PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Klo



Gertsch
21.11.2010, 10:25
Hallo Leute

Hab mir vor einer Woche ein WOMO gekauft.
Ist ein fast 30 Jahre allter VI Tabbert.
Das Fahrzeug hat eine geräumige Dusche in das ich eine Campingtoilette stellen will.
Und da ich diesbezüglich vollkommen unerfahren bin, wollte ich mal hier anfragen was es denn da für Unterschiede gibt bezüglich Bedienung,Entleerung,Reinigung etc etc etc.
Oder sind die alle gleich?

LG
Gertsch

holiday
21.11.2010, 11:53
Guten Morgen

wenn der platz vorhanden ist ein C2,C3..... oder C400

ist natürlich auch eine preisfrage

ein PP 365 oder 465 ist natürlich um einiges billiger geht aber nicht vonn aussen zu entleeren

bedienung macht kaum einen unterschied nur die entleerung,reinigung ist auch gleich ausser bei den C250 CSK oder CT 3000 die haben eine keramikschüssel

gerilu
21.11.2010, 11:55
Hallo,

nein nein - alle sind nicht gleich ;-)

Wir haben seit einiger Zeit ein "günstiges" PortaPotti als "2.Klo" für die Kinder mit - wenn sie "urschmutzig" vom Strand kommen, können sie in unserem "Multifunktionsfeuerzelt" dann aufs Portable gehen und müssen nicht in den WOWA / WOMO ...

Das Ausleeren bei diesen "billigeren" Mobilkackamachdingern ist aber schon eher fundamental spritzig ..... halleluja :D (da ist nur so ein Schraubverschluss, ohne "Be-lüftung" und Ausgussrohr)

Es gibt da aber etwas bessere - z.B. die Dometic 970er Serie
http://www.dometic.com/FileOrganizer/productimages/sanitation/970-series.jpg

So eines werden wir uns wohl auch anstelle des ganz ganz einfachen zulegen - zumindest das Ausleeren scheint bei dem 970 er Modell besser "organisiert" zu sein ... :D

Gruß
gerilu

jessi
21.11.2010, 17:20
Sicher is a Kostenfrage ober wia oft i früher mit meinem Surrponzen ( Güllecontainer ) durchs Womo dampft bin,na liaba a bor euro mehr ausgeben.



lg jessi

stefferl
21.11.2010, 17:20
Wir hatten vor der eingebauten Thetford-Zeit ein Porta Potti. Ich weiß nicht, ob es die unter diesem Namen noch gibt. War eine Kassette mit dem Klo oben drauf, beim Entleeren nahm man den Oberteil runter und ging mit der unteren Kassette genau so ausleeren wie jetzt bei den eingebauten Toiletten. Hat in den alten Wohnwagen in den Toilettenraum gepaßt.
http://www.google.com/images?hl=de&source=imghp&biw=1276&bih=611&q=Porta+Potti&gbv=2&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=