PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cp am gardasee?



vielis
04.02.2011, 12:44
da wir wahrscheinlich unsere urlaubspläne umändern ....

wuerd ich mich auf erfahrungen eurerseits mit plätzen am gardasee freuen!

sollten wir fuer die letzten zwei juliwochen einen stellplatz reservieren??

illo
04.02.2011, 14:10
Hallo,

am Gardasee im Juli würde ich reservieren. Die CP.sind fast immer voll.

FRAS1976
04.02.2011, 18:34
Hi,

wir waren letzten August am Gardasee (La Quercia/Lazise). war bis Ende August ziemlich voll.
Also Mitte Juli würde ich schon an eine Reservierung denken (zumindest wenn Ihr einen bestimmten CP im Auge habt).
Uns hat es am Quercia gut gefallen, ein bissl teuer, aber guter Standard und mit Abstand der beste Strand in der Gegend. Stadt (Lazise) zu Fuß gut erreichbar. Die Nachbarplätze haben mich nicht sooo überzeugt.
lG.

Oli
04.02.2011, 19:35
Hi,

wir waren letzten August am Gardasee (La Quercia/Lazise). war bis Ende August ziemlich voll.
Also Mitte Juli würde ich schon an eine Reservierung denken (zumindest wenn Ihr einen bestimmten CP im Auge habt).
Uns hat es am Quercia gut gefallen, ein bissl teuer, aber guter Standard und mit Abstand der beste Strand in der Gegend. Stadt (Lazise) zu Fuß gut erreichbar. Die Nachbarplätze haben mich nicht sooo überzeugt.
lG.

Hallo Fras1976

War kurz auf der Webseite des CP, wann ich richtig geschaut und gerechnet habe zahl ich für eine 5 köpfige Familie in der Hauptsaison so um die 93 Euronen, ich glaub ich spinne

Oli

gerilu
04.02.2011, 20:02
hmmmm - die Gardaseeregion in der Hauptsaison ist echt "gruselig" !!!

wenn geht - vermeiden !!!

wenn nicht geht - unbedingt reservieren und eine dicke Geldtasche vorbereiten ...
(sogar die Pizzas müssen zu der Zeit dort aus Gold sein :mad:)

Gruß
gerilu

boGSerchris
04.02.2011, 21:26
also wenn gardasee im juli, dann würde ich auch reservieren. wir waren vor 3 jahren für 4 tage ende juli im norden (region torbole) ist echt der blanke wahnsinn, vor allem wenn man die region im mai und oktober kennt...

waren letztes jahr im april am san francesco im süden bei sirmione. ist ein super platz kann ich empfehlen, ist aber in der hauptsaison sicher auch richtig voll...

lg

womoline
04.02.2011, 21:36
Gardasee im Juli :eek:.. tu´s dir nicht an!!

aber wenns denn uunbedingt sein muss: nur mit Reservierung, auch damit wirds noch stressig genug, es sei denn, ihr steht auf Sardinenfeeling :p

Tabbi48
05.02.2011, 08:32
hallo
Sind immer im Juli am Campingplatz Le Palme in Pacengo.Echt schön aber im Juli ohne Reservierung nicht möglich.Der Preis für campen am Gardasee ist echt heiß.
Sind heuer ausgewichen und sind nahe Trient am Caldonazzosee,Camping Mario,Preis -WOMO und 2 personen 22 Euro all inkl.,aber im Juni.
Gardasee ist mir zu überfüllt,mach ich nur mehr im Herbst od. Frühling.
lg
Tabbi

saltun
05.02.2011, 09:21
hallo
Sind immer im Juli am Campingplatz Le Palme in Pacengo.Echt schön aber im Juli ohne Reservierung nicht möglich.

Ganz so ist es nicht. Gerade die Reservierungen bieten dem, sagen wir unabhängigen
Camper, immer die Chance die schönsten Plätze in den Reservierungs-Zeitlücken für
ein paar Tage zu bekommen. Ich muss mich dann halt mit ein paar Tagen begnügen
und dann den Stellplatz oder vielleicht auch den Campingplatz zu wechseln.
Mit einem Wohnwagen etwas lästig, aber mit dem Wohnmobil überhaupt kein Problem.

Wir waren im Juli im Camp La Rocca in Bardolina und haben problemlos (mit einmal um-
stellen) Plätze in der ersten Reihe bekommen.
Die Preisgestaltung am Gardasee ist aber eigentlich schon unerträglich.

lg

vielis
05.02.2011, 11:45
@all: danke fuer eure tipps!

beim preise schauen hats mich auch ganz schön geschockt!! :eek::o:confused:

da wir aber nur mehr zu zweit fahren wirds im endeffekt ja billiger!!! :D:cool:;):rolleyes:

und ueberfuellt sind in der hauptsaison sehr viele plätze!!

Tabbi48
05.02.2011, 12:03
Ganz so ist es nicht. Gerade die Reservierungen bieten dem, sagen wir unabhängigen
Camper, immer die Chance die schönsten Plätze in den Reservierungs-Zeitlücken für
ein paar Tage zu bekommen. Ich muss mich dann halt mit ein paar Tagen begnügen
und dann den Stellplatz oder vielleicht auch den Campingplatz zu wechseln.
Mit einem Wohnwagen etwas lästig, aber mit dem Wohnmobil überhaupt kein Problem.

Wir waren im Juli im Camp La Rocca in Bardolina und haben problemlos (mit einmal um-
stellen) Plätze in der ersten Reihe bekommen.
Die Preisgestaltung am Gardasee ist aber eigentlich schon unerträglich.

lg
Hallo
hat sich nicht auf alle Plätze bezogen sondern auf den Platz Le Palme ,von anderen hab ich nichts geredet.
lg
Tabbi

gary
05.02.2011, 14:43
@all: danke fuer eure tipps!

beim preise schauen hats mich auch ganz schön geschockt!! :eek::o:confused:

da wir aber nur mehr zu zweit fahren wirds im endeffekt ja billiger!!! :D:cool:;):rolleyes:

und ueberfuellt sind in der hauptsaison sehr viele plätze!!



ich würde den idrosee in die überlegungen mit einbeziehen. er liegt etwas
höher, in der nebensaison ist es etwas kühler als am gardasee, im juli
spielt das aber keine rolle. dafür hast da ein ruhiges, sauberes platzerl!
wenn ihr nicht auf täglich hully gully steht, gefällt es euch da sicher...

http://www.lagodidro.it/deu/camping/riovantone.html

cope911
05.02.2011, 20:22
Doch nicht nach Cavallino? :(

Lg aus Osttirol
Conny :)

Pitzi
05.02.2011, 21:19
Hallo zusammen!


Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.Wir haben unseren Wohnwagen von April-Okt. am Gardasee.(Lazise-Camping Spigga Doro)Also in der Hauptsaison unbedingt reservieren da geht die Post ab,da stehen die Leut oft tagelang am Parkplatz vor dem Campingplatz und warten.Horror wie es da zugeht ! Wir waren im Juli 3 Wochen unten,also Heuer werden wir im Aug. fahren ,da im Juli lauter Dänen dort sind und da wars nicht mehr lustig.Vielleicht hast ja unser Urlaubserlebnis gelesen.Insgesamt waren wir 76 Tage am Gardasee aber so wild wie im Juli wars nie.Wenn ihr alleine am Weg seit würde ich auf die ander Seite Richtung Salo fahren da gibt es zB Camping Fornella der ist auch nicht billig aber recht schön und Salo ist nicht weit weg.Lazise ist halt die Rambazamba-Seite.Teuer ist es zu dieser Zeit aber überall.

Liebe Grüße
Heidi&Co

vielis
05.02.2011, 22:04
Doch nicht nach Cavallino? :(

Lg aus Osttirol
Conny :)


da sich unsere mädls entschieden haben nicht mehr mit uns zu urlauben, wollen wir ein neues uns unbekanntes fleckchen erkunden!!

vielis
05.02.2011, 22:06
Hallo zusammen!


Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.Wir haben unseren Wohnwagen von April-Okt. am Gardasee.(Lazise-Camping Spigga Doro)Also in der Hauptsaison unbedingt reservieren da geht die Post ab,da stehen die Leut oft tagelang am Parkplatz vor dem Campingplatz und warten.Horror wie es da zugeht ! Wir waren im Juli 3 Wochen unten,also Heuer werden wir im Aug. fahren ,da im Juli lauter Dänen dort sind und da wars nicht mehr lustig.Vielleicht hast ja unser Urlaubserlebnis gelesen.Insgesamt waren wir 76 Tage am Gardasee aber so wild wie im Juli wars nie.Wenn ihr alleine am Weg seit würde ich auf die ander Seite Richtung Salo fahren da gibt es zB Camping Fornella der ist auch nicht billig aber recht schön und Salo ist nicht weit weg.Lazise ist halt die Rambazamba-Seite.Teuer ist es zu dieser Zeit aber überall.

Liebe Grüße
Heidi&Co


danke fuer die info!

wir sind die letzten beiden juliwochen unterwegs!

hab jetzt mal in cavallino storniert!

muss dann mal schauen ob ich am gardasee noch ein platzerl reservieren kann!!

Pitzi
05.02.2011, 22:34
Hi!

Ja jetzt bekommst bestimmt noch was, einige sind schon da ,würde mal bei den Plätzen die euch gefallen gleich mal ein E-Mail schicken.Nicht wundern wenn es mit der Antwort etwas dauert das ist normal,manche antworten gleich bei manchen dauerts.Wenn ihrs ruhiger wollt habt ihr schon einmal an einen Agroturismo gedacht?Gibts ein paar neue am Gardasee ist eine tolle Sache .Wir werden schauen, wenn wir unten sind, ob wir nicht einen Saisonplatz dort bekommen ein paar Freunde haben ab heuer schon einen Platz.

Schöne Grüße
Heidi

italophilia
05.02.2011, 22:40
Ich weiß nicht, wie strapaziös das mit dem Wohnwagen ist, aber im Juli bieten sich in Italien eher Gebiete an, die für unsere Lieblingsnachbarn schon zu weit weg sind und wo traditionell die Italiener selbst im August Urlaub machen.
Je weiter du dich in den italienischen Süden vorwagst, desto leerere Plätze wirst du im Juli vorfinden - nur mal so als Tipp.
Gargano: CP halbleer
Metaponto am ionischen Meer: nachmittags menschenleerer Strand - kam mir vor wie in der Karibik
Tropea: CP zu einem Viertel gefüllt (Mitte August hast du nicht mal mit einem winzigen Zelt eine Chance)
Paestum, kurz vor Ferragosto: Touristenbereich zu 1/8 gefüllt

Ich könnt mir vorstellen, dass es im Juli schon in der Toskana angenehmer sein wird als am Gardasee...

FRAS1976
06.02.2011, 16:31
Hallo Fras1976

War kurz auf der Webseite des CP, wann ich richtig geschaut und gerechnet habe zahl ich für eine 5 köpfige Familie in der Hauptsaison so um die 93 Euronen, ich glaub ich spinne

Oli

Ich weiß ja nicht was Du da gerechnet hast, wir haben zwischen Mitte August und Anfang Sept. ca. 45€/Tag zu viert gezahlt:confused::confused:. Das man in der Gegend in der HS kaum vergleichbare Plätze finden wird die billiger sind ist ja nicht grad eine große Überaschung. Für 93€ würd ich sicher nicht fahren.
Dieses Preisniveau wirst übrigens auch an den anderen Urlauberkolonien zB an der oberen Adria finden:rolleyes:

italophilia
06.02.2011, 16:34
Vielleicht muss Oli für seine Kids schon voll zahlen, und du kriegst für deine noch Kinderpreis?
Nur so eine Idee, ohne nachgeprüft zu haben...

Oli
07.02.2011, 19:24
Ich weiß ja nicht was Du da gerechnet hast, wir haben zwischen Mitte August und Anfang Sept. ca. 45€/Tag zu viert gezahlt:confused::confused:. Das man in der Gegend in der HS kaum vergleichbare Plätze finden wird die billiger sind ist ja nicht grad eine große Überaschung. Für 93€ würd ich sicher nicht fahren.
Dieses Preisniveau wirst übrigens auch an den anderen Urlauberkolonien zB an der oberen Adria finden:rolleyes:


Hallo Fras1976

habe nochmals auf der Webseite nachgeschaut und gerechnet von Samstag bis Samstag 4 Personen zahlen bei mir schon voll und 1 x Kind, habe nicht mal den teuersten Platz genommen und komme auf 650 Euronen das durch 7= ca 93 Euros*
Aslo wenn du natürlich billiger kommst, schön für dich aber ich kann ja deswegen nicht die halbe Manschaft zuhause lassen.
für mich kommt das auf jedenfall nicht in Frage:mad:

wolfi68
08.02.2011, 13:06
Hallo vielis,

in dieser Gegend könnte ich euch auch den Camping Jolly am Levico-See empfehlen (www.campingjolly.com (http://www.campingjolly.com)).

trademark
08.02.2011, 15:31
da wir wahrscheinlich unsere urlaubspläne umändern ....

wuerd ich mich auf erfahrungen eurerseits mit plätzen am gardasee freuen!

sollten wir fuer die letzten zwei juliwochen einen stellplatz reservieren??



Hallo Wolfgang,

wir waren vor 4 Jahren am "Camping Fornella" ist SWestlich am Gardasee.
http://www.fornella.it/camping.c/p-9/Deutsch.htm

Wir haben ein sehr schönes Platzerl unter Bäumen gehabt.

Kraxi
09.02.2011, 19:25
seas vieli Wolfgang!

Und was spricht dagegen das ihr euch zu zweit Umbrien anschauts.
stellst dich auf den Gerilu Platz am Trasimeno See, machst an Rutscher nach Orvieto, und in einer Stunde Zugfahren bist in Rom .

Im Umkreis von Roma Termini hast soviel Sehenswürdigkeiten des ist echt krass.
Wir waren die ersten beiden Augustwochen letzes Jahr auch schon allein am Weg, 2 Wochen unberührtes Umbrien.
Wunderschön, günstig, weg von den Trampelpfaden, Assisi, Orvieto, gubbio, wunderschöne Städte.
Nimm dir 2 FA für Italy mit;)

Und soviel weiter fahrst auch net wie wir.
in Ferrara zwischen übernachten und weiter über Bologna Florenz nach Umbrien.
Soferns überhaupt so weit kommst.Die Toskana liegt halt saublöd am Weg nach Umbrien:D
Fallst Infos willst schick mir a Mail.

samide heinz
09.02.2011, 21:42
fahr am gardasee immer de ca del sol in pacengo an ist zwar einer der teuersten aber einer der schönsten
hat nur 6 stellplätze für womos

vielis
10.02.2011, 13:45
danke nochmals fuer eure tipps!

wir wollen zum gardasee, auch wenn es zu unserer urlaubszeit sicher voll sein wird!

auch wollen wir in der nähe von lazise sein .....

das haben wir ja die letzten jahre in cavallino und rovinj auch erlebt ......

sollten wir keinen platz mehr reservieren können werden wir uns etwas anderes ueberlegen!!

noch ist ja zeit alles umzuplanen!!

Koala 45
13.02.2011, 16:40
Hallo Vielis,
wenn du partout an den Gardasee und dann auch noch an die östliche Seite willst, dann schau dir die CP Pian di Clodia oder Bella Italia an. Die Preise sind überall wahnsinnig hoch, ob im oder vor dem CP. Selbst die Tiroler flüchten in dieser Zeit und stellen ihre Wohnwägen im Juli und August lieber unter! Vielleicht wäre die östliche Seite doch eine Alternative für euch.

monalisa
13.02.2011, 20:12
Hallo Vielis
hast Du hier schon mal geschaut?
http://www.comune.lazise.vr.it/Sezione.jsp?idSezione=25

oder der in BArdolino
http://www.camperado.de/campingdetails/Camping_Comunale_S__Nicol%C3%B2__1950

beide fast im Zentrum

monalisa

saltun
13.02.2011, 21:11
http://www.comune.lazise.vr.it/Sezione.jsp?idSezione=25

Der hat nur den Nachteil, dass er auch noch Ende September voll belegt sein kann!
Sonst ein schöner, ebener Platz direkt in der Stadt.

lg

inana
14.02.2011, 16:38
Hallo
wir waren letztes Jahr 2x im Du Parc Lazise,das erste mal ohne Reservierung im Mai,mit Platz am See,das 2.mal mit Vorreservierung das erste Ferienwochenende.Die Reservierung hat 30,- Euro gekostet.Leider wird das dann bei dem Aufenthalt nicht gegenverrechnet.Egal uns war es das wert,da wir unsere 2 Patenkinder mithatten .Uns hat es sehr gut gefallen.In der Hauptsaison würde ich wieder reservieren.
Lazise hat einfach was:D
Liebe Grüße
Inana

vielis
07.03.2011, 15:20
..... kann man am gardasee irgendwo mit dem hund ins wasser???

AndyT
07.03.2011, 16:03
..... kann man am gardasee irgendwo mit dem hund ins wasser???




Hallo Wolfgang

geht sie überhaupt ins Wasser.......:D:D:p:D:rolleyes:

Koala 45
07.03.2011, 17:28
Punkt 1: Ich glaube nicht, dass ich meinen Hund in diesem Wasser (Wasserqualität) sehen möchte und
Punkt 2: Das hängt von der Jahreszeit ab. In der absoluten Vor- oder Nachsaison ist es in den Baderegionen in den Randzeiten eher kein Problem. In der Hochsaison ist es verboten! Natürlich gibt es Plätze, wo sich keiner aufregt, aber die muss man suchen.

vielis
08.03.2011, 23:08
Hallo Wolfgang

geht sie überhaupt ins Wasser.......:D:D:p:D:rolleyes:

das weiß ich noch nicht, die möglichkeit besteht aber glaub ich schon .... :rolleyes::p;):D:cool::D

vielis
08.03.2011, 23:10
Punkt 1: Ich glaube nicht, dass ich meinen Hund in diesem Wasser (Wasserqualität) sehen möchte und
Punkt 2: Das hängt von der Jahreszeit ab. In der absoluten Vor- oder Nachsaison ist es in den Baderegionen in den Randzeiten eher kein Problem. In der Hochsaison ist es verboten! Natürlich gibt es Plätze, wo sich keiner aufregt, aber die muss man suchen.

danke fuer die info!!

die 4 Tiroler
08.03.2011, 23:18
Hallo,

wir hatten auch mal geplant, in der Hauptsaison zum Gardasee zu fahren (Campingplatz Piani di Clodia). Aber wie ich den Preis ausgerechnet habe, hatte sich das Thema erledigt.

gary
08.03.2011, 23:38
Punkt 1: Ich glaube nicht, dass ich meinen Hund in diesem Wasser (Wasserqualität) sehen möchte und....

warum um alles in der welt fahrt man überhaupt zu einem see, in dessen wasser man
nicht mal den hund reinlassen möchte??? :confused::(:confused::(

der gardasee ist nicht immer und nicht überall so schlimm. aber einmal, nach einer
längeren hitzeperiode, hab ich es selber auch erlebt, dass das wasser so war, dass
wir sofort zu einem anderen see geflüchtet sind - bevor wir ins wasser gegangen sind.

muerte
09.03.2011, 06:37
welchen CP würdet ihr im norden vom gardasee empfehlen? ich meine die gegend nördlich limone-malcesine?
bei mir gehts primär ums mountainbiken, also würde ich ungern weiter richtung süden. am liebsten einer in riva oder torbole?

AndyT
09.03.2011, 09:43
das weiß ich noch nicht, die möglichkeit besteht aber glaub ich schon .... :rolleyes::p;):D:cool::D

Hallo Wolfgang

na, hoffentlich.......
unserer weicht jetzt noch jeden Regentropfen aus damit er ja nicht Naß wird....:D:D:(:(:D:D

Ferdlnand
09.03.2011, 10:47
das weiß ich noch nicht, die möglichkeit besteht aber glaub ich schon .... :rolleyes::p;):D:cool::D


Das größere Problem dürfte wohl darin bestehen, einen Labby-Mix an Land zu halten......:D:D:D
(Mit an Labby irgendwohin fahren wo er nicht ins Wasser darf grenzt ja fast an Tierquälerei:D)

lg Ferdl

vielis
09.03.2011, 10:56
Das größere Problem dürfte wohl darin bestehen, einen Labby-Mix an Land zu halten......:D:D:D
(Mit an Labby irgendwohin fahren wo er nicht ins Wasser darf grenzt ja fast an Tierquälerei:D)

lg Ferdl


du hast vollkommen recht!

@all: wo in italien duerfen hunde in das meer oder in den see???

Kraxi
09.03.2011, 12:05
tja Wolfgang,das ist eine gute Frage!

Ich kenn net viele Platzerl wo man mit Hund ins Wasser kann.
Eigentlich gar keine.

Das ist der Kompromiss den ein Hundebesitzer eingeht.
mM nach.
Das Urlaubsziel setzt der Hund fest und nicht der Besitzer, und wennst mit Wohnwagen auch noch am Weg bist, naja, ich würd fast sagen Höchststrafe zumindest in Italien.

Ferdlnand
09.03.2011, 14:46
Servus!

Ein Fleckerl wo du deinen Wauzi in Italien "wassern" kannst ist dieses hier:

http://www.campingpinomare.it/de/plan-camping-village.html

Bei der Flussmündung des Tagliamenro ins Meer können Hunde auch mal schwimmen gehen.
Der Campingplatz selbst ist auch nicht sooo schlecht und Hunde sind erlaubt.
Rechts bei den Tennisplätzen kommt man beim Restaurant auch raus zum Fluss und muss nicht durch den Haupteingang. Leider sind die meisten Parzellen dort zu Mobilhomes mutiert.

lg Ferdl

Vagabund
09.03.2011, 16:13
Hallo!
Es ist ein langer Weg. Aber das Umland von CP ONDA AZZURRA -bei Sibari bietet für Hunde tolle Bedingungen.
Vom CP raus und Du hast nur kilometerweit Pampa und Strand vor dir. Man trifft höchstens mal gleichgesinnte ( Hundebesitzer)
Gruß Vagabund

bull665
01.04.2011, 22:58
Jeder der zu dieser Zeit an den Lago fährt ist selbst schuld . Wir fahren zu dieser Zeit nach sardinien incl. weiterem weg und fähre um einiges günstiger.
überlegt euch das mal :D

wmh-camper
03.05.2011, 10:27
Also ich möchte keinen abhalten oder so, Gardasee ist super schön. Ich hatte mal Preise vergleichen und da ist mir schwindelig geworden, wir haben uns dann für einen anderen Urlaub entschieden. Weil wirklich sehr sehr teuer war.

vielis
03.05.2011, 13:40
Also ich möchte keinen abhalten oder so, Gardasee ist super schön. Ich hatte mal Preise vergleichen und da ist mir schwindelig geworden, wir haben uns dann für einen anderen Urlaub entschieden. Weil wirklich sehr sehr teuer war.



hallo!

bei den preisen muss ich dir recht geben ..... :eek::mad::(:o:eek:

da die kids nimmer mitfahren und das erst so spät gesagt haben das ich meinen urlaub nimmer umändern hab können muss ich heuer um diese zeit dorthin! wir sind aber viele leute egal und wir werden unseren urlaub sicher geniesen!!!

vandans
03.05.2011, 14:59
Hallo
Wir waren grad in den Osterferien in Lazise im Camp la Quercia. Ein super, sauberes Camp mit Pools, Minigolfplatz und vieles mehr. Der Strand ist auch sehr schön. Das Lebensmittelgeschäft und auch das Camp selbst ist schon eher teuer. Wir haben das erste mal für die Kinder ab 7 Jahren Erwachsenenpreise bezahlt. Wir sind zum Glück schon am Karsamstag wieder heim gefahren. Da kamen die Deutschen und Italiener in Scharen. (sowas haben wir noch nie erlebt, die haben sich fast um die Plätze gestritten)
Aber wir werden wiedereinmal hinfahren.

Schöne Grüße
Silvia