PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping - Cards



bertl27
08.12.2010, 17:56
Hallo!

Habe gerade die ÖCC Mitgliedschaft verlängert

und

außerdem die neue ACSI Card bestellt!

Mal sehen ob ich diese 2011 öfter nutze!:D

Was nehmt ihr denn für Karten, oder fahrt ihr ganz ohne...?

46erkurt
08.12.2010, 18:09
Ich habe vor zwei Jahren meine Mitgliedschaft zum ÖCC gekündigt, da ich persönlich keinerlei Vorteile sehe. Heuer die ACSI-Karte gehabt aber nicht gebraucht, da ich selten Campingplätze anfahre. Eigentlich nur auf langen Touren wenn ich eine Waschmaschine und Trockner benötige.

Kurt

gerilu
08.12.2010, 19:35
Eine ACSI Card hatten wir, als die Kinder noch nicht "schulaltrig" waren - CCA auch .... inzwischen sind wir ohne ...

OCC, oder CCA macht irgendwie keinen Sinn, abgesehen von den Zeitschriften, die man temporär bekommt...

Wenn man viel in der Nebensaison unterwegs ist, dann machen diese Karten irgendwie schon Sinn, falls man CPs ansteuert.

@ Kurt - diese Waschmaschinen und Trockner gibts europaweit auch in speziellen und oft recht günstigen "Waschsaloons" - da brauchste keinen CP :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

stefferl
08.12.2010, 21:14
@ Kurt - diese Waschmaschinen und Trockner gibts europaweit auch in speziellen und oft recht günstigen "Waschsaloons" - da brauchste keinen CP :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Na aber auf einem Campingplatz wird doch das bequemer sein und gemütlicher wenn Mann mit dem Nachbarn beim Maschine ausräumen übers Camping tratschen kann und ein Bierchen dabei kippt. Bis die Wäsche fertig ist, liegt man im Liegestuhl und das vor einem Waschsalon?
Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt, dass es den Waschsalon in den meine Mutter immer mit ihrer Wäsche gegangen ist, gar nicht mehr gibt. Ich glaube, in Wien gibt es die überhaupt nicht mehr. Oder weiß jemand einen?

Sahra901
08.12.2010, 22:00
Hallo Stefferl,
im 10. Bezirk, Quellenstrasse gibt es einen, war ca. vor einem Monat meinen Fleckerlteppich dort waschen.

Lg. Sahra

westbahnmichi
09.12.2010, 07:39
Ich glaube, in Wien gibt es die überhaupt nicht mehr. Oder weiß jemand einen?

Hallo Stefferl

sicher gibts noch solche waschsalons, am lerchenfelder gürtel, und einen in der koppstrasse, sind die zwei die ich kenne!!!

gary
09.12.2010, 07:58
Was nehmt ihr denn für Karten, oder fahrt ihr ganz ohne...?

habe zwei jahre lang die acsi-karte gehabt, aber war immer zu wenig unterwegs
bzw. zu wenig auf campingplätzen als dass sie sich rentiert hätte.
ich habe die plätze auch nie nach "nehmen sie die karte oder nicht" ausgewählt.
wenn es mir irgendwo gefällt bleib ich, wenn nicht, hält mich auch kein günstiger
preis dort.

Spittelberg
09.12.2010, 08:00
Guten Morgen Stefferl!

Ich kenne vom Vorbeifahren einen Waschsalon am Margaretenplatz im 5.Bezirk.

westbahnmichi
09.12.2010, 09:03
Hallo

also ich hab die CCA Karte, wenn ich daran denke zeig ich sie her und bekomm dann ein paar %!!!

AndyT
09.12.2010, 09:18
Hallo!

Habe gerade die ÖCC Mitgliedschaft verlängert
und
außerdem die neue ACSI Card bestellt!
Mal sehen ob ich diese 2011 öfter nutze!:D
Was nehmt ihr denn für Karten, oder fahrt ihr ganz ohne...?

Hallo

Genau diese beide Karten habe ich auch mal sehen wie oft wir sie nächstes Jahr brauchen.
Die Urlaubsplanung sagt für nächstes Jahr, 60 Tage unterwegs mit den WoMo,
da könnten sich die beiden Karten schon auszahlen.....;):cool::D

46erkurt
09.12.2010, 09:58
Hallo

.......ich daran denke zeig ich sie her und bekomm dann ein paar %!!!

Hallo Michi!

Mir san jo net beim 10%-Club!

Kurt:D:D:D

westbahnmichi
09.12.2010, 11:41
Hallo Michi!

Mir san jo net beim 10%-Club!

Kurt:D:D:D

Hallo Kurt

und trotzdem krieag ih die % und öffters ah mehr ois 10%, vielleicht weil meine karte von einem anderen klub ausgestellt ist:confused::confused::confused::D:D:D

Ingrid1
09.12.2010, 16:27
Öcc Club Karte, kenn ich nicht!
Die Karte vom Öamtc nimmt auch nicht jeder Platz.

Zusätzlich haben wir schon seit zwei Jahren die Gold Card sogar mit 10 Übernachtungen aufgeladen, allerdings noch nie gebraucht, ist also totes Kapital. Nur wegen der Karte hin fahren, mag ich auch nicht.
Ich finde, die beste Karte ist noch die von ACSI, der jährliche Katalog ist leistbar, haben uns damit in Frankreich auf einem einzigen Platz den Katalogpreis eingespart.

igPuk
09.12.2010, 17:06
Hallo.
Wir haben auch die vom Öcc, bei uns zahlt sich das aus weil wir für eine 11kg Gasflasche mit der Karte nur € 18,60 gezahlt haben (Sommer 2010) . Kann sein das sie jetzt etwas mehr kostet.
Hier der Link dazu

http://www.ghg-gashandelsgesellschaft.com/content/cms/front_content.php?idcat=21

abo
09.12.2010, 17:37
...bei uns zahlt sich das aus weil wir für eine 11kg Gasflasche mit der Karte nur € 18,60 gezahlt haben (Sommer 2010)...

hi

weiss garned ...
was kostet denn die 11kg beim holiday-alex ...?

war auch ein sehr aehnlicher preis wenn ich mich recht erinnere ..

lg
g

BeRo
14.12.2010, 09:35
Hallo!
Heuer bei der Sizilienrundfahrt habe ich glaublich auf einem CP allein durch die includierten Duschjetons die ACSI-Cardkosten eingespart.
Für CP-Anfahrer in der Vorsaison zahlt sich diese immer vielfach. Und die Plätze sind großteils ok.

Flocke77
30.01.2011, 14:48
Wir kaufen immer den ADAC Campingführer mit der Camp Card. Haben uns dadurch schon viele Euros gespart (Vor- und Nachsaison).
Dieses Jahr werden wir auch den Gutschein für einen Gratistag (Stellplatz + Gebühr für 2 Personen) in Italien einlösen.
Bei uns zahlt es sich auf alle Fälle aus.

hannesf
31.01.2011, 15:49
hallo,

für uns ist acsi-card von vorteil. fahren eher in der vor- und nachsaison
Beispiel:
cp sistiana (nähe triest)
mai 2009
womo, 2 pers., stellplatz kat. B, inkl. strom usw.
1 nacht
normalpreis ca. eur 33,--
mit acsi card eur 15,--
also eur 18,-- gespart;)

Hobbycamper
01.02.2011, 15:29
Hallo

Wir haben die ÖCC und die Silvercard und kommen damit locker aus

tramp
02.02.2011, 11:37
Hallo!

Wir sind im Jahr ca. 6 - 14 Wochen in der Vor- und Nachsaison unterwegs. Wir stehen etwa 1/3 frei und sonst übernachten wir auf Campingplätzen oder gut ausgestatteten Reisemobilstellplätzen. Für uns machen sich die ACSI Karte und die Goldcard von Campingcheque auf jeden Fall bezahlt. In Frankreich kann man aber auf den gemeindeeigenen Campingplätzen oft noch günstiger übernachten als auf den Plätzen die die Karten akzeptieren.


Liebe Grüße
Walter

Dieter24
03.02.2011, 17:58
ÖCC-Card

Habe auch die ÖCC - Card, man bekommt schon % am Campingplatz aber nur bei Barbezahlung.
Ein Nachteil finde ich.

LG

muerte
07.03.2011, 10:19
kennt ihr auch die CAMPERCARD ?

hier ein link: http://www.campercard.com/_home.php?p=home

bringt die auch was?