PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf gut Glück???



cope911
22.01.2011, 18:36
Hallo liebe Camper,

ich hab mal ne Frage:

fahrt ihr zB. nach Italien mit dem WW auf gut Glück (Juli/Aug.) oder reserviert ihr?

Habe letztes Jahr nicht res. - hab mich um 4 Uhr früh vor die Reception gestellt... es waren genau 4 Plätze frei - wovon 1 für unseren grossen Wohni passte...
nur - ob man immer so ein Glück hat???

Der Vorteil ist bei "Nichtreservierung" dass man bleiben kann solange man will....
Der Nachteil - die ungewissheit ob man einen Platz bekommt...
Mit unseren 3 Kids... die 2 grossen sind kein Problem... nur die kleine mit ihren im Sommer 6 Monaten...

Wie macht Ihr das?

Mfg aus Osttirol

Conny

gary
22.01.2011, 19:32
wir haben noch nie etwas gebucht oder reserviert wenn wir
campen waren. früher mit zelt nicht und heute mit womo
noch viel weniger.

bertl27
22.01.2011, 19:54
Hallo,

wir haben bis jetzt 2 mal reserviert gehabt - beide Male in Kroatien!

Beim ersten mal (Jelsa, Hvar) war es gut - der Zeltanhänger hätte sonst sehr schwer wo Platz gehabt; aber es wär schon irgendwie gegangen....

Beim zweiten mal (Primosten, CP Adriatic) hätten wir auch so locker Platz gehabt - der CP war vielleicht zu einem Drittel voll! Kostete 50 Euronen!

Wir reservieren nun gar nicht mehr; wir suchen uns vor der Abfahrt ein paar Plätze in dem Gebiet, das wir aufsuchen wollen, heraus und schauen dann wo und wie es uns gefällt!

Einer der großen Vorteile unseres Hobbys ist ja die Flexibilität; wenns wo nicht passt hänge ich wieder an und fahre weiter!
Bei einer Reservierung "muss" man ja bis zum Schluß der ausgemachten Zeit bleiben UND zahlen!

Natürlich: wenn es einem wo besonders gut gefallen hat und er nächstes Mal unbedingt wieder dorthin und auf Parzelle X stehen möchte weil dort so eine schöne Aussicht ist,
DANN wird sich eine Reservierung sicher lohnen!

Nachdem wir ja immer wieder neues sehen wollen kommt das bei uns nicht in Betracht!

Mondmann
22.01.2011, 20:27
Hallo Conny,-

wenn ich mir so euer Gespann anschaue, im Sommer mit einem Baby, zwei Kids noch dazu,
und dann im Juli/August an die Adria
mit Stress ..... ohne Reservierung
ohne Stress...... mit Reservierung .

Du kannst ja einmal bei einigen ausgewählten Campingplätzen an der Adria anfragen, kostet ja
nichts.

Als wirklich langjähriger Camper finde ich es wirklich nicht " unter meiner Würde " einen Platz
zu reservieren.

Wir starten in den nächsten zwei, drei Wochen Richtung Kalabrien/Sizilien, da könnte ich
nixi reservieren:D:D:D alles geschlossen.
Die Ganzjahresplätzen, wie zB. "Onda Azzurra" sind gerammelt voll mit den Überwinterern, da
stell ich mich eh nicht hin, aber wenn ich wollte, dann müsste ich rechtzeitig reservieren.

Im Herbst fahren wir nach Spanien nach Oliva, da stehe ich gerne auf der Düne, da muss ich
reservieren.

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
22.01.2011, 20:33
Hallo Conny,

nochmals zur Reservierung, schöne Plätze in der Hauptsaison sind meist nur durch Reservierung
möglich.

Der Dünenplatz ist aber wirklich eine Reservierung wert.

Liebe Grüsse

Mondmann

cope911
22.01.2011, 21:44
Stimmt schon...

Wir sind (hauptsächl. der Kids wegen) schon öfters am gleichen CP gewesen (die Kids haben dort mittlerweile viele Freunde, die zur gleichen Zeit fahren) und wollten wieder hin, bekommen jedoch bis jetzt weder Zu- noch Absage :confused:
KA warum - bis jetzt haben sich die Damen der Rezeption nicht gemeldet... :mad:
Entweder sind die so mit Buchungen beschäftigt oder wir waren die letzten Male soooo schlimm :D
Naja - mal sehen...
Unsere 2 grossen sind eh total unkompliziert und machen sämtlichen Blödsinn mit :p
und die Kleine.... wird schon gehen!

Bzgl. Gespann ... ;););) ... naja - ist nicht der kürzeste Zug, aber wenn das Ding mal wo steht ist Platz ohne Ende...

Letztes Jahr wurde aus 2 geplanten Wo. einige mehr, da ists schon super!
Als Weltenbummler nehmen wir aber doch den Kleinen... :)

Lg aus Osttirol

AndyT
22.01.2011, 23:13
Hallo Conny

Ganz ehrlich mit kleinen Kindern in der Hauptsaison fix für 2,3 Wo an der Italienischen Adria ist das Reservieren ein muß, man hört immer wieder das die Leute vor einen CP stehen und auf einen Platz
warten, auch schon mal 3 Tage :(

Auch meine Arbeitskollegin die jedes Jahr auf den Garden Paradiso fährt ist letztes Jahr ohne zu reservieren dort hin, hat sich an der Rep. angemeldet für 3 Wo. Sie hat nach ein paar Stunden einen Platz bekommen (wegen der 3 Wo) die anderen mußten länger (draußen v.d.CP) warten. Aber das kann wirklich jeden überall passieren.
Wir hatten auf schon das vergnügen wir wolten im Gebiet Rovinj unser Zelte (WoWa) aufschlagen
jedoch nichts frei oder nicht akzetabel wir landeten in Vrsar aus Valkanela und hatten einen wunderschönen drei wöchigen erholsamen Urlaub. Wie auch schon Bertl schreibt man muß flexibel
sein. Was mir noch aufgefallen ist das sehr viele Reservierungen schon im Herbst getätigt werden,
das um diese Zeit schon gar keine Res.Plätze frei sind.

hera
23.01.2011, 08:12
Hi,

ich hab mich schon letztes Jahr im Herbst und bis jetzt mit diesem Thema beschäftigt. Ich denke es, kommt drauf an WO genau du hinfahren willst.

zB in Lignano (Pino Mare oder Sabbiadoro) kann man nicht reservieren. Bei Marina de Venezia sollte man reservieren (ist jetzt aber - was man so liest- eh schon zu zu spät) sonst steht man bis man einen Platz bekommt.

Ich würde man schauen, welche Plätze in Frage kommen und dann im Internet zu recherchieren ob eine Reservierung möglich und vor allem notwendig ist.

lg

vielis
23.01.2011, 18:03
ich hab fuer den heurigen sommer das erste mal einen platz reserviert!

grund:
ich habe es satt zu hoffen ueberhaupt einen platz zu bekommen!! (2009 hätten wir bis mittags warten sollen ..... dann doch auf einen anderen platz weitergefahren auf den wir dann 2010 nur mit muehe einen platz bekammen)

es wird von jahr zu jahr schwieriger einen platz zu bekommen!!

wenn es einen nicht stört von platz zu platz zu fahren ......

cope911
23.01.2011, 18:59
Das war ja das Problem... wollte direkt im August neu buchen und man sagte mir dass erst ab Jänner bearbeitet werde... :confused:
Und jetzt??? :(
Naja... wir wollten eigtl. wieder auf den gleichen - aber mal sehen... irg.was wird schon frei sein :rolleyes:
Obwohl... mit dem Gespann ist es gar nicht so leicht ne gute Parzelle zu kriegen - :D
Letztes Jahr habe ich den WW ziemlich am Anfang abgekuppelt und durfte ihn durch den halben Platz "moven" - da ich mit dem gesamten Zug um keine Kurve kam... :o:p:D
Mithilfe einiger freundlicher Camper (davon gibts ja bei dem Hobby zum Glück sehr viele...) gings dann doch problemlos!

Also ... dh. solltelt ihr im Sommer einen Wohnwagen mit Osttiroler Nummernschild sehen auf irg.einem CP - ohne Zugfahrzeug... das "herrenlos" irg.wo herumsteuert... BITTE HELFEN !!! :p:p:p

LG aus Lienz