PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marokko



Bobby1
26.01.2011, 14:16
hallöchen,
ich sende Euch schöne Grüße aus Sidi Ifni bei 22,4°

Bobby1

gerilu
26.01.2011, 14:28
wow - doch etwas wärmer da "unten" :D

Ätsch - wir haben aber dafür ganz tollen schönen "weißen Dreck" (Neuschnee) vorm Haus :D

Tirolergruß
gerilu

Mondmann
26.01.2011, 15:43
Hallo Bobby,-

Marokko ist noch einmal im nächsten Jahr geplant, vielleicht sogar als Überwinterer;););)

Wir waren vor drei Jahren auf dem Campingplatz in Sidni Ifni.

Wünsche euch noch schöne Wochen in Marokko.

Liebe Grüsse

Mondmann

mauma
29.01.2011, 18:55
hallo,
wenn ich das lese, krieg ich doch wieder Fernweh nach Marokko. Vor einigen Jahren hatten wir das mal durchgeplant mit dem Ergebnis, dass sich sehr viel anhängt!!! Zusätzliche ( extra) Versicherungen, damals noch Zeitmangel, die große Entfernung (?Fähre), Spritkosten, ?Sicherheit?.......?alleine? Vielleicht könnten wir einige Infos bekommen?:)
Noch schöne Wochen in Marokko!
Liebe Grüße
MauMa

tatscher werner
29.01.2011, 22:03
hallöchen,
ich sende Euch schöne Grüße aus Sidi Ifni bei 22,4°

Bobby1


bei uns minus 8grad lb. gr werner
ist das überhaupt schön, diese WÄRME

tatscher werner
30.01.2011, 10:15
hallo bobby1, ich fahre ende märz auch nach MAROKKO. war bei der versicherung (donau) um die grüne karte
zu bestellen, die verlangen für 1 monat ca .€ 250,- :mad::mad:was mir sehr viel vorkommt. kannst du mir sagen was du
bezahlt hast und bei welcher versicherung, würde mir als vergleich helfen. :):)
vielen dank werner stmk. mürzsteg

flaumi
30.01.2011, 15:11
hallo,
wenn ich das lese, krieg ich doch wieder Fernweh nach Marokko. Vor einigen Jahren hatten wir das mal durchgeplant mit dem Ergebnis, dass sich sehr viel anhängt!!! Zusätzliche ( extra) Versicherungen, damals noch Zeitmangel, die große Entfernung (?Fähre), Spritkosten, ?Sicherheit?.......?alleine? Vielleicht könnten wir einige Infos bekommen?:)
Noch schöne Wochen in Marokko!
Liebe Grüße
MauMa


hallotschi,

bzgl infos
da kann ich was anbieten - marokko 2010:)
http://www.epnet.at/herbert.stummer/

gerne für weitere email infos bereit
lg

mauma
31.01.2011, 14:30
ein toller Bericht!:D recht schönen Dank!
Einige fragen hab ich noch......? Es war eine Gruppenreise? ? von einem Anbieter oder privat gesucht?
Wär das nicht zur Winterszeit ideal oder sind dann die Nächte zu kalt? Habt ihr eine Fähre von Genua - Tanger überlegt? oder machts keinen Sinn?
Auf die harten Fakten bin ich natürlich noch sehr gespannt!
Wir haben uns auch Rotel Tours angeschaut, auch nicht uninteressant! Na ja mal sehen, was es dann im 12er Jahr wird!!!
LG MauMa

flaumi
31.01.2011, 19:04
ein toller Bericht!:D recht schönen Dank!
Einige fragen hab ich noch......? Es war eine Gruppenreise? ? von einem Anbieter oder privat gesucht?
Wär das nicht zur Winterszeit ideal oder sind dann die Nächte zu kalt? Habt ihr eine Fähre von Genua - Tanger überlegt? oder machts keinen Sinn?
Auf die harten Fakten bin ich natürlich noch sehr gespannt!
Wir haben uns auch Rotel Tours angeschaut, auch nicht uninteressant! Na ja mal sehen, was es dann im 12er Jahr wird!!!
LG MauMa

hallo mauma,

also
es war in marokko eine gruppenreise mit 9 WOMO - der anbieter ist ein marokko fan und fährt nur marokko -> http://www.friecom.net/ammon2011/pages/
mittlerweile sind wir befreundet und machen heuer mit dr. ammon und idriss urlaub in griechenland

der zeitpunkt april war ideall
fähre haben wir algeciras - tanger gehabt --> besser algeciras -CEUTA!!!
die ankunft in tanger ist wahrlich afrikanisch!!!

mir ist schon bewußt, das meine homepage sehr ausführlich ist, dafür aber - so meine ich - sehr detailtreu!

eines noch - sobald meine frau in pension ist sind wir wieder in marokko!
dieses land ist von der ruhe, der landschaft aber auch der widersprüchlichkeit einfach faszinierend

bis bald
lg

mauma
02.02.2011, 11:07
hallo flaumi,
hab mir den Link genau angeschaut, einladendes Angebot, zwar nicht ganz billig! Welche Leistungen im Reisepreis inbegriffenen sind, hab ich nicht so recht gefunden!
Kann mir gut vorstellen 29 oder auch 40 Tage dort zu sein! ab nächstes Jahr gibts wieder mehr Zeit in einem Stück!!!
Danke nochmal
Mauma

as61828
02.02.2011, 11:37
hallo flaumi,
hab mir den Link genau angeschaut, einladendes Angebot, zwar nicht ganz billig! Welche Leistungen im Reisepreis inbegriffenen sind, hab ich nicht so recht gefunden!
Kann mir gut vorstellen 29 oder auch 40 Tage dort zu sein! ab nächstes Jahr gibts wieder mehr Zeit in einem Stück!!!
Danke nochmal
Mauma

Na ja! Wenn es so weitergeht kann es schon sein dass auch Marokko Probleme aufwirft.
Der TV Bericht von gestern abend war ja nicht so toll, von dort, meint adolfo:(:(:(:(:D:D:D

Bobby1
03.02.2011, 18:27
zum guster machen :-)

Bobby1
03.02.2011, 19:51
hi flaumi,
meine reise kostet nicht soviel wie sie dein anbieter verlangt nur ich sehe noch mehr und
übernachte auf wunderschöne Cp und speise wie ein könig :-)
darum ist immer meine devise ein gutes auto gute info und gute pläne mehr braucht man nicht um marokko zu erleben !!!!!
das könnt ihr mir glauben !!!

es grüßt euch aus Tamegroute
Bobby1

gunda
06.02.2011, 18:51
möchte mit der fähre von genua nach tanger fahren. zur zeit gibt es keine fährpläne.
habe ein womo 6,90m, kann mir jemand mitteilen wieviel die überfuhr mit zwei personen
ca. kostet.

herzlichen dank

flaumi
06.02.2011, 20:02
hi flaumi,
meine reise kostet nicht soviel wie sie dein anbieter verlangt nur ich sehe noch mehr und
übernachte auf wunderschöne Cp und speise wie ein könig :-)
darum ist immer meine devise ein gutes auto gute info und gute pläne mehr braucht man nicht um marokko zu erleben !!!!!
das könnt ihr mir glauben !!!

es grüßt euch aus Tamegroute
Bobby1

hallo bobby1,
stimmt, natürlich kann man es billiger haben, das wissen wir jetzt auch
- bei uns war halt im vorrang, mal das land mit guide kennenzulernen, sich zurück zulehnen, keine landkarte und keine zettel in die hand gedrückt zu bekommen und einfach alles geniessen
- die nächste reise werden wir so gestalten wie du sie schilderst und derzeit erlebst!
gibt es dazu von dir eine berichterstattung?
weiterhin schönen aufenthalt