PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5in1 LCD



gerilu
03.02.2011, 11:25
Hallo,

hätte da einen 5in1 LCD TV aufgetrieben - wäre der nicht ideal, weil alle notwendigen Tuner + DVD eingebaut - auch ein 12V Anschluss vorhanden ist .... ?

Preise wenn man bei http://www.swcomputer.at/ kauft/bestellt (ok - tu da a bisserl Werbung für einen Freund machen :D)

Preis für 1 Gerät 389,99
ab 3 Stk. 359,99
Preise inkl. Mwst.
exkl eventueller Versandkosten

Beschreibung siehe Anhang!

gerilu

Spittelberg
03.02.2011, 12:45
Hallo gerilu!

Recht interessant dises Gerät! Für mich - und wahrscheinlich für viele andere auch - mit einer Bilddiagonal von 21,6" etwas zu groß.
Eigenartig ist aber, daß das von Dir genannte Gerät auf der WebSite von Relexion noch gar nicht geführt wird.

Siehe hier: http://reflexion-light.com/

Muß also ein brandneues Gerät sein.

Wie ich schon im Thread "Sat??" geschrieben habe, habe ich etwas vergleichbares mit 16" Bilddiagonale gefunden.
Es ist ein K-16eDS von Alphatronics. Nur DVD Player hat er keinen. Dafür Aufnahme/Wiedergabe über USB.

Siehe hier: http://www.alphatronics.de/tv/k-linie.html


Ich glaube, daß ein TFT mit 16" Schirm in vielen Fällen besser paßt (muß natürlich jeder für sich selber entscheiden). Das Gerät von Alphatronics hat LED System und hat eine Aufnahmeleistung von max. 38 Watt.

Ich habe an Alphatronics gemailt wegen Händler in Österreich und habe gerade vor 1 Stunde diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Heiss,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir direkt in Wien keinen Händler.

Anbei unser Händler in Österreich:

Mobile Freizeit Technik Bliedung KG
Frau Bliedung-Dünser
Marx-Reichlichstr. 3
A-5020 Salzburg Tel: 0043-662-627627

Bitte beachten Sie, dass das Gerät K-16 eDS erst ab ca. Anfang März lieferbar sein wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen / With Best Regards
__________________________________________________ __

Markus Fuchs
Vertriebsleitung Innendienst / Manager Sales Department


Listenpreis vom Alphatronic in den Katalogen von Movera und Camping-Profi ist € 558.-

gerilu
03.02.2011, 14:06
Hallo gerilu!

Recht interessant dises Gerät! Für mich - und wahrscheinlich für viele andere auch - mit einer Bilddiagonal von 21,6" etwas zu groß.
Eigenartig ist aber, daß das von Dir genannte Gerät auf der WebSite von Relexion noch gar nicht geführt wird.


Hallo - so habe ich das noch gar nicht gesehen ... 21,6" ist ja echt recht groß !!

Ja - dieses Ding ist absolut neu und eigentlich noch nirgends gelistet! War heute im Geschäft des Freundes und habe dort eben dieses Prospekt gesehen .....


Gruß
gerilu

Flüsterer
03.02.2011, 18:47
Die Größe würde m.M. nach passen - 21.5" sind bei 16:10 Schirmen ned wirkloich groß. Stören würde ich der eingebaute DVD Player - ist eher ein unnötiges Teil, wenn er 2 USB Eingänge hat - weil dadurch recht dick und schwer und mechanische Teile, und auch der VESA 100 Standard ist m.M. nach nicht für den Fahrbetrieb geeignet - max. für 13" Monitore, bei größeren kommen durch die Schwingungen im Fahrbetrieb und des kleinen Querschnittes einfach zu viele Kräfte im Zentrum zusammen - wie lange hält das Panel das dann aus, oder das Gehäuse oder die Halterung oder das Kastl, an dem die Kiste angeschraubt ist...

freiheit
05.02.2011, 20:02
ich hab noch einen 19er gefunden mit sat tuner.
http://www.conrad.at/ce/de/FastSearch.html?search=lcd+reflexion&initial=true
den hab ich mir heute live beim con... gegeben. ich muss sagen, der ist nich schlecht.
vor allem kompakt für den wowa.

Spittelberg
06.02.2011, 08:22
Hallo Hannes!

Prinzipiell kein schlechtes Gerät. Aber nur dann, wenn Du auf den ORF über Satellit verzichten willst. Dieses Teil kann nämlich keine CI Card (ORF Karte) aufnehmen. Wenn Du das nicht brauchst dann ist es OK.

freiheit
06.02.2011, 09:05
bitte keine diskusionen über den guten orf!!
na, im ernst, wenn man die paar wochen im jahr auf den heimischen verzichten kann, ist es eine günstigere alternative.
hat jemand tipps, wie man den fernseher im hymer swing montieren kann, damit man von der sitzecke oder vom bett gucken kann. ( die seitenrolloluke ist sehr klein)