PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskana



Topobias
15.12.2010, 15:17
kann uns jemand einen ruhigen eher kleineren, kinderfreundlichen gut überschaubaren CP in der Toskana am Meer empfehlen?
Möglicherweise fahren wir zu Pfingsten oder im July hin

georgf.
15.12.2010, 16:13
Hallo!

Da gibt es eine ganze Menge. Eine sehr kleine Auswahl:
Je nach Geschmack könnte dir "Sans Souci" nahe Castiglione gefallen: relativ klein, keine Disco (kann man heutzutage leider suchen, die Leute in Italien arbeiten hart an der Vertreibung der KundInnen!), zwischen den (meistens eher kleinen) Stellplätzen viel Platz mit Bewuchs. Dazu viel Schatten, kurzer, direkter Zugang zum Meer mit Sandstrand. Waschhäuser könnten in deutlich besserem Zustand sein, aber irgendwo gibts immer einen Haken. Der Platz war, als wir dort waren, hauptsächlich von Deutschen bewohnt. Radweg/Radroute in den Ort.
Vor vielen Jahren waren wir recht gerne am "Le Marce" (ein Stückerl weiter nahe Marina di Grosseto), viel Schatten durch schöne Pinien, relativ viel Platz, recht ruhig, Waschhäuser waren damals deutlich besser. Zugang zum Sandstrand ca. 800m über Fuss- und Radweg. Aber wie der jetzt ist, kann ich nicht sagen.
Auch vor ein paar Jahren waren wir in Marina di Bibbona (wahrscheinlich am Platz "Tri Pesce"), auch dort Pinien, Ruhe, dazu ein herrlicher Radel- und Spazierweg unter den hohen Pinien dem Strand entlang nach Cecina hinauf.
Sonst kenne ich noch einen Platz in Torre di Lago di Puccini (südl. von Viareggio, also ziemlich weit im Norden, der Name unseres Platzes fällt mir nicht mehr ein).
Auch dort recht ruhig, viel Grün (im Sommer halt ein trockenes Grün!) mit Naturschutzgebiet, in dem spaziert wie auch viele km weit geradelt werden kann. Dort haben wir übrigens Süßwasserkrebse getroffen, und Wildschweine auch. Die Stachelschweine wollten sich von uns nicht sehen lassen.

lg!

Baidi
16.12.2010, 08:18
Hallo,

schau mal unter: http://www.campingpuntala.it/

Ich war letztes Jahr dort, habe vor kurzen auch einen Beitrag dazu im Forum geschrieben!

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9544

Für Kinder super und auch sehr ruhig! Ich bin Heuer im Juni wieder dort!!

Grüße