PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campingparquetropical



Michael1001
25.11.2010, 23:45
Guten Abend,

mich würde interessieren ob jemand schon mal den CP: www.campingparquetropical.com (http://www.campingparquetropical.com) in Estepona, in Südspanien, éin paar Kilometer nach Marbella, besucht hat und welchen Eindruck
der CP gemacht hat. Wir wollen heuer im Jänner dorthin oder auf einen zweiten CP namens
Cabopino. Der Campingparquetropical sagt uns so via homepages zwar mehr zu, aber in Natura
sieht oft so manches anders aus, als man es sich theoretisch vorstellen kann.

Danke und liebe Grüße an alle Camperfreunde

LG

Elke Pfleger
Kärnten/Klagenfurt

Michael1001
10.12.2010, 22:23
ist entweder ein "Geheimtipp" oder unbekannt, weil uninteressant..............., jetzt bin ich erst recht neugierig, was uns da erwartet!

lg

Elke

Ingrid1
12.12.2010, 17:21
Hab mal geschaut laut Karte liegt der aber nicht am Meer. Frag einfach Mal dort per Email an, denn diese Plätze sind gerne mit Überwinterern voll. Schau auch aufs Wetter, Spanien ist heuer ziemlich feucht.

Michael1001
12.12.2010, 22:32
@ingrid,

wir waren voriges jahr schon in südspanien, sind bis aguilas gekommen, war sehr schön . wir waren auch auf 2 campingplätzen, ohne zu reservieren, haben immer gleich ein
nettes platzerl bekommen, das hoffe ich wird auch heuer funktionieren, außerdem wissen wir
ja nicht genau, wann wir wo sein werden und was wir uns wann und wo noch ansehen wollen, wir
haben nur einen groben plan und wollen uns dann einfach nach lust und laune treiben lassen.

dass der platz nicht am meer ist, weiß ich schon, macht aber nichts, wir werden vor allem viel
zu fuß und mit dem rad unterwegs sein und da sind ein paar hundert meter zum meer auch
kein problem, wir wollen ja auch daß unsere 3 hunderln sich schön auslaufen können.

was das wetter angeht glaub ich ist´s immer noch besser als bei uns, wo es ja im jänner ganz
schön kalt werden kann. wir hatten z.b. voriges jahr schon in san remo angenehme temperaturen
mit 10 bis 15 grad, während es bei uns diese grade im minus hatte, brrrrrrrrrr. weiter unten
hatten wir dann temperaturen, je nach wetterlage zwischen 17 und einmal sogar 27 grad,da
läßt es sich dann schon aushalten.

vielen dank für deine anregungen und tips! ward ihr auch schon mal im winter in südspanien oder
in italien?

lg

Elke

tramp
13.12.2010, 11:46
Hallo Elke

Wir waren voriges Jahr im März und April in Spanien und Portugal unterwegs und wollen diese Reise kommendes Jahr wiederholen. Uns hat es in Portugal besonders gut gefallen. Deshalb werden wir die meiste Zeit wieder in Portugal verbringen. Uns gefällt die stark verbaute Spanische Südküste nicht besonders. Wir lieben eher die einsamen Küstenabschnitte

Ingrid1
13.12.2010, 14:58
Hallo Elke,

wenn du meine Reiseberichte auf meiner homepage www.camperaustria.at (http://www.camperaustria.at) anschaust, dann wirst Du sehen, dass wir schon einige Male in Spanien waren auch bis ganz hinunter. Wir möchten auch im Februar wieder in diese Richtung ziehen, könnte aber schon von herroben aus quer durchs Land nach Portugal sein.
Hier muss ich Tramp Recht geben, Portugal ist noch weit schöner Landschaftlich.

Wir standen auch schon im Golf von Mazzaron, kennen natürlich Aquilas und sind einige Tage draussen bei Brigitte am Stellplatz in Ramonete gewesen. Wir haben die Quad dabei und die bringt uns in die kleinsten Buchten.
Heuer, das haben mir Bekannte gesagt, welche momentan in Andalusien stehen, regnet es überdurchschnittlich viel. Natürlich wird es ab Südfrankreich schon besser und wenn es bei uns dort schon angenehm ist, bleiben wir meistens auch dort schon länger stehen. Kannst aber bei meinen Berichten nachlesen.

Ich schreibe gerne Berichte samt Bildern, versuche aber auch nicht nur die positiven Seiten zu beleuchten. Wir hatten immer unseren Spaniel dabei, jetzt allerdings - seit sie nicht mehr ist - wollen wir keinen Hund mehr.

tramp
13.12.2010, 19:54
Hallo Ingrid!

Ich gehöre zu den begeisterten Lesern Deiner Reiseberichte. Besonders die Angaben der GPS Positionen hat mir meine Reiseplanung um einiges erleichtert. Wir werden vermutlich erst gegen Ende Februar wieder auf Tour gehen. Vielleicht laufen wir uns unten irgendwo über den Weg.

Ingrid1
13.12.2010, 22:36
So ungefähr um diese Zeit werden wir auch wieder fahren. Wir machen das aber vom Wetter unbedingt abhängig. Im vergangenen Jahr hatte es nämlich eine Zeit so Ende Februar sogar bis Barcelona geschneit.
Sollten wir bis Portugal kommen, werden wir zuerst mal in unser geliebtes Evora fahren und am Campingplatz dort mindestens eine Woche verbringen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Portugal hat nämlich im Hinterland auch sehr viel zu bieten.

tramp
14.12.2010, 11:45
Hallo Ingrid!

Wir richten uns auch nach dem Wetter. Außerdem ist im Februar das "Pickerl" und die Gasprüfung für unser Womo fällig. Unser Rauchfangkehrer führt die Hauptkehrung durch und danach gehts vermutlich los. Unsere Anreiseroute richtet sich nach der Witterung. Bei sehr guten Strassenverhältnissen fahren wir über Deutschland nach Mülhausen und über Clermont Ferrand runter nach Narbonne. Wenn die Westroute verschneit ist, fahren wir durch Italien runter nach Genua und danach der Küste entlang.
Voriges Jahr sind wir die Westroute gefahren. Nur gings weiter nach Bordeaux und von dort über Salamanca weiter nach Portugal. Diesmal wollen wir die Runde in umgekehrter Richtung fahren.

Lassen wir uns überraschen wie es kommt.

Ingrid1
14.12.2010, 15:19
Hallo Anna und Walter,
ja von Wien aus hat man ja auch die Südroute vor der Nase.
Wir werden sicher wieder so wie heuer im Februar fahren, nämlich über Passau, Regensburg, Nürnberg, Heilbronn und da sind wir bis Wissenbourg an einem Tag gekommen. Am Anfang muss man einfach Meter machen.

Diesmal werden wir die gleiche Route wählen aber auf der Basler Autobahn hinunter, weil die französische AB über Strassbourg sehr schlecht und mit viel Verkehr befahren ist. Dann auch so, ist die Strecke halbwegs ordentlich, dann dem Dobs entlang über Bourg en Presse, ansonsten die Autobahn bis mindestens Lyon.
Die Route Express hinaus und dann hinunter sind wir auch schon gefahren bis Montpellier allerdings geht es da auch ziemlich über die Berge. Aber eine Traum Strecke und sogar gratis dazu.

Wir werden - wenn Portugal - die Strecke über Zaragossa Madrid hinunter nehmen. Na ja, man "hatscht" ganz schön lange da hinunter. Hauptsache wir haben Zeit genug zur Verfügung.:)

tramp
14.12.2010, 16:28
Hallo Ingrid!

Zeit ist bei uns nicht wirklich ein Thema. Je nach Wetter in Österreich wollen wir zwischen Ende April und Mitte Mai wieder nach Hause kommen. Ab da beginnen wir wieder unsere Dauercampersaison in Tulln.

Ingrid1
14.12.2010, 19:28
Hallo Ingrid!

Zeit ist bei uns nicht wirklich ein Thema. Je nach Wetter in Österreich wollen wir zwischen Ende April und Mitte Mai wieder nach Hause kommen. Ab da beginnen wir wieder unsere Dauercampersaison in Tulln.
Hihi unser Dauercampingsaison machen wir im eigenen Garten:D und wenn der wieder in Ordnung ist, starten wir wieder die Kiste und gehen auf Tour. Gerne durch Österreich.

Mondmann
14.12.2010, 19:59
Hallo Ingrid,

ich schau mir gerne Anreiserouten an, da sind immer wieder Varianten zu finden.
Zu deiner gewählten Route Wels ( hab ich mal angenommen ) -Lyon über Passau- Nürnberg -
Wissembourg- Bourg en Bresse - Lyon sagt mein Routenplaner 1172 km.
Bei Eingabe Wels - Lyon schlägt er eine Route vor, mit 984km, und zwar München-Bregenz-
Zürich-Genf-Lyon. Ich selbst würde ja nicht über München nach Bregenz fahren.
Jeder hat so seine Route, kennt die Stellplätze usw.
Für mich sind die bundesdeutschen Autobahnen der reinste Horror, Motto: "Freie Fahrt für freie
Bürger" :eek::eek::eek::eek::eek:, daher meide ich sie, selbst bei Anreisen, wo man Km machen will.
Wir sind diese Schweizerroute in den letzten Jahren schon öfters gefahren.

Liebe Grüsse

Mondmann

Ingrid1
14.12.2010, 23:58
Ja die Route über die Schweiz sind wir auch schon gefahren allerdings ohne Hänger. Nachdem wir aber die Quad im Hänger dabei haben, müssten wir durch die Schweiz ZWEI Vignetten kleben. Die Quad ist für uns Beide aber das Fahrzeug mit dem wir flexibel sind beim Einkauf und für kürzere Strecken in die Umgebung.

Warum über Nürnberg - ich weiss schon, dass das weiter ist - aber die Strecke München Karlsruhe, mögen wir noch weniger. Wir sind auch schon München Lindau und dem Bodensee entlang gefahren. Da kann es dann durch das Höllental doch noch viel Schnee haben und das zieht sich, vor allem dem Bodensee entlang (viel Stau).

Du bist ja schon 100 km weiter westlich und das wäre denn doch zu umständlich über Passau. Wir von Wels weg, da fahren wir nach 1km direkt auf die Autobahn auf und schon gehts dahin.:):)

tramp
15.12.2010, 11:56
Hallo!

Wenn wir die Westroute fahren ist die Streckenführung wie folgt:
Etappe 1: Tulln - Passau - Nürnberg - Sinsheim mit Übernachtung
Etappe 2: Sinsheim - Karlsruhe - Offenburg (Gasflaschentausch bei Obi) -Mülhausen - Dole - Digoin mit Übernachtung
Und danach je nach Ziel entweder über Clemont Ferrand der A75/E11 folgend ans Mittelmeer oder aber der N145/E62 - N141/E603 - N10/E606 nach Bordeaux folgend an die Atlantikküste.

Die Route über München - Augsburg und Stuttgart ist wegen der miesen Autobahn nicht wirklich eine Alternative.

Ich hatte viel Zeit und bin auch schon mal übers Deutsche Eck - Innsbruck - Bregenz und entlang des Bodensees und durch den Schwarzwald nach Mülhausen gefahren. Wenn man Kilometer machen möchte ist dies leider keine Alternative.

Ingrid1
15.12.2010, 18:15
Die Route über München - Augsburg und Stuttgart ist wegen der miesen Autobahn nicht wirklich eine Alternative.


genauso ist es und ausserdem sind Nähe Stuttgart ewig irgendwelche Baustellen.

Im Grunde genommen, kommen wir alle fast auf den gleichen Nenner bei der Anfahrt. Wir sind auch schon über Tirol, Gardasee und weiter Cremona und der Riviera entlang gefahren. Meistens hat es südlich vom Gardasee Richtung Cremona im Winter wahnsinnig viel Nebel, was auch nicht angenehm ist.
Anreisen in den Süden im Winter sind auch noch vom kürzeren Tag beeinflusst. Erst ab Nizza oder Südfrankreich wird das Tageslicht um eine Stunde länger.

Michael1001
20.01.2011, 20:18
Schönen guten Abend,

test

gary
21.01.2011, 11:53
Schönen guten Abend,

test

test bestanden! :D:D:D

Michael1001
25.01.2011, 12:27
ein herzliches Hallo aus Spanien,

wir waren jetzt für 2 Wochen am CP Campingparquetropical in Südspanien in der Nähe von Marbella bzw. Estepona.

Uns hat es dort gut gefallen und auch sehr gut „gepasst“, da der CP nur zu ca. ¼ belegt war und
wir viel Ruhe und unsere 3 kleinen Hunde viel Platz hatten. Dass der CP auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei für tropische Pflanzen errichtet wurde, ist auch heute
noch an allen Ecken und Enden zu sehen bzw. zu merken. Das überdachte Schwimmbad ist
z.B. in einem ehemaligen Gewächshaus untergebracht und wird mit Solarenergie betrieben.
Mir war das Wasser ein bissl zu kalt, mein Mann ist aber täglich seine Runden schwimmen
gegangen. Auch eine Menge tropischer Pflanzen und Bäume sind auf dem Platz zu bewundern, der Platz hat einige Ähnlichkeit mit einem Dschungelcamp…………..gg.

Das Betreiberehepaar war sehr nett und hilfsbereit. Schön fanden wir auch, dass den Gästen ein von den Chefleuten täglich neu befüllter großer Korb mit Zitrusfrüchen aus deren eigenem Garten zur freien Entnahme zur Verfügung stand bzw. angeboten wurde.

Die Sanitäranlagen waren sooft wir sie benutzt haben sauber. Einen etwas verwegenen Eindruck hat allerdings der Boden (ein alter Steinfliesenboden) der Sanitäranlagen gemacht.
Obwohl er auch sauber war, sah er doch immer etwas „urig“ aus. Der Boden ist sicher auch
noch von der ehemaligen Gärtnerei und halt schon abgenutzt.

Am Platz gab es auch Internet, z.B. für € 14,90/Woche. Ansonsten haben wir € 15,/Tag für
Den CP bezahlt.


Wir haben auch 2 in der Nähe liegende CP angesehen (Cabopino und Marbella playa) die ziemlich überfüllt waren und auf uns einen eher ghettomäßigen Eindruck gemacht haben, ist
aber sicher Geschmacksache.

Soweit sogut, wir werden, wenn wir mal wieder in dieser Gegend sind gerne wieder
diesen CP anfahren. Marbella, der porto banus , speziell die Altstadt und die
Strandpomenaden sind aber wirklich toll und wie man so schön sagt: in jedem Fall einen Besuch wert!!!

Derzeit sind wir wieder auf dem Nachhauseweg und hoffen, dass der Winter daheim heuer nicht zu lange dauern wird brrrrr………..

Lg an alle Camperfreunde

Ernst und Elke
Klagenfurt am Wörthersee