PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien



Schulgarten1
06.01.2011, 17:19
hallo liebes Forum,
Anfang Februar melden wir uns für 5 wochen nach Down Under ab. wir landen in Sydney und nehmen innerhalb den Flieger. Die Fahrstrecken legen wir mit Leihwagen zurück, da die zeit für Camperfahren einfach zu kurz ist. Ausserdem sind Camper mit WC und Dusche dort ziemlich kostspielig. mDerzeit häng ich mehr in diversen Australien wie in unserem Forum herum, aber das Frühjahr und neue Ausfahrten kommen bestimmt ( Freu freu....:))

gerilu
06.01.2011, 17:36
WOW - Australien !!

Neid kommt auf ..... :D:D:D:D

Wir waren schon nahezu überall auf unserer "Wohnkugel", aber leider noch nie in DownUnder !!

Viel Spass und Freude .... kommt wieder gesund nach Hause !

Gruß
gerilu

grisu
06.01.2011, 17:43
Da wünsche ich schon jetzt G´day Mate.
Ich beneide euch sehr und hab schon beim lesen dieses Beitrags wieder fernweh.

Gleich vorweg 5 Wochen sind viel viel zu wenige . Aber wenn ihr "nur" 5 Wochen Down Under seid ist das fleigen eine sehr gute Wahl, da die Fahrtstrecken sehr sehr lange sind. Auch sind die Inlandsflüge sehr günstig.
Ich nehme an ihr werde die Ostküste erforschen und vielleicht etwas ins Innere (Uluru, Alice Springs ) abschweifen?

Kleiner Tipp (falls gewünscht):
Wenn ihr auf das Riff raus wollt und noch nix gebucht habt, nehmt eine Tour vor Ort bei ein möglichst kleines Schiff . Die kleinen Charterschiffe sind viel freundlicher und nehmen sich viel mehr Zeit als die großen Touristenfallen mit Glasboden. Dort schnorcheln dann 300 Leute hintereinander eben wie die Pauschalurlauber durchs Wasser .
Bei kleinen Booten (15-30 Leute) zeigt dir die Crew oft super Tauch- und Schnorchelplätze. Wir haben mit dem Captain selbst einen unvergesslichen Tauchgang (inkl. Haie streicheln) absolviert.

Auch das Cape Trobulation (ganz im Nordosten) solltet ihr unbedingt gesehen haben.
Tropischer Regenwald (gleicher Breitengrad wie der Amazonas) grenz direkt an wunderschöne Traumstrände. Für Interessierte gibt es Tages- , bzw. Zwei- und Dreitagestouren. Solche Touren (inkl. wildlebende Kroks und sontige Tiere) sind einfach unvergesslich.

Auch ein Stopover in Asien (Singapur, Bangkok usw.) oder gar Fiji sind umbedingt zu empfehlen falls die Zeit reicht. Wann kommt man schon mal wieder in die Gegend und von Australien aus sind manche Trauminseln (Fiji, Salomonen usw.) relativ nah und recht günstig zu erreichen.
Es gäbe noch unzählige Sachen zu sehen, aber wie gesagt in 5 Wochen kriegt ihr ohnehin nur einen kleinen Überblick.
Mach aber gar nichts, weil die Australier sagen ja, wer einmal da war und vom virus eines der feundlichsten Länder der Welt infiziert ist, der kommt immer wieder und recht haben sie ...

womoline
06.01.2011, 20:55
Mein Lieber Schwan... AUSTRALIEN.. das ist mal ne Hausnummer!!!

wünsch euch ganz viel Spass, tolle Erlebnisse und passt auf die Schlangen auf :D

GIPSY
07.01.2011, 13:18
Hallo,
wir wünschen viel Spaß in Down Under, waren bereits 3 mal dort und
wüßten noch immer genug zum Anschauen! Uns gefällt es besonders im Norden,
Kakadu Nationalpark, im Westen: Kalbarri, Broome, aber natürlich auch
mitten drinnen beim Uluru! Sydney allein ist schon eine Reise wert! Allerdings
waren wir immer mit dem Camper bzw. Allradcamper im Outback unterwegs! Viel Spaß beim Planen, Zugfahren ist auch wunderschön. Wir fuhren mit dem Indian Pacific und dem Ghan. Ein absoluter Traum!
Schönen Urlaub und alles Gute

gary
07.01.2011, 14:27
super! australien steht noch auf unserer to-do-list. allerdings erst wenn wir
auch mindestens 5 wochen am stück urlauben können.
wir möchten dann auch mal mit einem road-train quer durch, angeblich kann
man das auch buchen... mal schauen wenn es so weit ist, noch ist es zu
früh für die planerei für uns.

wie schaut es mit den überschwemmungsgebieten aus? hoffe, eure reise
wird nicht betroffen davon.

wünschen euch einen ganz tollen superurlaub und freuen uns schon auf ein
paar bilder danach hier im forum. :)

Schulgarten1
21.02.2011, 12:31
nach 3 tagen in Kuala Lumpur ( 11 Stunden Flug von FfM) und einem 8 stündigem Flug nach Sydney, logge ich mich jetzt einmal in I net ein und schreib Euch was:
wir waren bisher 3 Tage in Sydney, fand ich nicht so toll, Gross Stadt halt und Schweine teuer, dann nach Cairns geflogen.
wir waren ein paar tage nach dem Zyklon in Cairns, die Beschädigungen hielten sich in Grenzen... Schnorchelausflug mit kleinem katamaran ans great Barrier reef (von Port Douglas uas, nicht von Cairns aus!- massenbetrieb) und tropischer regenwald, Kroks und andere Viecher. Interessant. Unser Strand war: 1. nur mit Schutzbekleidung wegen Quallen zu benutzen, und 2. als wir dort waren überhaupt nicht - wegen Krokidile gesperrt.
Cairns 4 Nächte.
Dann nach Melbourne und 3 Tage an der Appollo Bay, gibts dort überall Koalas, sogar wo wir gewohnt haben, und andere Viecher auch noch.
Melbourne 3 Nächte..... zuuuuuu kurz! die touristenfreundlichste Stad, die ich je gesehn haben. Super darf man nicht auslassen aber 5-7 tage reichen gerade.
jetzt sitz ma in Eden (heute abend sind wir temporäre Mitglieder im örtlichen Fischerman´s Club geworden um da REstuarant des Clubs nutzen zu können, einfach lieb und super) , zwischen melbourne und Sydney, Wetter is 18-20°C und sehr windig, naja der herbst kommt halt hier.
Wir grüssen Euch zu Hause und sind in 2Wochen wieder bei Euch in der Kälte!
Walter und Etelka

Schulgarten1
09.04.2011, 20:11
nach dem zwischenbericht habe ich mich nicht mehr gemeldet...
einen mehr oder weniger ausführlichen bericht mit ein paar Bildern findet ihr in der Reiseberichtsecke...