PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzelt/Qualität



daenbimi
05.02.2011, 19:30
Als Neuling bezüglich Wohnwagen (habe im Herbst einen Hobby erstanden) hätte ich betreffend des Vorzeltes ein paar Fragen an die Experten:
Ich bräuchte ein Vorzelt für Saisoncamping mit Standzeiten zwischen einer und drei Wochen, habe da das DWT-Focus im Auge, wie beurteilt Ihr generell die Qualität von DWT-Zelten bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Modell?
Welche Alternativen würdet Ihr vorschlagen? (ich hätte gerne ein Zelt mit einer eher modernen Optik, bei Isabella bin ich da bei Reisevorzelten nicht wirklich fündig geworden.)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

freiheit
05.02.2011, 20:08
ich kann dir zwar nicht helfen, da selbst noch ein grünschnabel!!!
es wird dir auch nicht weiterhelfen, aber hast du schon mal über eine markise im allgemeinen nachgedacht??? das system scheint mir recht praktisch. vor allem weil dein laderaum frei bleibt.

cope911
05.02.2011, 20:19
Hallo aus Osttirol!

Es gibt heutzutage kaum noch Sch....zelte :rolleyes:

DWT, Brand, Isabella... aber auch die Zelte von Obelink (obelink.de) sind echt top! ;)
Hatte schon einige und war eigtl. stets zufrieden - vor allem wenns kein Dauerzelt sein muss, gibts viele tolle Zelte! :)
Bei obelink.de gibts manchmal tolle Schnäppchen!:cool:

Viel Spass ...

Lg aus Lienz

Conny, Petra, Laura, Benny & Lina ... unterwegs im VW T4 "Limited" Power Van und am Haken unser RT8 Monster :D

KNAUSL
06.02.2011, 08:37
Wir sind zwar schon alte Camper, aber mit wowa fahren wir erst 4 Jahre vorher waren wir mit Zelt und Zeltfaltanhänger unterwegs. Einen Tipp unsererseits egal für welches Zelt du dich auch entscheidest, baue es zuerst zu Hause einmal auf. Damit vermeidest du den ersten Ärger im Urlaub. Bei ordentlicher Pflege und Handhabung wirst du mit jedem :rolleyes: Zelt :rolleyes: lange Freude haben.
Wenn möglich entscheide dich für das Alugestänge ist zwar teurer aber ca. 10 kg leichter.
Man sollte genug und verschiedene Herringe für verschiedene Bodenbeschaffenheiten dabei habe, inkl.Sturmverspannung da im Süden öfters Gewitter mit Sturmböen möglich sind.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem neuen Vorzelt.
Schöne Grüße von Knausi:):):):)

die 4 Tiroler
21.02.2011, 08:24
Guten Morgen,

wir haben uns soeben ein neues Vorzelt bestellt.

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=16&arid=2579

Mir gefiel an diesem Zelt besonders, dass wenn man die Seitenwände herausnimmt, doch seitlich noch ein bogenförmiges Stück stehenbleibt. Das fand ich irgendwie kuscheliger, als wenn alles so offen ist.

Dieter24
21.02.2011, 22:46
Hallo !

Kaufte mir beim ersten Wohnwagen ein Isabella Vorzelt mit Carbongestänge. Der Preis des Isabella-Vorzeltes und des Carbon-Gestänge war nicht gerade günstig.
Beim zweiten WoWa schaute ich aufs Geld und kaufte das günstigste Vorzelt jedoch mit Alugestänge bei der Falle. Laut Katalog ein DWT-Zelt, aus der Verpackung genommen erschien plötzlich ein Brand-Vorzelt. Muß schon sagen das Isabella war qualitativ besser und auch leichter.
Aber im Grunde genommen sind die heutigen Vorzelte alle in Ordnung. Wenn man immer sorgfältig damit umgeht wird man recht lange Freude damit haben.

LG
Dieter

Sporti
22.02.2011, 08:38
Hallo,

haben uns auch das DWT Focus angesehen, nachteil - bei Regen kann man den
Eingang nicht offen lassen, da es ja einregnet.

stefferl
22.02.2011, 11:48
Wir hatten bei jedem Wohnwagen ein Isabella-Vorzelt dabei, wie ich schon öfters hier geschrieben habe. Das Isabella ist von ausgezeichneter Qualität, leicht und man kann alle Seitenwände herausnehmen, so dass nur ein Sonnendach übrigbleibt oder alle Wände mit Balkonstangen versehen und die Wände herunterklappen. Serienmäßig ist nur eine Balkonstange dabei. Und was ist an einem Isabella-Zelt eigentlich unmodern. Im Gegenteil, es ist günstig, wenn es zeitloser ist, da du so ein Zelt ja nicht alle 3 Jahre kaufst. Beim vorletzten Zelt hatten wir das Glasfibergestänge, jetzt das Carbon. Das spart sehr viel an Gewicht gegenüber dem Stahlgestänge. Die dazugekauften Balkonstangen haben wir in Alu genommen. (Drei Alustangen zum Preis von einer Glasfiberstange damals.)

daenbimi
23.02.2011, 18:45
Vielen Dank für die Antworten!

Bezüglich des DWT-Focus habe ich auch leichte Bedenken wegen dem Eingang, jedoch ist im DWT-Katalog für die Eingangstür als Wetterschutz eine dreieckförmige Überdachung zu sehen welche mit einer Aufstellstange ausgestellt wird bzw. nach unten abgespannt wird und Regen abhalten soll. Ob das funktioniert kann ich mir jedoch bei Regen und Wind schwer vorstellen. Hat jemand von euch eine Info ob DWT bzw. Isabella-Vorzelte bei der Camping-Messe im April in Wels ausgestellt sind?

Dieter24
23.02.2011, 19:52
Hallo!

Die letzten Jahre hatte die Fa. Pusch immer Isabella Vorzelte ausgestellt gehabt.
Wie es heuer damit ausschaut weis ich leider nicht.

LG
Dieter