PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz



peterv
12.12.2010, 22:17
Hallo, nach einer wunderbaren Saison 2010 habe ich natürlich einiges an Erfahrung dazugewonnen und möchte diese 2010 nach (finanziellen) Möglichkeiten umsetzten. Das erste ist ein Tempomat, dies ist ne reine Zubehörsach und kein techn. Problem. Das zweite wäre der Wunsch nach dem "Wunderwuzi" - Fahrersitz. In unserer Familie sind alle Körperlängen, - Gewichte,- Fuss und Oberkörperlängen vertreten, welche der Original Ducatositz nicht abdecken kann. Welche Nachrüstbare Sitze sind zu empfehlen, besonders wichtig ist ein großer Höhenverstellbereich, Armstützen und Drehbar muss er sein. Und was kostet sowas?
Schönen Abend !
Peterv

46erkurt
13.12.2010, 09:38
Hi!

Beispielsweise Sitze von Aguti. Kostenpunkt von guten Sitzen ab 400,- Euronen aufwärts. Drehkonsolen rund 200,- Euronen.

Kurt

Freetec 598
13.12.2010, 12:39
Hi!

Beispielsweise Sitze von Aguti. Kostenpunkt von guten Sitzen ab 400,- Euronen aufwärts. Drehkonsolen rund 200,- Euronen.

Kurt

Sorry,

meine AGUTI Sitze lassen sich nicht in der Höhe verstellen,
Armstützen ja
drehbar ja,

allerdings in einem FORD Transit von 2007

grisu
13.12.2010, 19:50
Sorry,

meine AGUTI Sitze lassen sich nicht in der Höhe verstellen,


kommt immer auf die genaue Type an.
Nachdem Aguti die verschiedensten Sitztypen für fast alle Hersteller anbietet und auch noch jede Menge Preisvarianten im Programm hat, ist halt entscheidend wie teuer der Seriensitz ist bzw. war.

Ein halbwegs brauchbarer Sitz kostet eben wie Kurt schon geschrieben hat so ab 400 Euronen aufwärts. Nach oben gibt es ja je nach Ausstattung (z.B Luftfederung, Lendenstütze usw.) bekanntlich fast keine Grenzen .....

Weitere Markenhersteller wären ISRI , SPORTSCRAFT, RECARO und FASP die ebenfalls viele Reisemobilhersteller beliefern