PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tempomat



gunda
05.02.2011, 13:19
habe einen merc.sprinter bj.1999, gibt es jemand der mit in dieses fahrzeug einen tempomat einbauen kann ?

rotti
05.02.2011, 16:28
habe einen merc.sprinter bj.1999, gibt es jemand der mit in dieses fahrzeug einen tempomat einbauen kann ?

Hallo Gunda, hast du schon einen Tempomaten den du einbauen willst? Einbauen kann das jeder der etwas Verständnis für Mechanik hat.
Ich habe z.Bsp. diesen schon zigfach bei mir und bei Freunden eingebaut: Tempomat (http://cgi.ebay.de/WAECO-MagicSpeed-Tempomat-Geschwindigkeitsregelanlage-/370461761614?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56413de04e)
Der arbeitet super, ist in ca. 2-3 Std. eingebaut und der Preis ist der Hammer.

http://up.picr.de/6255328lun.jpg
Am Wischerarm ist das Bedienteil montiert.


LG
Mathias

Schulgarten1
05.02.2011, 17:02
Wenn ich das vorher gewusst hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir den bei einem BOSCH dienst einbauen lassen.
1. bei der Einfahrt in die Halle haben die mir die Klimaanlage am dach zerstört.
2. bin ich 2 x hingefahren, weil Kontaktfehler
3. dauerte der Einbau ca. 4 Wochen (dh von dem zeitpunkt, wo Mobil abgegeben, bis alles funktioniert hat):confused:

rotti
05.02.2011, 17:29
Wenn ich das vorher gewusst hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir den bei einem BOSCH dienst einbauen lassen.
1. bei der Einfahrt in die Halle haben die mir die Klimaanlage am dach zerstört.
2. bin ich 2 x hingefahren, weil Kontaktfehler
3. dauerte der Einbau ca. 4 Wochen (dh von dem zeitpunkt, wo Mobil abgegeben, bis alles funktioniert hat):confused:

... ja schade Walter, aber das nächste Mal kaufst dir den :D

lg
Mathias

holiday
05.02.2011, 18:02
habe einen merc.sprinter bj.1999, gibt es jemand der mit in dieses fahrzeug einen tempomat einbauen kann ?

ja sicher gibts den,boschdienst oder campingfachhändler

holiday
05.02.2011, 18:05
... ja schade Walter, aber das nächste Mal kaufst dir den :D

lg
Mathias

hallo mathias

bitte ned für jedes fahrzeug den MS 50 empfehlen,der funktioniert nur bedingt bis gar ned in neueren fahrzeugen und

MS 50 gibts gar nicht mehr offiziel
MS 300 auch nicht

ab MS800 funktionieren die dinger auch recht gut

Flüsterer
05.02.2011, 20:21
Es gibt von Waeco aucg fahrzeugspezifische mit fertigem Labelbaum und genauer Montageanleitung. Da bei neueren Fzg nichts mechanisches mehr eingebaut werden muss, sondern der gesamte Tempomat ja schon vorhanden ist (E-Gas), fehlen im Endeffekt nur mehr die Bedienungstasten und dem Auto muß klar sein, was es damit zu tun hat. Kostet eger wenig und lass Dir nix einbauen ohne mal mit Waeco Rücksptchr gehalten zu haben. Alles mechanische wird wahrschenlich unnötig sein und Störungen verursachen

rotti
06.02.2011, 09:15
hallo mathias

bitte ned für jedes fahrzeug den MS 50 empfehlen,der funktioniert nur bedingt bis gar ned in neueren fahrzeugen und

MS 50 gibts gar nicht mehr offiziel
MS 300 auch nicht

ab MS800 funktionieren die dinger auch recht gut

Hallo Alex!

Wir haben den MS 50 oder das alternative Gerät von NImarks auch schon problemlos in Fahrzeugen eingebaut die ein elektr. Gaspedal haben. Man benötigt hiezu wie du sicher weist einen fahrzeugspezifischen Adapter fürs Gaspedal. Gibt es den nicht, dann muss man sich was einfallen lassen :D:D
Störungen hatten alle Freunde von mir inkl. mir selber bei dem MS50 noch nicht.

LG
Mathias

Flüsterer
06.02.2011, 10:32
Hallo Alex!

Wir haben den MS 50 oder das alternative Gerät von NImarks auch schon problemlos in Fahrzeugen eingebaut die ein elektr. Gaspedal haben. Man benötigt hiezu wie du sicher weist einen fahrzeugspezifischen Adapter fürs Gaspedal. Gibt es den nicht, dann muss man sich was einfallen lassen :D:D
Störungen hatten alle Freunde von mir inkl. mir selber bei dem MS50 noch nicht.

LG
Mathias

Wozu etwas mechanisches dazupfrimeln, wenn das Auto/die Bordelektronik diese Funktion bereits hat und nur mehr verwendet werden muß??

flaumi
06.02.2011, 19:06
hallo rotti, ui - eine frage
ich habe ducato BJ 2000, 2,8l - gäbe es dafür auch einen tempomaten?

ui - und wer würde mir das einbauen???

lg

rotti
06.02.2011, 19:58
hallo rotti, ui - eine frage
ich habe ducato BJ 2000, 2,8l - gäbe es dafür auch einen tempomaten?

ui - und wer würde mir das einbauen???

lg

Servus Flaumi!

Dein Ducato ist baugleich mit meinem, nur hast du die 2,8ltr Maschine drinnen. Den baut dir jeder Mechaniker- Lehrbua im 3ten Lehrjahr ein . Oder wennst selber etwas geschickt bist und du dich ein wenig beim Elektrischen bzw. Mechanischen auskennst, auch selber.

@Flüsterer - ist eine Frage wieviel ich in einen Tempomaten investieren will. Natürlich kann man die Elektronik ansteuern, aber auch ein wesentlich höherer Preis ist damit verbunden.

LG
Mathias


L