PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducato 250 Rückspiegel



Spittelberg
10.01.2011, 17:02
Ich habe bei meinem Adria Twin vor ein paar Tagen leider eine zerbrochene Blinkerabdeckung am linken Rückspiegel vorgefunden. Siehe Fotos:

Kann mir bitte einer von Euch mit folgenden Auskünften weiterhelfen:

1. Kann man nur die zerbrochene weiße Abdeckung ersetzen, oder muß man mehr tauschen?
2. Was kostet das Ersatzteil zirka? Wenn es nur ein paar Euro kostet, erspare ich mir eine Anzeige bei der Polizei wegen Kostenersatz durch die Versicherung
3. Wie ersetzt man das Teil? Was muß man da alles zerlegen? Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden um das Teil einfach auszubauen.

Ich komme erst in einigen Tagen zu einem FIAT Händler, darf wegen meiner Handoperation noch nicht fahren.
Ich würde mich freuen, Tipps zu erhalten, vielen Dank im voraus.

solano
10.01.2011, 19:43
Das Blinkerglas bekommt man für ca.€10.-
Wie man es austauscht?Schau bei"DUCATOFORUM-WOHNMOBILE.DE"

holiday
10.01.2011, 20:03
Das Blinkerglas bekommt man für ca.€10.-
Wie man es austauscht?Schau bei"DUCATOFORUM-WOHNMOBILE.DE"

(((das kann ich nicht ganz glauben,denn das blinkerglas lässt sich 100% ned ausbauen
ein neuer spiegel kommt auf ca 350 euro
wenn man den spiegel runternimmt ist auf der innenseite von dem 3eck eine nummer,mit der nummer bekommst du genau den selben wieder
es gibt 20 verschiedene spiegel für den ducato))))

das stimmt so nicht

holiday
11.01.2011, 11:53
Ich habe bei meinem Adria Twin vor ein paar Tagen leider eine zerbrochene Blinkerabdeckung am linken Rückspiegel vorgefunden. Siehe Fotos:

Kann mir bitte einer von Euch mit folgenden Auskünften weiterhelfen:

1. Kann man nur die zerbrochene weiße Abdeckung ersetzen, oder muß man mehr
tauschen?

den ganzen blinker mußt tauschen

2. Was kostet das Ersatzteil zirka?
19,5 euro

Wenn es nur ein paar Euro kostet, erspare ich mir eine Anzeige bei der Polizei wegen Kostenersatz durch die Versicherung


3. Wie ersetzt man das Teil? Was muß man da alles zerlegen?

den spiegel rausnehmen die große abdekung runterschrauben,also den ganzen spiegel zerlegen

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden um das Teil einfach auszubauen.

ist auch nicht so einfach,ich hab gerade einen kaputten zerlegt

Ich komme erst in einigen Tagen zu einem FIAT Händler, darf wegen meiner Handoperation noch nicht fahren.
Ich würde mich freuen, Tipps zu erhalten, vielen Dank im voraus.

ich würd in die werkstatt fahren,wenn die was kaputt machen ist das deren problem

gary
11.01.2011, 17:15
ein neuer spiegel kommt auf ca 350 euro

dann würd ich diese spiegelblinker rauspopeln, die löcher ausschäumen,
verkitten, schleifen und drüberspritzen... wem gehn die spiegelblinker
wirklich ab? oder sind sie vorgeschrieben? eher nicht denk ich.

holiday
11.01.2011, 18:53
dann würd ich diese spiegelblinker rauspopeln, die löcher ausschäumen,
verkitten, schleifen und drüberspritzen... wem gehn die spiegelblinker
wirklich ab? oder sind sie vorgeschrieben? eher nicht denk ich.

wegen 20 euro? und ausserdem sind seitliche blinker vorgeschrieben,eigentlich seit x jahren

gary
12.01.2011, 08:54
wegen 20 euro? und ausserdem sind seitliche blinker vorgeschrieben,eigentlich seit x jahren

nicht wegen 20, sondern wegen 350 euro in der meldung auf die ich mich bezogen habe.
blinker im spiegel sind vorgeschrieben? hm... wirklich? seitlich vorne am auto sind sie ja.
der grossteil der lkw hat doch keine blinker in den spiegeln.

holiday
12.01.2011, 10:06
nicht wegen 20, sondern wegen 350 euro in der meldung auf die ich mich bezogen habe.
blinker im spiegel sind vorgeschrieben? hm... wirklich? seitlich vorne am auto sind sie ja.
der grossteil der lkw hat doch keine blinker in den spiegeln.


die 350 für ganzen spiegel hab ich auch als flasch richtiggestellt,weil es den blinker extra gibt

entweder haben die autos die blinker am Kotflügel oder die neueren haben die blinker in den spiegeln

der 250er hat ihn im spiegel

seitliche blinker sind vorgeschrieben,was aber nicht zwingend spiegelblinker sein müßen,nur jetzt einen blinker im kotflügel einbauen und den spiegelblinker zumachen würd ich auch wegen 350 euro nicht wirklich

Spittelberg
21.01.2011, 14:03
Habe bei meinem heutigen Werkstatttermin ein neues Blinkerglas mitgenommen uns auch schon ausgetauscht. Geht ganz leicht (10 Minuten), steht schließlich alles in der Bedienungsanleitung. Spiegel in eine Endstellung bringen und die 2 Kreuzschlitzschrauben der Befestigung liegen an der Gehäuseinnenseite frei.
Gekostet hat das Teil € 15,80 zuzüglich Mwst.

solano
22.01.2011, 15:39
Habe bei meinem heutigen Werkstatttermin ein neues Blinkerglas mitgenommen uns auch schon ausgetauscht. Geht ganz leicht (10 Minuten), steht schließlich alles in der Bedienungsanleitung. Spiegel in eine Endstellung bringen und die 2 Kreuzschlitzschrauben der Befestigung liegen an der Gehäuseinnenseite frei.
Gekostet hat das Teil € 15,80 zuzüglich Mwst.

Na also,hatte doch recht!;)

klapp in Zukunft deine Spiegel ein.

Spittelberg
22.01.2011, 15:56
Hallo Solano!

Er war eingeklappt als es passierte!!!