PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : südengland mit hund



hannesf
12.12.2010, 19:45
liebe reisenden,
wir planen für juni 2010 eine rundfahrt mit unserem womo für 2-3 wochen durch südengland.
danke louis366, dein super reisebericht hat uns infiziert;-)
meine frage:
sind hunde in südengland, vorausgesetzt aller erfüllten veterinären bestimmungen, auf den cp´s,
in den parks und pubs willkommen bzw. geduldet?
unser beagle-dame ist reise- und campingerfahren, aber wie sehen das die engländer?

louis366
14.12.2010, 12:00
hallo hannesf,


kann euch nur beglückwünschen zu eurer entscheidung,

meine erfahrung --> die briten lieben haustiere, speziell hunde, wir waren, glaub´ich, die einzigen auf den campsites ohne haustier(e). darum sind auch die meisten campingplätze hundegerecht ausgestattet (dogwalks, showers, usw...). gibt es dann doch irgendwo einschränkungen und verbote, wird man beim checkin, ticketverkauf oder mit schildern bestens informiert. don´t worry! ihr werdet keine probleme haben.

Ernst640
14.12.2010, 13:17
Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir auf der Insel waren, aber es war auffällig, wie hundefreundlich die Engländer sind. Offenbar gehört es dort dazu, dass man einen Hund hat und auch mitnimmt. Hunde haben wir auf allen CPs und eigentlich auch in allen Pubs gesehen. :)
Allerdings muss ich sagen, dass wir unseren Hund nicht mit hatten, da mir die Auflagen zu umständlich waren. Die Tierarztkosten wären ziemlich hoch gewesen, damit alle Auflagen und Eintragungen im Impfpass erfüllen konnte und dann waren damals nur bestimmte Einreisewege möglich (nicht jeder Hafen und nicht jede Fähre):(. Eventuell solltest du das im Internet noch genau recherchieren.
Aber sonst ist England sicher wie geschaffen für Hunde!

Ferdlnand
15.12.2010, 02:21
Hallo Hannes!

Ebenfalls durch den Bericht von Luis 366 auf den Geschmack gekommen habe ich mich etwas schlau gemacht. Wie von Ernst und Luis beschrieben dürfte es wirklich keine Probs mit Hunden geben. Habe mir im Net etliche Camps angesehen und keinen Campingplatz gefunden auf dem Hunde verboten wären. Meist max. 2 Hunde a Pitch erlaubt. Kosten zwischen 1 und 2 Pfund a Hund. Das ich mich über Fähren ab Clais informiert habe, guckte ich natürlich auch ob Hunde und unter welchen Bedingungen diese erlaubt sind. Habe keine Fährlinie gefunden auf der Hunde verboten sind. Allerdings müssen diese im Fahrzeug bleiben.
Bezüglich Tollwuttiterbestimmmung würde ich dir raten diese rechtzeitig vornehmen zu lassen da es vorkommen kann dass der Hund zu wenig Antikörper hat. Dann muss nachgeimpft werden und ein nochmaliger Test ist nötig. Der Befund dauert bei AGES (einziges in Österreich zugelassenes Institut)ca. 2 bis 4 Wochen und muss 6 Monate vor der Einreise nach England gemacht werden.

lg Ferdl

lg Ferdl

hannesf
15.12.2010, 09:43
hallo ferdlnand,
danke für die informationen.
wir haben heuer im frühjahr bereits den "ditter"-test bei emily machen lassen
und es ist alles im pass eingetragen.
wir wollten emily eigentlich heuer im sommer nach schweden mitnehmen, aber es hat ihr dann
besser in "ihrer" hundepension gefallen, so eine art "jugendlager" für hunde.
für südengland überlegen wir noch ob sie mitkommt, da wir ohne sie doch mehr
sehenswürdigkeiten usw. uns zu zweit anschauen können und in london mit u-bahn fahren usw.

Ferdlnand
15.12.2010, 12:36
Mit einem Beagle nach England hätte natürlich auch so seinen Reiz:)

lg Ferdl

hannesf
15.12.2010, 17:10
ja, ein bisschen englische haserln und katzerl jagen :o

Ferdlnand
15.12.2010, 23:41
ja, ein bisschen englische haserln und katzerl jagen :o

die englischen Haserln kann er sich gern behalten........:D

lg Ferdl