PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich, neu hier



thomasma
09.12.2010, 10:47
Guten Morgen,
ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und bin 43 und wohne in St.Veit/Triesting. Habe heuer das erste Mal einen Kurzcampingurlaub gemacht, der ziemlich spontan war. Nicht viel Planung, das Notwendigste besorgt. Ins Auto geschmissen und losgefahren. Hat alles super geklappt und der Erholungsfaktor war doch sehr gut!
War auch das Erste Urlaub ohne Kinder und Tiere (von Beiden reichlich vorhanden).
Jedensfalls möchte ich meine Campingaktivitäten erweitern.
Dazu plane ich einen 2 Wochen Urlaub in Frankreich oder Spanien. Was ich kurz so gegugelt habe hat mich nicht sonderlich angesprochen aber ich denke hier gibt es sicherlich einige Spezialisten, die mir weiter helfen können. Ich brauch auch noch eine neue Behausung, da ich sicher nicht 2 Wochen in einen 3 Mann Zelt Urlaub machen will.

Gruss Thomas

gerda 1
09.12.2010, 11:43
Hallo Thomas,

vorerst mal Willkommen hier im Forum.
Du schreibst du brauchst für deinen 2 wöchigen Urlaub eine Behausung - da würde ich mir mal ein kleines Reisemobil mieten oder hast du vor fix auf einem Platz in Spanien oder Frankreich zu bleiben, da würde sich ein Mobilheim, welches auf vielen Plätzen zu mieten ist, anbieten. Zu welcher Jahreszeit planst du deinen Urlaub????

westbahnmichi
09.12.2010, 12:24
Hallo Thomas

herzlich willkommen hier im forum, hier wird dir sicher geholfen, einfach nur her mit deinen fragen!!!

AndyT
09.12.2010, 12:46
http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-hallo.gif
(javascript:showSmilie('flatto-hallo.gif','');) Thomas :):)

Herzlich willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.

Skorpion
09.12.2010, 12:56
Servus Thomas
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Spittelberg
09.12.2010, 13:02
Hallo Thomas!

Auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Camperforum. Wir wünschen Dir viel Spaß hier und keine Angst vor Fragen. Hier wird Dir sicher rasch geholfen.
Was meintest Du mit: "Ich brauche noch eine neue Behausung". Meinst Du ein neues, größeres Zelt, oder willst Du Dir einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil kaufen/mieten? Wenn letzteres neu oder gebraucht?

gary
09.12.2010, 14:44
hallo, willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :)

gerilu
09.12.2010, 15:16
Hallo - willkommen im Forum !!

Für Frankreich / Spanien würde sich schon ein WOMO anbieten .... es gibt dort sehr viele tolle Stellplätze (natürlich auch Campingplätze)...

Am Anfang würde ich eines mieten - sollte "voll" Ausgestattet sein und wenn es einem nicht gefällt auf diese Weise zu Reisen, hat man nicht den "Verkaufsverlust" ...

Zelten - irgendwie ja die Urform des Campens .... nur eben nicht auf Stellplätzen möglich!
2 Wochen 3 MannZelt - warum nicht .... bei immer Schönwetter sicherlich legendär !:D

Wie wäre es mit einem Dachzelt - man bleibt sehr mobil und flexibel ....

Gruß
gerilu

vielis
09.12.2010, 15:47
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim lesen und schreiben!!

und nur her mit deinen fragen, hier werden dir geholfen!!

domnic
09.12.2010, 17:22
Griaß di',Thomas
bei meinen Rad/Zelt -Touren quer durch Europa ( Österreich - Italien - Frankreich - Spanien -Schweiz ) war, wenn möglich, ein CP mein Etappenziel, wobei meistens auch die Möglichkeit in einem CP-Chalet oder Miet-WoWa für Übernachtung gegeben war,natürlich kommt es auf den Reisezeitraum an, habe mir vor Tourantritt Infos der ev. div.Etappenziele und CP im Internet herausgefiltert, hat auch wunderbar funktioniert....
irgendwann werde ich diese Radtouren mit unserem WoMo abfahren - wahrscheinlich eine etwas Art " Erlebnis"Solange ich reise habe ich keine Zeit um alt zu werden
lg

Solange ich reise habe ich keine Zeit um alt zu werden !

thomasma
09.12.2010, 17:52
Wow!
5 Stunden registriert und schon über 100 Hits. Das ist richtig viel! :D

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Wie meine zukünftige Campingausrüstung aussehen soll bin ich noch im Wiglwogl. Muss mich halt noch einlesen. Urlaub ist mal grob Anfang Juli 2 Wochen und Ende August 2 Wochen geplant.

Wobei die letzten 2 Wochen sich auch in den September ziehen könnten. Da ist so eine 3 Tages Veranstaltung am Steinhuder Meer (nähe Hannover) zu der ich schon lange fahren möchte.

Nach Spaniern oder Frankreich will meine Frau + das kleine Kind, 12Jahre. Die Anderen wollen eh nicht mehr mit. Sind schon zu groß (müssen halt die Tiere versorgen).

Mir würde Mörbisch, Rust oder Podersdorf reichen, wird's aber wahrscheinlich nicht spielen.
Egal fahr ma halt nach Spanien.

Das mit dem Rad finde ich eine super Idee! Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich habe da mal im Bikeboard Forum Einiges über Rad Trekking Touren gelesen. Voll spannend!

Gruss Thomas

ungarn
09.12.2010, 18:19
Servus Thomas!

http://up.picr.de/5819523.jpg

zotty
09.12.2010, 19:24
Hallo Thomasma
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Urlaubsplänen:
Frankreich im Juli + August: überall dort, wo man baden kann (Mittelmeer) stark überlaufen. Da wird es auch schwer, mit Auto + Mietunterkunft (WoWa bzw. Mobilheim) einen Platz zu finden.
Die Atlantikküste im Bereich Normandie + Bretagne ist da weniger besucht. (allerdings hat dort das Meer so um die 20°C) Aber je mehr Du in den Süden kommst, desto voller wird es in dieser Zeit.
Für -F- bietet sich ein Mietwomo wirklich an, viele Stellplätze in schönen Gegenden, Du hast alles mit incl. Kühli. Einkaufen in den riesigen Supermarchees - und paßt scho.
Es ist auch die Frage: was wollt ihr tun: am Strand liegen, sich etwas ansehen etc.
lG Zotty

elgenial
09.12.2010, 21:01
Hallo Thomas

Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen und schreiben, sowie beim planen fürn Urlaub :):):)

schnezi
09.12.2010, 21:20
Hi Thomas
Auch aus St. Pölten ein Herzlich willkommen im Forum
schnezi

Michael
10.12.2010, 15:53
Hallo Thomas !

Ein herzliches Willkommen auch von uns und ..

tullnerfelder
11.12.2010, 01:43
Hallo Thomas,
auch aus dem Tullnerfeld ein herzliches Willkommen im Forum.

bernhard 1967
12.12.2010, 08:10
Hallo

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.