PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstützen beim WoMo



dreamflyer
19.12.2010, 11:53
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

gary
19.12.2010, 13:14
wir haben heckstützen und verwenden sie auch wenn wir länger
als eine nacht stehen. viel unterschied ist allerdings wirklich nicht.
höchstens ein ganz voller topf wasser auf dem herd kann beim
ein- oder aussteigen schon mal etwas überschwappen wenn man ohne
stützen nicht aufpasst. allerdings haben wir die aufbautüre auch
ganz hinten (hinter der achse), gleich neben dem herd. wenn die türe
im vorderen bereich ist, dürfte man es wahrscheinlich weniger spüren.

as61828
19.12.2010, 15:05
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Hast vielleicht zu wenig gewackelt. Na ja, müßen ja nicht alle sehen wenn es schauckelt. Ist dann vielleicht der schehle Blick am nächsten Morgen!

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

Beim WoMo vom Sohn habe ich auch schon bei längerem Stehen die Stützen runter gestellt.
Es hilft schon, wackelt nicht so stark, meint adolfo:p:p:p

Skorpion
19.12.2010, 15:47
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

Hallo Michi

Ist schon ein wenig besser

holiday
19.12.2010, 15:54
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

ob stützen ja oder nein kommt sehr auf fahrgestell an

ist es sehr weich wird man stützen brauchen,bei einem LKW fahrgestell sicher nicht
und bei einer zwillingsachse auch ned

saltun
19.12.2010, 16:38
Hallo Michi,

ich habe bisher für uns noch nie die geringste Notwendigkeit für Heckstützen gesehen.
Ganz nett wären hydraulische Hubstützen, aber angesichts der Menge zusätzlicher
(störanfälliger) Technik habe ich auch die nie in Erwägung gezogen.
Da wir beide eine hohe Toleranzschwelle beim Schrägstehen haben, brauche ich relativ
selten die die Auffahrtskeile so dass diese "Mehrarbeit" verkraftbar ist.

Grundsätzlich finde ich, dass man besser alles das man nicht wirklich braucht von vorn-
herein weglässt. Dann braucht man auch erst viel später wegen der 3,5t jammern.

lg

AndyT
20.12.2010, 15:42
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

Hallo

Habe bei meinen nachträglich Heckstützen montieren lassen aber, jetzt kommts:

Da ich Tiefbettrahmen habe kann ich bei leichten unebenheiten die Stützen gar nicht ausfahren.....:(:o:D
Aber ehrlich gesagt würde ich beim nächsten Fahrzeug lieber eine Luftfederung einbauen lassen und keine Heckstützen.

tramp
20.12.2010, 21:11
Hallo

Bei unserem Womo sind mir Stützen noch nie abgegangen. Wir fahren einen Ducato mit 18 FG und Originalrahmen. Die Federung ist recht hart und beim ein- und aussteigen steht der Wagen recht ruhig. Unser Freund fährt einen kleinen Ducato und bei ihm ist die Federung viel weicher. Er benützt Heckstützen, denn der Wagen schaukelt viel mehr.

rotti
20.12.2010, 21:42
Hallo Campergemeinde!

Ich überlege, bei meinem neuen WoMo Heckstützen einzubauen. Im Vorjahr waren wir mit zwei Mietmobilien unterwegs - eines hatte Stützen und eines nicht. Ich habe eigentlich keinen Unterschied beim Wackeln gemerkt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrunge / Meinungen dazu mitteilen - DANKE!

der nächste Campingurlaub kommt bestimmt

LG

Michi

Hallo Michi!

Ich hatte bei unserem alten Womo und jetzt bei unserem Bürstner -mit Alkofahrwerk- die Camper Jack Stützen montiert. Erstens stützen die recht gut ab, somit wackelt nicht alles wenn man aus und einsteigt. Und zweitens kann man damit ein paar Zentimeter Schräglage vom Womo ausgleichen. Ich würde sie mir wieder kaufen. Preisgünstig und Stabil.Gekauft habe ich sie beide Male beim Alex - Holday Mobil.

LG
Mathias

Diese da: http://www.truckspring.com/Images/Trailer%20Jacks/Fulton/53610_sml.jpg