Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: wo duerfen hunde ins wasser??

  1. #21
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    eigentlich sollten auch die cp-besitzer umdenken, den die nehmen bis zu 7 euronen fuer das wautzi und dann kann man nicht ins wasser ......

    hi

    alles was ich an berichten gelesen habe betreffend gardasee sieht da aber nicht gut aus

    selber war ich zwar schon dort, aber mangels toele haben wir uns mit dem thema nicht beschaeftigt

    im wasser habe ich niemals einen hund gesehen dort, selbst im meer eigentlich nicht wenn ich so drueber nachdenke ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #22
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    alles was ich an berichten gelesen habe betreffend gardasee sieht da aber nicht gut aus

    selber war ich zwar schon dort, aber mangels toele haben wir uns mit dem thema nicht beschaeftigt

    im wasser habe ich niemals einen hund gesehen dort, selbst im meer eigentlich nicht wenn ich so drueber nachdenke ...

    lg
    g

    hallo gerhard!

    wir waren die letzten beiden jahre am cp europa in cavallino und dort gab es einen (geduldeten) abschnitt, wo hunde auch ins meer konnten!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #23
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Land Salzburg-Pongau
    Beiträge
    124

    Standard

    Also wir waren vor Jahren mit Hund am Gardasee in Lazisse und sind am Ufer entlang marschiert vom
    CP bis in die Stadt!
    Schöner Kiesstrand und wenn nicht gerade ein Badeplatz war konnte der Hund überall hinein !
    Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und war auch nicht Hauptsaison !
    Gardasee ist wunderschön aber in der Hauptsaison kannst ihn vergessen !!
    lg.
    Ulli

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    14

    Standard

    also ich fahre schon ca. 18 jahre am gardasee
    camping belvedere in manerba und da hat es noch nie probleme wegen hunde gegeben
    hatten selbst immer einen mit und die letzten zwei jahre sogar drei

  5. #25
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    wien 1130
    Beiträge
    47

    Standard wo duerfen hunde ins wasser

    ein hallo aus wien.
    wir fahren seit jahren nach kroatien camp monsena und jezt camp.kovacine auf cres ein hundefreundlicher platz es giebt hundegagerl sackerl mit mistkübel am platz aufgestellt.auf der text. seite zugewiesener hunde platz am fkk strand kein problehm.
    mfg der brennerdoktor
    Geändert von brennerdoktor (23.03.2011 um 06:46 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von brennerdoktor Beitrag anzeigen
    ... am fkf strand kein problehm.
    hiu

    was darf ich mir unter einem FKF strand vorstellen?

    mir fallen keine jugendfreien erklaerungen dazu ein
    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi!

    Also wir sind ja am Spiagga Doro in Lazise.Da sind genug Hunde am Strand allerdings zeitig in da Früh oder Abends.Unterm Tag wenn alle schwimmen gehen nicht.Ist auch eigentlich verboten.Steht auch ein Schild am Strand das Hunde verboten sind.Aber wie gesagt in da Früh und Abends hat sich da noch Niemand beschwert.Unsere Campingnachbarn haben auch einen Wuffi und gehen in da Früh mit ihm schwimmen,aber da ist noch kaum Jemand im Wasser und Kinder spielen da auch noch nicht am Strand.

    Ist ja eigentlich eh logisch die Urlauber und die Hunde sollen auf ihre Kosten kommen und wenn Jeder Rücksicht nimmt ist das auch kein Problem.

    Liebe Grüße
    Heidi&Co

  8. #28
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

    Kurt, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

    Kurt, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.
    Naja!

    Da hast schon Recht ,aber wenn mans genau nimmt hängen am Abend genug Typen am Strand herum die ein bisl über den Durst getrunken haben,was meinst wieviel da denn Weg zum Häusl finden Es laufen zwar die Wachpostel durch die Gegend damit Alles Ruhig ist und das ist es auch so ,da kann man die Uhr danach stellen um Punkt 23.00 ist es Toten still.Aber in da Früh wird der Strand immer gesäubert und was die da Alles zusammen kehrenNaja ein bisl Tolaranz ist schon gfragt.Ich mag es auch nicht wenn ich am Strand liege und da die ganzen Hunde umher laufen aber das ist ja nicht so.Am Abend oder in der Früh wenn ich noch "Matratzen horche" da ist es mir egal.Die Enten und Schwäne sch... uns auch immer das Surfbrett und den Strand zu.

    Liebe Grüße
    Heidi

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

    Kurt, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.

    Es wurde auch nicht gefragt was ist wenn es nach dir ginge, sondern wo Hunde ins Wasser dürfen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  11. #31
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

    Kurt, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.
    du traust dich was kurt!

    dabei sind doch die hundsviecherln meist besser erzogen als kinder, nerven
    weniger mit geschrei, müssen an der leine bleiben und wenn du einen unerzogenen
    hund mit einem "schleich di!" verjagst wirst auch weniger schief angeschaut als
    wenn du das mit den fratzen vom nachbar-wowa machst.

    aber die möglichkeit, dass kinder kinder sein dürfen und nicht wie kleine erwachsene
    am buffet anstehen müssen, dass es da auch hunde gibt und dass wir alten die wampe
    nicht hinter einer krawatte verstecken müssen wenn wir abends grillen, alles etwas
    lockerer ist und toleranz gross geschrieben wird...
    das ist es doch was das campingleben unter anderem schön und manchmal auch
    lustig macht.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #32
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Es wurde auch nicht gefragt was ist wenn es nach dir ginge, sondern wo Hunde ins Wasser dürfen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    lg Ferdl
    Na gut dann so, zu Hause in der Badewanne, im eigenen Pool usw. aber sicher nicht an öffentl. Stränden.
    Das hat mit Toleranz nichts zu tun, sondern mit Hygenie. Gut das rechtlichen gesehen der Hund eine "Sache" ist.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  13. #33
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Graz Umgebung
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gehen würde, hätten Hunde am Strand überhaupt nichts verloren, weder morgens, mittag oder abends. Der Hund pieselt in den Sand (oft genug erlebt) und dann latscht man darüber oder die Kinder spielen dann dort. Wenn einer seinen Hund mit ins Bett nimmt ist das seine Sache, aber er braucht damit nicht die Allgemeinheit beglücken.

    Kurt, der sich jetzt keine Freunde gemacht hat.
    Bitte um mehr Toleranz! Ich habe 2 Kinder und 1 Hund. Und es funktioniert. Auch kleine Kinder pieseln in den Sand!

    Ich persönlich halte es so: Kinder sind schon "Größer'" und gehen mittlerweile aufs WC *gg* und für den Hund habe ich einen Kübel mit, sodaß wenn er pieselt ich mit Wasser nach wasche! Sackerl fürs Gackerl ist so uns so immer mit. Auch bei mir daheim und daß obwohl ich am Land wohne, wird selbstverständlich im verbauten Gebiet und falls es mal passiert, mitten vom Gehweg die feste Hinterlassenschaft weggeräumt. Es gibt nämlich auch Hundebesitzer die sich um den nächsten Mitbürger kümmern. Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

    lg Silvia
    lg
    Silvia, meine Mädels Katrin und Lara und Papa Paul
    unterwegs mit einem Peugeot 807 und einem Hobby Deluxe 560KFME

  14. #34
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Böser Kurt.............

    Warum wurde dieser Thread geschrieben weil wir Hundebesitzer einen CP suchen mit einen Hundestrand das heist auch nur ein kleiner Teil ist nur für Hunde zugelassen und wenn jemand glaubt es ist dort alle vollge......und unhygenisch dann braucht er auch nicht dort hingehen.
    Manche Menschen sind oft die größeren Schweine wenn ich so die Strände und Sanitäranlagen anschaue.
    Mein Wautzi hat noch nie an einen Strand sein Geschäft verrichtet auch nicht im Wasser,
    wieviele Zweibeiner können das von sich aus sagen ...... wahrscheinlich keiner.


    Ps: CP mit Hunde sind in Italien so rar und warum....?? Weil sie wissen das ihre Landsleute die Hunde freilaufen lassen und die Gacken dann überall hin und keiner räumt die Sch...e weg. Schon oft genug erlebt. Wenn die und auch manch andere so weiter machen werden auch bald die Kroatischen CP die Hunde aussperren....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #35
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Es ist zum plärren......
    Es gibt kein Hundethema bei dem nicht nach einigen normalen Antworten zum TO sofort das Kackethema aufgebracht wird. Der TO hat sich sich als Hundeneuling ganz normal an die erfahreneren Hundebesitzer gewandt um zu erfahren wo sein Hund an den Strand und eventuell ins Wasser darf. Nur ein verantwortungsvoller und umsichteger Hundehalter fragt hier nach und erwartet sich eine Antwort die ihm dabei hift mit seinem Tier möglichst wenig anzuecken.
    Kann natürlich sein dass ich etwas überlesen habe und es hier um eine Umfrage bzgl. Hunde am Strand geht...., da könnten dann ja die perönlichen Meinungen einfließen.
    Liebe Hundehalter, lasst euch nicht entmutigen und fragt weiter!
    Ich glaube es sind genügend verantwortungsvolle Hundehalter hier im Forum die gerne mit Rat und wenns geht auch mit Tat zur Verfügung stehen um ein harmonischeres zusammenleben von Mensch und Tier auf Camp´s zu ermöglichen.
    Meine Bitte an jene die einfach keine Hunde mögen: sucht euch CP´s auf denen keine Hunde erlaubt sind und das Thema hat sich erledigt. Wir Hundehalter müssen ja auch CP´s auf denen unser Wauzerl erlaubt ist.

    lg Ferdl

    PS.: nach etlichen Besuchen am MdV der ca 300 Hundeparzellen hat, habe ich bischer noch kein Häufchen entdeckt. Lediglich in der Hundefreilaufzone gibt es hin und wieder trotz kostenloser Tüten und Müllsäcken unangenehme Überraschungen. Meine Beobachtungen dazu: meist Dauercamper mit ihren Bellnasen die meinen sie hätten alle Rechte..
    lg Ferdl


  16. #36
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    hallo zusammen!

    ich bitte euch in diesem thread keine hundediskusion anzufangen!!

    erspart uns diese unnötigen einträge!!

    wenn wer will kann er ja einen streitthread dazu aufmachen .......

    danke an alle fuer eure tipps an einen hundeneuling!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  17. #37
    Soulbiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ich will auch nicht mitten unter menschen mit ihr ins wasser, aber es sollte doch auch am gardasee(auch wenn mir viele davon abraten dort hin zu fahren, meine frau will unbedingt dort hin.....) möglich sein den hund ins wasser zu lassen???!???!???
    Hai;

    Also ich bin etwa 5 bis 7 Mal im Jahr am Lago, beruflich, jedoch trotzdem meist auch mit Familie und mit meinen beiden Schäferhunden.
    In der Hochsaison wird - zumindest im Norden (den Süden meide ich) - rigoros gestraft, wenn der Hund zwischen 9 und 20 Uhr am Badestrand ist.
    Davor und danach ist es sogar in Riva und Torbole kein Problem.
    Gerade am Westufer findet man etliche (nicht öffentliche) Platzerl, wo man auch tagsüber mit Hund zum See darf.
    Schönen Aufenthalt am Lago wünscht dir
    Toni.....

    ....der sich auch nie (!!!) über die visuelle & olfaktorische Beeinträchtigung durch wabbernden, hell- bis dunkelrosa angebratene und säuerlich transpirierende Leiber am Strand mokiert

  18. #38
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von herby63 Beitrag anzeigen
    also ich fahre schon ca. 18 jahre am gardasee
    camping belvedere in manerba und da hat es noch nie probleme wegen hunde gegeben
    hatten selbst immer einen mit und die letzten zwei jahre sogar drei
    Hallo Herby

    Hast du genauere Info's zu diesen CP. Internetseite ist ein bisschen dürftig.
    Durften die Hunde offiziell am Strand sein und oder auch ins Wasser gehen.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  19. #39
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Soulbiker Beitrag anzeigen
    Am Idrosee ist der Campingplatz Pilu auch sehr zu empfehlen - allgemein eine stressfreie Alternative zum Gardasse im Juli/August.
    Hallo

    War vor langer langer Zeit am Idrosee hat mir persönlich besser gefallen als der Gardasee.
    Hast du dazu ein paar pers. Info's: Hunde am Platz und am Strand bzw. Wasser... ja/nein,wo
    Hatte damals keinen Hund außerdem ist es schon zu lange her.
    Besonders das Biken in dieser Gegend war damals ist ein Traum...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #40
    Soulbiker Gast

    Standard

    Hallo Andy;

    Ich bin die letzten Jahre regelmässig vor Ort, da ich Pfingsten immer eine Bike-Woche führe, und der Gardasee um diese Zeit nahe dem Kollaps ist
    Wir sind dann am CP Pilu, unsere beiden Schäfer waren nie ein Problem.
    Der Strand ist durch einen Spazierweg vom CP getrennt - am Weg oder am nahe gelegenen Bach entlang kann man fein die Morge/Abendrunde drehen.
    Der Strand darf von Hunden betreten werden. Es gibt auch Shuttleboote auf die andere Seite des Sees, wo ebenfalls schöne Badebuchten sind.
    Rechts vom CP am Ufer entlang etwa 20` zu gehen liegt eine feine Pizzaria direkt am See, nach links ist man in 5` im Ort.
    lg, Toni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •