PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mover???



cope911
01.02.2011, 19:26
Hallo aus Osttirol!

Ich habe eine Frage...:rolleyes:

Bzw. wie macht Ihr das?:confused:
Letztes Jahr stand ich vor dem CP und habe gewartet bis die Rez. öffnet um direkt rein zu kommen und den Zeltaufbau etc. vor der grossen Hitze erledigt zu haben!:p:D

Als erstes war es eine wahre Kunst durch die Gassen des CP mein Gespann zu manövrieren, dann das grössere Problem...:eek:
Ich musste ca. 50m vor der Parzelle abkuppeln, da zu lang...:(:cool::eek:
Nur um 7h in der früh... nen Doppelachser "einparken"...:D:D:D
Ohne Mover wirds schwierig, oder kennt jemand einen Spezialtip (falls mal keiner in der Nähe ist)?!?!:confused::p

Freu mich auf Eure Vorschläge...;):)

Lg Conny

freiheit
01.02.2011, 20:53
tagsüber würde ich vorschlagen, die helfer mit einigen dosen gekühlten bier zu locken.
nur um 7uhr früh? vlt. würde ein schwarzer mit cognac helfen?

na, im ernst, eine technische lösung kann ich dir leider auch nicht vorschlagen, leider

as61828
02.02.2011, 11:40
Später anfahren, wenn die Camper schon munter sind und gefrühstück haben. Dann müssen sowieso die Kalorien wieder runter, meint adolfo

gary
02.02.2011, 11:49
wie das problemlos ohne mover geht kann dir nur flüsterer sagen...

:D:D:D:p:p:p

_duckundweg_

cope911
02.02.2011, 11:58
:p

Also... ist jemand zufällig am 25.7.2011 am CP Sant Angelo??? :p

Freiwillige vor... wir haben den Platz 4311...

:D:D:D

pfeil49
02.02.2011, 12:15
Je größer der Wohnwagen, desto Mover, da führt kein Weg vorbei;
es gibt jedoch einen Spezialisten, wie von gary erwähnt, der das ohne schafft.

lG, Wolfgang

Flüsterer
02.02.2011, 13:38
So schwierig ist das nicht. Ein paar Voraussetzumgen und schon klappt es gaaazn einfach:
1.) Idealerweise Zugfahrzeug mit Wandlerautomatik - damit schiebst Du das Ding jeden noch so steilen Berg easy hinauf
2.) ÜBEN

Wenn´s dann trotzdem nicht klappt, zurück an den Anfang.

Wenn´s nach einem weiteren Durchgang ned geht -> hoffnungsloser Fall -> Mover kaufen und damit ca. 50 - 60 kg unnötiges Gewicht herumschleppen, so um einen Tausender herum los sein und damit dem Handel Umsatz bescheren:cool::cool::cool:

cope911
02.02.2011, 14:08
Es geht um keinen Berg sondern das 2,2 t Monster über den CP zu manövrieren...:p
muss meistens bereits an der Rec. abkuppeln und das Ding über den Platz schieben :D, da sämtl. Gassen zu eng... Kreuzg... *schiebschiebschieb* :p
Das eigtl. Problem ist das drehen durch die Tandemachse... es geht zwar immer irg.wie...aber...:cool:
Mover würde ich auch nur im absoluten Notfall nehmen, da mir einfach zu teuer...:(
LG

Nach getaner Arbeit wird dann das Vorzelt usw. aufgebaut und dann....:rolleyes:
Der Kühli geplündert...:):p:D

Wienerwald-Jo
02.02.2011, 14:20
So schwierig ist das nicht. Ein paar Voraussetzumgen und schon klappt es gaaazn einfach:
1.) Idealerweise Zugfahrzeug mit Wandlerautomatik - damit schiebst Du das Ding jeden noch so steilen Berg easy hinauf
2.) ÜBEN

Wenn´s dann trotzdem nicht klappt, zurück an den Anfang.

Wenn´s nach einem weiteren Durchgang ned geht -> hoffnungsloser Fall -> Mover kaufen und damit ca. 50 - 60 kg unnötiges Gewicht herumschleppen, so um einen Tausender herum los sein und damit dem Handel Umsatz bescheren:cool::cool::cool:

Hallo Martin(Flüsterer)
Viel Spass mit Deiner"Wandlerautomatik" auf den vielen feinen, kleinen CP`s z.B. in der Toscana oder am Pelo zwischen Olivenbäumen u. Steinmauern.:(
lg. JO mit Wandlerautomatik + Mover:D:D:D

Hobbycamper
02.02.2011, 15:09
Hallo

Ich hab michja schon als bekennendeer "Moverist" geoutet.
Da ich mit dem Auto das manövrieren nicht so gut kann habe ich mir einen Mover zugelegt. ist echt toll das Ding. Bevor ich mir eine Klima zulege kaufte ich einen Mover

Übrigens:
um 1000 Euronen wirst du keinen vernünftigen Mover für Tandemachse und 2,2 tons bekommen. da musst du das doppelte kalkulieren

cope911
02.02.2011, 16:46
Der camper trolley - der mit den Raupen sieht interessant aus... aber 2200,- doch etwas happig...:(

da wird lieber geschoben :p

Flüsterer
03.02.2011, 00:10
Hallo Martin(Flüsterer)
Viel Spass mit Deiner"Wandlerautomatik" auf den vielen feinen, kleinen CP`s z.B. in der Toscana oder am Pelo zwischen Olivenbäumen u. Steinmauern.:(
lg. JO mit Wandlerautomatik + Mover:D:D:D

Bin bekennender, fünzehmaliger Griechenland - Fan (Chalkidike und Pelo), Toscana hab ich mir auch schon ein paarmal angeschaut und heuer war es eben Sizilien. Ich weiss jetzt ned, wo das Problem genau liegen soll? Ohne Automatik gab es am Pelo und auf Chalkidike auf CP´s, die die erste Reihe schon im Sand hatten, schon mal Probleme beim Schaltgetriebe, da da die Kupplung doch ein wenig malrtätiert wird, aber sond - wo die Kare draufpaßt, wird sie hingestellt...:rolleyes::rolleyes:

Michael
03.02.2011, 09:32
Hallo Cope911 !
Ich kann Dir zwar noch keinen Erfahrungsbericht mit Mover für Tandem liefern, da wir unseren WW nächste Woche erst bekommen. Ich habe mich aber schlau gemacht und viele Händler haben uns zum Reich Mover Tandem geraten, da dies ein Mover mit 4 WD ist und das Drehen am Stand somit ermöglicht wird. Bei den anderen Anbietern ist nur ein 2 WD möglich, bei Tandemachsern wird das Rangieren dann sehr schwierig, lt. Händler.
Ich habe so ein Ding bestellt, allerdings sehr teuer - leider !!:eek:
Reich Move Control Comfort Tandem

Flüsterer
03.02.2011, 10:26
Hallo Cope911 !
Ich kann Dir zwar noch keinen Erfahrungsbericht mit Mover für Tandem liefern, da wir unseren WW nächste Woche erst bekommen. Ich habe mich aber schlau gemacht und viele Händler haben uns zum Reich Mover Tandem geraten, da dies ein Mover mit 4 WD ist und das Drehen am Stand somit ermöglicht wird. Bei den anderen Anbietern ist nur ein 2 WD möglich, bei Tandemachsern wird das Rangieren dann sehr schwierig, lt. Händler.
Ich habe so ein Ding bestellt, allerdings sehr teuer - leider !!:eek:
Reich Move Control Comfort Tandem

Ausserdem sind wir da bei in Wirklichkeit guten 80kg Mehrgewicht....:mad:

Michael
03.02.2011, 12:10
Ausserdem sind wir da bei in Wirklichkeit guten 80kg Mehrgewicht....:mad:
Ja, hast schon recht, die Kilos summieren sich bei all dem Zeugs, was ein Riese zusätzlich braucht. Kann aber 3.500 kg ziehen - Gott sei Dank, sonst wäre nix mit Mover, Klima und KlimBim:D:D

Flüsterer
03.02.2011, 19:49
Ja, hast schon recht, die Kilos summieren sich bei all dem Zeugs, was ein Riese zusätzlich braucht. Kann aber 3.500 kg ziehen - Gott sei Dank, sonst wäre nix mit Mover, Klima und KlimBim:D:D

Das schon, aber den WoWa müsstest für ein solches HzGG technisch verändern....oder einen Megaron kaufen, der hat 3500 HzGG....:cool::cool:

seiwer
04.02.2011, 12:01
Ja, ja die "Helferlein" werden immer weniger und die "nicht-Sehenden" immer mehr.
Wenn man zu Unzeiten auf den CP kommt (bestimmter Zeitpunkt, Schlechtwetter) dann ist eigene Muskelkraft angesagt oder man muss sich auf einen anderen Platz stellen.
Ab einer gewissen Größe oder bei einem bestimmten Lebensalter der Camper ist ein Mover unverzichtbar; vor allem dann, wenn man sich auf einen bestimmten Platz und in einer bestimmten Polition hinstellen will.

Eigentlich müßte man nur überlegen, ob man den WoWa auch gekauft hätte, wenn er um 3000.- Euro teurer gewesen wäre und um 80 kg schwerer.
Man muss sich auch überlegen, was einem ein unbeschwerter Urlaub wert ist bzw. auf welche Sorgen man bereits bei der ganzen Urlaubsplanung und Anreise verzichten will.
Schönen Urlaub
Werner (mit Mover unterwegs)

stefferl
04.02.2011, 19:14
Das schon, aber den WoWa müsstest für ein solches HzGG technisch verändern....oder einen Megaron kaufen, der hat 3500 HzGG....:cool::cool:

http://www2.dethleffs.de/dethleffs-megaron/

(Oder wißt ihr alle was ein Megaron ist? Ich hab es nicht gewußt.)

bertl27
04.02.2011, 20:36
Danke Stefferl!


http://www2.dethleffs.de/dethleffs-megaron/

(Oder wißt ihr alle was ein Megaron ist? Ich hab es nicht gewußt.)

Der wäre uns ein wenig zu groß; dafür würde unser Zugfahrzeug IN den Wohnwagen passen!:D

http://up.picr.de/6249823ccz.jpg

Seat Leon 1,9 - 90 PS

gerilu
04.02.2011, 21:10
http://www2.dethleffs.de/dethleffs-megaron/

(Oder wißt ihr alle was ein Megaron ist? Ich hab es nicht gewußt.)

"verdammt" - jetzt muss ich schon wieder wechseln .... in den "Wagerl" gibts sicherlich auch ein Echo - DASS MUSS ich haben !! :D:D:D:D:D

Nur, welcher CP hat schon Starkstromanschlüsse ....
Und jetzt weiß ich warum das "Schausteller" heißt - schau, da (ver)stellt uns schon wieder jemand die (Aus)Sicht :D:D

Obwohl - um beim Thema zu bleiben - dieses Ding wird wohl einen Mover wirklich brauchen ... !!

gerilu