PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Tausch Rastrollo Kassettenrollo



Guggi
16.01.2011, 22:45
Hi Kollegen!

Da heute das Wetter so schön war, ich zwischen durch etwas Zeit hatte, bin ich an die Abarbeitung meiner Todo Liste fürs Womo gegangen.

Ich war heute etwas müde also habe ich mir den leichtesten Punkt vorgenommen.

Den Tausch der Rastrollo gegen eine Kassettenrollo.

Warum?

Ganz einfach. Da dürfte ein leichter Konstruktionsfehler vorliegen. Die Verriegelung für die Rastrollo des unteren Stockbettes ist genau hinter der Matraze. Diese drückt gegen die Verriegelung und somit hält diese nicht immer einwandfrei.
Meistens dann nicht, wenn wir im Tiefschlaf sind und sich unser Kind umdreht, gehts mitten in der Nacht RUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMS und die Rollo ist oben.
Dies ist nicht wirklich förderlich für einen erholsamen Schlaf.

Und weil ich gerade nichts anderes zu tun habe, wurde es auch gleich dokumentiert.
Vielleicht kanns ja irgendwer irgendwann brauchen

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=319&Itemid=269

Gutes nächtle

Ferdlnand
16.01.2011, 23:25
Servus!

Ich hatte auch einmal dieses Problem. Irgenwie angekommen und rrrrraaaabuuummmmmms!
Ich habe die Rollo dann zusätzlich mit einer Schlaufe und einer kleinen Schraube gesichert.
Sehr, sehr günstig Lösung mir seeehr wenig Arbeitseinsatz!:D

lg Ferdl

Guggi
17.01.2011, 08:05
Morgen Ferdl!

Ging leider nicht, da die Matraze davor ist. :-((((
Desweitern hat es immer wieder die Plastikhackerl die für die Arretierung zuständig sind ausgerissen :-((((