten und Landen zu zusehen!

    Einen schönen Abend und eine schöne Zeit in Slowenien,

    Christian
    Christian, Bettina, Laura und Maximilian unterwegs mit AUDI Q7, Dethleffs Camper Style 650 TK

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Uns hats in Sobec gut gefallen. Die anderen Plätze in dieser Region sind einfacher ausgestattet. Ob Hunde erlaubt sind, weiß ich nicht. Die Gegend ist bestens zum Wandern und Paddeln geeignet.In den Nächten kann es wegen Flußnähe ziemlich kühl werden.

    lg,
    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Uns hats in Sobec gut gefallen. Die anderen Plätze in dieser Region sind einfacher ausgestattet. Ob Hunde erlaubt sind, weiß ich nicht. Die Gegend ist bestens zum Wandern und Paddeln geeignet.In den Nächten kann es wegen Flußnähe ziemlich kühl werden.

    lg,
    Peter

    Hunde sind erlaubt, dass haben wir im Vorfeld schon abgeklärt. Weiters haben wir auch in diversen Bewertungsplattformen nachgelesen, die Bewertungen derer, die dort waren, haben ganz gut geklungen.Zweifel haben wir nur wegen dem eventuell unbeständigem Wetter und den damit verbundenen Temperaturen. Weiters ob wir einen der oberen oder eher einen an Flußnähe gelegenen Stellplatz wählen sollten.

    Danke vorerst für eure beiden Antworten.

    LG Martina

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    3

    Cool CP Sobec

    Wir haben jetzt auf einer anderen Plattform gelesen, dass Besucher des CP Sobec behaupten, dass das Restaurant vor Ort bezüglich der Preise und Speisen absolut nicht empfehlenswert ist. Viel zu überteuert - ein Spezi € 5,- und das Essen Schuhsohle statt saftiges Schnitzel.Diese Kritik stammt jedoch aus 2007. Double Trouble - wann wart ihr zuletzt da?

    LG Martina
    4Pfoten vom Ferienhaus Greger
    Kärnten-Seeboden am Millstätter See

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Martina!

    Ich weiß nicht wann ihr im Sommer nach Bled wollt, in der Ferienzeit ist es dort meist gedroschen voll. Bled ist sicher auch die teuerste Ecke in Slowenien.
    Nun mal eine Frage: habt ich euch schon einmal mit dem Boheinersee befasst?
    Der See liegt ca. 15km südwestlich von Bled und ca. 100m höher. Wunderbare Wandergegend. Es gibt auch eine Seilbahn auf den "Vogel". Dort ist es im Sommer sicher ruhiger und günstiger. Zum Campen war ich selbst noch nicht dort (wird aber nachgeholt). Ich habe aber im Vorjahr einen Bericht gelesen den ich momentan leider nicht finde. Der Autor war jedenfalls auf diesem Campingplatz:
    Koordinaten Google Earth: 46°16'47.20"N 13°50'18.51"E

    Es dürfte sich dabei um diesen Platz handeln: http://www.hoteli-bohinj.si/de/campingplatz_zlatorog

    Die Sanitäranlagen sollen einfach aber sauber sein.

    Ist eventuell eine Alternative zu Bled.

    Zum Wetter: Bled und Bohinje liegen ja den Julischen Alpen zu Fuße und genauso kann es auch mit dem Wetter sein. Wunderbar warm/mediterran aber bei Schlechtwetter auch saukalt wie im Gebirge.

    Mit Hunden hast du in der Region kein Problem.

    Fahrt ihr mit Wowa, Womo oder Zelt?

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von 4Pfoten Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auf einer anderen Plattform gelesen, dass Besucher des CP Sobec behaupten, dass das Restaurant vor Ort bezüglich der Preise und Speisen absolut nicht empfehlenswert ist. Viel zu überteuert - ein Spezi € 5,- und das Essen Schuhsohle statt saftiges Schnitzel.Diese Kritik stammt jedoch aus 2007. Double Trouble - wann wart ihr zuletzt da?

    LG Martina
    Wir waren 2006 dort und haben, eigentlich zufällig, dort nicht im Campingrestaurant sondern
    in Bled gegessen. Recht gut und preislich durchaus im Rahmen.
    Der Platz ist wirklich sehr schön, die meisten Stellplätze mitten im Wald. Wir standen (Ende
    Juni) direkt am Badesee zwischen Fichten und konnten uns hinstellen wie und wo wir wollten.
    Der Badesee war schon ausreichend warm.
    Sanitäranlagen sehr gepflegt, das Geschäft war gut sortiert. Der Platz ist riesengroß und sehr
    weitgehend naturbelassen. Der einzige Nachteil- zu Fuß ist es bis Bled schon sehr weit.

    Anhang 1982

    lg
    Geändert von saltun (10.03.2012 um 11:52 Uhr)
    Günter aus Tirol

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo,

    wir waren vor 5 Jahren beim Nach Hause fahren von Kroatien einige Tage dort, also mit Hunden überhaupt kein Thema, rundherum viel Wald.

    Das mit dem Wetter kann ich bestätigen, war damals im Juli, ein paar Tage Regen und sehr kalt, Temperaturen um die 5 Grad, danach gings wieder bergauf und wir konnten doch noch baden.
    Preislich eher gehoben für Slowenien aber dafür eine gute Ausstattung.
    Sehr viele Holländer am Platz, abends haben Sie ein Unterhaltungsprogramm am Platz im Restaurant mit Live Musik.
    Zu Fuß nach Bled ist auf jeden Fall zu weit, also zumindes Fahrräder mitnehmen, aber es gibt einige sehr gute Lokale in der Umgebung, das Lokal am Platz war uns zu teuer.
    Martin.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo,

    wir fahren fast jedes Jahr beim Heimfahren ein bis zwei Nächte beim Sobec vorbei.
    Einfach so zum "Akklimatisieren".
    Ich finde den Campingplatz gut, weitgehend naturbelassen und doch gut ausgestattet.
    Auch die Entsorgungsstation für die Wohnmobile ist praktisch angelegt.
    Die Sanitäranlagen sind sauber, wenn auch etwas wenig.
    Ohne eigene Bordtoilette kann man mitunter schon mal ein zweihundert Meter (wenn man am unteren Teil des Platzes
    am Flußufer steht) laufen, um sein Geschäftchen verrichten zu können.
    Die negative Beschreibung der Essensqualität im Restaurant kann ich nicht bestätigen.
    Wir haben immer bestens gegessen, obgleich die Preise anscheinend den holländischen Verdiensten
    angepasst sind.
    Überhaupt ein sehr guter Platz, wenn man Niederländer mag
    Die Wasserrutsche im Badeteich gab' s voriges Jahr nicht mehr, schade...
    Am Uferbereich der Save tummeln sich oft Gruppen (jugendlicher) Kanufahrer.
    Alles in allem hat der Campingplatz für Erholungssuchende etwas nachgelassen.
    Wir schauen sicher wieder mal hin, aber dieses Jahr werden wir mal vorbeifahren an Lesce.

    P.S.: Das Wetter ist in etwa das selbe wie in Kärnten, die Preise wie in Velden.

    Gruss Utsch
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •