PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzeltteppich



mavraph
16.11.2010, 21:29
Wollte heute einen Vorzeltteppich kaufen. Habs dann sein lassen um zuerst die Profis hier im Forum zu fragen. Mir ist aufgefallen, daß im Grunde alle Vorzeltteppiche "durchlässig" sind. Sprich der jeweilige Hersteller wirbt damit, daß der Sand nach unten durch fällt. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie das bei Regenwetter ist? Da steh ich dann im Vorzelt mitten im Gatsch?

Was habt ihr in Verwendung?

FRAS1976
16.11.2010, 21:41
Hallo,

ich habe 2 VZ-Teppiche in Verwendung, 1 kleineren für kurze Ausfahrten und einen größeren für die längeren Aufenthalte. Das Teil heißt Bolon Bohuslän.
Ist praktisch unkapputbar, leicht zu reinigen, nicht besonders schwer und trocvknet nach dem Regen in Null-kommanix wieder auf.
Mit dem Plastik-unterlegen habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört. Die CP-Betreiber haben es nicht gern(kein Wunder, das Plastik bringt jede Wiese um) und eigentlich ist es nicht unbedingt nötig. Wenn Du mehrere Tage im Regen/Gatsch stehst hilft das Plastik auch nur bedingt weiter.

lG.aus KOburg

schnezi
16.11.2010, 22:10
Haben auch einen durchlässigen Teppich, hat schon beim Zelteln gute Dienste getan und Matsch ist da eigentlich auch nie durchgekommen dafür kann kein Wasser stehen bleiben
schnezi

wolle333
16.11.2010, 22:46
Wir legen erstmal eine Folie wie eine Wanne aus,dann kommt der
Tepich drauf,so läuft kein Wassser von unten in die Fläsche egal wie
viel es regnet!!!!!!

twin_daddy
16.11.2010, 22:47
...Da steh ich dann im Vorzelt mitten im Gatsch?


Heuer in der Steiermark war weniger der Gatsch das Problem:
Am 3. Tag hat es uns so eingewassert, dass der Vorzeltteppich unter Wasser war. :eek:
Dort wo wir standen, sind lauter kleine Bächlein zusammengeflossen. In der Früh sind wir in einer Lacke gestanden.
Ich war recht froh, dass der Teppich durchlässig war. Trocknet in null komma josef.
Bolon kann ich nur empfehlen. Lässt sich leicht reinigen: einmal mit dem Schlauch drüber und fertig.

bertl27
17.11.2010, 17:00
Hallo!

Wir nehmen auch nur einen "normalen" Vorzeltteppich, nach Wasserkontakt trocknet dieser ruckzuck!

Phoenix
17.11.2010, 20:27
Entweder den ganz normalen Vorzeltteppich oder die Soft version

beide sind Tauglich