PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schlafe ich besser



Oli
12.02.2011, 18:19
An alle, wo in ihrem WOMO oder WW gut schlafen.....

habe folgendes Problem, habe ds WOMO seit drei Jahren und schlafe nicht besonders gut. Diesen Winter habe ich mir mal so richtig Gedanken darüber gemacht und bin darauf gekommen wo der Hund begraben ist bzw .ssein könnte

ich habe keinen Lattenrost (die Matrazte 10cm liegt auf einer normalen Holzplatte)
oder brauche ich nur eine dickere Matratze


Habe mir schon überlegt und wollt mir einen neuen Lattenrost kaufen aber dann hat mir die Vekäuferin gesagt das eine Kaltschaummatratze besser wäre.

Was sagt ihr dazu


Oli

freiheit
12.02.2011, 18:25
ich bin auch kein profi im pukto wowa, aber nach 2 bandscheibenvorfällen kann ich nur sagen: ein lattenrost und eine GUTE kaltschaummatratze (stärker als 10cm) ist die mindestausrüstung. für mich jedenfalls.
ich habs mit dem lattenrost und matratze aus dem haus ausprobiert. nach diesem test bin ich zum oben beschriebenen schluss (für mich) gekommen.
wie gesagt, dass ist mein eindruck, es gibt aber auch menschen die können auf einem haufen steine schlafen. wir sind alle verschieden

abo
12.02.2011, 18:29
ich habe keinen Lattenrost (die Matrazte 10cm liegt auf einer normalen Holzplatte)
oder brauche ich nur eine dickere Matratze
Habe mir schon überlegt und wollt mir einen neuen Lattenrost kaufen aber dann hat mir die Vekäuferin gesagt das eine Kaltschaummatratze besser wäre.


hi

jeder ist anders

zuhause hab ich eine eher hochpreisige kaltschaummatratze und eine passendes liegesystem (lattenrost) dazu

im womo hab ich die IKEA billig lattenroste zurechtgezimmert (die lassen sich ganz leicht in der breite und der länge umarbeiten) und habe eine 9cm IKEA billig-kaltschaum matratze

was soll ich sagen: ich schlafe im womo prima
kein schmerzender ruecken wie nach manchen hotelnaechtigungen
kein naechtelanges wachliegen und hundert mal umdrehen

fuer mich ist das eine preiswerte und ausreichende loesung

um einen lattenrost wirst du ned herumkommen ...

lg
g

holiday
12.02.2011, 18:56
An alle, wo in ihrem WOMO oder WW gut schlafen.....

habe folgendes Problem, habe ds WOMO seit drei Jahren und schlafe nicht besonders gut. Diesen Winter habe ich mir mal so richtig Gedanken darüber gemacht und bin darauf gekommen wo der Hund begraben ist bzw .ssein könnte

ich habe keinen Lattenrost (die Matrazte 10cm liegt auf einer normalen Holzplatte)
oder brauche ich nur eine dickere Matratze


Habe mir schon überlegt und wollt mir einen neuen Lattenrost kaufen aber dann hat mir die Vekäuferin gesagt das eine Kaltschaummatratze besser wäre.

Was sagt ihr dazu


Oli

das frolisystem ist für solche zwecke sicher am günstigsten und erfüllt deine wünsche
mit ca 4 cm höhe und einer einstellbaren härte liegt man darauf sehr gut

kaltschaummatratze ist auch sehr gut aber doch erheblich teuerer

Wienerwald-Jo
12.02.2011, 19:31
das frolisystem ist für solche zwecke sicher am günstigsten und erfüllt deine wünsche
mit ca 4 cm höhe und einer einstellbaren härte liegt man darauf sehr gut

kaltschaummatratze ist auch sehr gut aber doch erheblich teuerer

also wir schlafen seit Jahren auf guten Federkernmatratzen+Lattenrost tief u. fest.
Empfehlenswert einige "Bierchen" vor dem Schlafengehen:D;););):D
JO.

abo
12.02.2011, 19:45
also wir schlafen seit Jahren auf guten Federkernmatratzen+Lattenrost tief u. fest.
Empfehlenswert einige "Bierchen" vor dem Schlafengehen:D;););):D
JO.

hi

federkern ist halt schweineschwer, oder ..?

lg
g

twin_daddy
12.02.2011, 20:09
Hallo Oli,

ich bin auch gerade dabei, ein Festbett in unseren WoWa einzubauen.
Lattenroste wie Abo von Ikea und eine Kaltschaummatratze aktuell beim Hofer um 89 €.
Aufs Ergebnis bin ich selbst noch gespannt.

Grüße,
Walter

gary
12.02.2011, 21:06
wir haben das gleiche problem gehabt und konnten im alkoven natürlich nicht
viel platz für lattenrost und dicker matratze opfern. haben dann eine wirklich
gute 10-cm-kaltschaummatratze gekauft (weder leicht noch billig). diese
anschaffung war es aber wert - keine rückenschmerzen mehr und schlafen
wie zu hause im bett.

abo
12.02.2011, 21:09
wir haben das gleiche problem gehabt und konnten im alkoven natürlich nicht
viel platz für lattenrost und dicker matratze opfern..


hi

die ikea lattenroste sind 4cm hoch und kosten glaub ich das stuck um die 29,90 oder so ....
also auf die 4cm kommst dann auch ned an ...

lg
g

gary
12.02.2011, 21:12
hi

die ikea lattenroste sind 4cm hoch und kosten glaub ich das stuck um die 29,90 oder so ....
also auf die 4cm kommst dann auch ned an ...

lg
g


ist schon richtig. wir haben damals beschlossen, dass wir es mal mit der matratze ohne
den lattenrost versuchen. wäre es nicht optimal gewesen hätten wir den rost noch dazu
gekauft. war aber nicht nötig.

die matratze ist übrigens diese hier:

http://www.calypso-schlafsysteme.de/product_info.php/products_id/87

Hobbycamper
13.02.2011, 08:04
Hallo

Nachdem meine Frau Bandscheiben operiert ist haben wir ebenfalls dieses Problem gehabt.

Bein Neuwagenkauf achteten wir besonders darauf. unser Wowa hat serienmäßig 10 cm Kaltschaummatratze und einen Lattenrost mit FROLI-System. Ich schlafe sehr gut, meine Frau leider nicht. daher haben wir die Matratze ihres Bettes gegen dieselbe Matratze wie zu Hause getauscht mit dem Ergebnis, dass nun auch meine Frau sehr gut schläft.
Das Mehrgewicht nehme ich hier gerne in Kauf

Pitzi
13.02.2011, 20:18
Hi!

Hattten das selbe Problem!Man will ja im Urlaub nicht schlechter schlafen als zu Hause.Wir haben auch einen neuen Lattenrost gekauft,aber einen ganz einfachen.Bei der Matratze haben wir nicht gespart,aber das ist uns ein guter erholsamer Schlaf wert.Unsere Matratzen sind recht dick(im WoWa kein Thema) und geben Punkt genau nach ,also keine mit Zonen sonder die geben immer nach wo Druck entsteht, sonst könnt ich auch nicht gut schlafen.Woanders sparen aber nicht beim liegen:D

Liebe Grüße
Heidi

mauma
14.02.2011, 17:30
Hallo Oli,
wir haben auch das Froli System (nach Holzlattenrost) nachgerüstet, haben eine weiche 14 cm Kaltschaummatratze, glaub aber, dass eine 12 cm Matratze ein noch besseres Ergebnis gebracht hätte. manche Urlaube hab ich im WOMO besser als daheim geschlafen, das heiß ja was!!:)
LG MauMa

Superglide
14.02.2011, 17:54
Habe mir schon überlegt und wollt mir einen neuen Lattenrost kaufen aber dann hat mir die Vekäuferin gesagt das eine Kaltschaummatratze besser wäre.

Was sagt ihr dazu

aus eigener erfahrung (und umrüstung) kann ich nur sagen nimm beides!!!

Ferdlnand
15.02.2011, 15:27
Hallo!

Wir haben diese Kaltschaummatratze
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40139806
mit 140cm breite.
Die Matratze wurde ausgezogen, auf 135cm verschmälert und wieder in den etwas eingenähten Bezug zurückgeführt.
Das ganze auf einem durgehenden mehrfach verleimten Lattenrost (in D inkl. Transport € 110.--).
Bischer wiklich ausgezeivhnet Schlafkomfort.
Dass ganze benötigt in der Höhe allerdings nahezu 20 cm

lg Ferdl