PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gargano - CP Siesta, CP Salpi??



italophilia
05.02.2011, 21:15
Hallo,

wieder mal zwei Campingplätze, über die ich nur sehr wenige bis gar keine Infos finde.

CP Siesta in Rodi Garganico: schaut recht gut aus, jedoch wüsste ich gerne etwas zu den Sanitäranlagen etwas, da im ADAC-Führer nur 1 Sternchen

CP Salpi bei Manfredonia: ADAC-Bewertung etwas besser, einige freundliche Beurteilungen gefunden, jedoch funktioniert die Homepage nicht, sodass ich keine näheren Infos abrufen kann.

War letztes Jahr schon am Gargano, im Centro Turistico San Nicola -wirklich ein Spitzenplatz, wunderschön und eigentlich nicht übertrieben teuer. Nur dieses Jahr muss ich ein bisschen sparen und möchte es gerne ausnutzen, dass in Apulien einige Plätze bis Mittel Juli noch Campingcheques nehmen bzw. ASCI-Ermäßigungen (11 bis 15 Euro).

Leider findet man über die Plätze kaum etwas, auch Cala dei Ginepri bei Ostuni ist so ein Fall - bis Anfang August Cheque-Annahme, Homepage schaut gut aus, jedoch kann man danach kaum beurteilen, wie "rustikal" der Platz nicht wirklich ist...

Würde mich echt über umfangreiche Rückmeldungen freuen.

gerilu
05.02.2011, 21:48
Hallo,

darf ich dir, wenn du "günstig" Campen willst, unseren Lieblings CP Listro in Castiglione del Lago empfehlen ....

Sehr sehr urig - die Sanitäranlagen sind nicht gerade "vielsternig", aber werden mehrmals täglich gereinigt ....

Schau, dasst ein Zeltplatzerl am See reservieren kannst - dieses Panorama am Abend ist legendär !!

Mächtig viele Ausflugsziele in der Umgebung ....

Wenn du mehr wissen willst - schreib mich einfach per PN an ....
Einige Bilder wären auf unserer HP - Reiseberichte Italien - jo-na-ned :D und "Ostern"

gerilu

italophilia
05.02.2011, 22:10
Herzlichen Dank, aber in Italien im Sommer kommt für mich nur das Meer in Frage, außer ich mach eine Zwischenübernachtung oder bin in Rom.

Wenn ich an einem See urlauben möcht - ich kenn jemanden mit einem Haus am Steinsee ;)
Auch Swimmingpoolurlaub wäre gratis möglich - bei meiner besten Freundin im Garten;)

italophilia
05.02.2011, 22:30
Nachtrag: Aber sollte ich wieder mal einen Abstecher machen, um Perugia oder Assisi heimzusuchen, werde ich diesen CP ins Auge fassen - hört sich recht freundlich an!

Ich könnt mir vorstellen, dass euch dann der CP Marina del Convento in Tropea auch gefallen könnte (zumindest im Juli, wenn er voll ist, wirst du wahrscheinlich 1 Stunde aufs Duschen warten dürfen, auch wenn Warmdusche 50 Cent kostet). Familiär geführt, nett, im Juli spottbillig und Sanitär sauber und absolut ausreichend.

gerilu
05.02.2011, 22:36
Herzlichen Dank, aber in Italien im Sommer kommt für mich nur das Meer in Frage....

ja ja - die salzige Haut hat schon was .... :D:D:D

Den Trasi mit einem Pool vergleichen - halleluja !! :eek: :D:D

Danke für deinen Tipp ...

gerilu

italophilia
05.02.2011, 22:48
Den Trasi mit einem Pool vergleichen - halleluja !! :eek: :D:D

gerilu
Hab am 12. und 13. August 2009 am Trasi übernachtet - war zum ersten Mal alleine auf dem Weg nach Tropea, und hab gleich mal Assisi "mitgenommen"...
Der Pool ist wenigstens sauber! In den See hab ich mich nicht getraut, und ich bin normalerweise nicht heikel... aber der See war völlig gekippt.
Aber die Luft ist dort schön sauber - hab schon lang keinen solchen Sternenhimmel mehr gesehen - Perseidenregen inklusive!

womoline
06.02.2011, 14:58
Hallo Silvia

den CP Salpi kenne ich aus eigener Anschauung, der hat sogar ganzjährig offen, was recht selten ist in der Gegend. (zumindest war sonst alles drumrum geschlossen, incl. Stellplätze!)

Infos und Bilder hier:
http://meinwomo.com/ID/8133

In Erinnerung habe ich noch: sehr freundliche Betreiber, viele Katzis :D, schönen Baumbestand, einen suuupertollen riesig breiten Strand, den auch unser Hund toll fand (ob der allerdings im Hochsommer dahin darf, weiss ich nicht, wir waren im Februar dort), also all in all gute Erinnerungen und abgespeichert "wir werden wiederkommen!"

Superglide
06.02.2011, 16:09
CP Siesta in Rodi Garganico: schaut recht gut aus, jedoch wüsste ich gerne etwas zu den Sanitäranlagen etwas, da im ADAC-Führer nur 1 Sternchen

CP Salpi bei Manfredonia: ADAC-Bewertung etwas besser, einige freundliche Beurteilungen gefunden, jedoch funktioniert die Homepage nicht, sodass ich keine näheren Infos abrufen kann.

War letztes Jahr schon am Gargano, im Centro Turistico San Nicola -wirklich ein Spitzenplatz, wunderschön und eigentlich nicht übertrieben teuer. Nur dieses Jahr muss ich ein bisschen sparen und möchte es gerne ausnutzen, dass in Apulien einige Plätze bis Mittel Juli noch Campingcheques nehmen bzw. ASCI-Ermäßigungen (11 bis 15 Euro).

wir waren voriges jahr am gargano auf diesem platz:
http://de.campingcard.com/de/de/europa/italien/apulien/campingplatz-vill.-grotta-dell%27acqua-%26-sfinal-residen-107877/
uns hat es dort sehr gut gefallen (auch dem hund) und der preis mit der acsi-karte war auch angenehm;).

heuer werden wir im mai auf den cp salpi fahren, bin schon neugierig auf den platz denn die gegend dort unten ist einfach traumhaft:rolleyes:.

italophilia
06.02.2011, 16:29
uns hat es dort sehr gut gefallen (auch dem hund) und der preis mit der acsi-karte war auch angenehm;).


Gilt aber nur bis 30.06.2011 - und als Lehrerin bin ich an Juli-August gebunden:( d. h. wenn ich dort einen Platz mit Normalpreis nehme, ist die erste Wahl auf jeden Fall Centro Turistico San Nicola - einfach traumhaft, und da sich die 2 CPs die Bucht teilen, kannst dort auch am Strand alles stehen lassen...
Wahrscheinlich werd ich eh wieder die 20,43 €/Tag investieren... es war einfach zuuuu schön... Wenn ich einen Mitfahrer finde, sind's dann eh nur mehr 14,95 /Person :p