PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung neue Camper sind geboren !!



Michael
15.11.2010, 22:59
:D Hallo liebe Camper und Forenmitglieder !

Sorry habe schon ein paar Beiträge geschrieben und mich noch nicht vorgestellt.
Jetzt beim täglichen Schmökern bin ich draufgekommen, dass das hier eine kleine nette Familie ist, wo teilweise sehr unterhaltsam und informativ geschrieben und geantwortet wird und mir so manches schmunzeln bereits ausgekommen ist.
Wem´s interessiert - wir sind eine junge Familie (zumindest die Kinder 6 & 2 Jahre) und haben seit 2 Jahren 4 Campingplätze (Pra delle Torri, Marina di Venezia, Eraclea Mare, Isamar Chioggia) ausprobiert, allerdings immer in Bungalows. Jedes Jahr sind wir dann mit unserer Kleinen - um sie einzuschläfern - durch die Campinggassen geschlendert und da hatte ich bereits im ersten Jahr einen Traum und meine Frau einen Albtraum !! Nach dem ersten Jahr zuhause angekommen habe ich in einer Segelzeitschrift folgenden Spruch gelesen: "Nichts ist aufregender, als eine Idee, deren zeit gekommen ist".
Dann begann ich meine Frau zu "bearbeiten" und Kataloge zu bestellen, bis ich sie eines Tages beim Durchblättern dieser Kataloge erwischt hatte - und ab da wusste ich
ICH KRIEG SIE RUM !!
Ja ein weiteres Jahr später - also heuer, als wir von einem 7.000 Euro !!!! All Inclusive Urlaub heimkehrten stand für mich fest - ein Wohnwagen muss her.
Einerseits wegen dieses sauteuren Urlaubs, andererseits wegen dem Durchblättern der Kataloge von meiner Frau.

So und jetzt haben wir endlich einen Dethleffs Nomad 730 SK bestellt und ich kann es kaum erwarten bis der verdammt lange Winter vorbei ist und wir das erste Mal losstarten können.
Meine Frau hat mir für Ostern 2011 bereits eine Absage betreffend einer Ausfahrt erteilt (zu kalt), aber meinen Sohn werde ich sicher überreden - der hat schon seinen Wohnwagen - allerdings ist der ziemlich klein, weil Spielzeug.

Die die´s interessiert hat wissen jetzt wie wir zum zukünftigen Campen gekommen sind, ich freue mich auf viele Tips und Ratschläge von Euch, denn ich werde sicher bis Ostern noch viele, viele Fragen haben.
:):):):)Tschüss und

Die Zillis
15.11.2010, 23:39
Hallo Michael!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Liebe Grüße
Gabi und Hans

Spittelberg
16.11.2010, 00:14
Hallo Michael!
Ein herzliches Willkommen aus dem Zentrum von Wien. Wieder einer der vom Camper Bazillus infiziert wurde. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Schreiben, sowie viel Vergnügen bei Euren, hoffentlich knitterfreien, Ausfahrten!

gerilu
16.11.2010, 08:01
na DASS nenn ich mal a "gscheits Gspann" :
auf Achse mit Dethleffs Nomad 730 SK und Chevrolet Explorer Van 5,3L V8

:D:D:D:D

Willkommen ....

Gruß
gerilu

Skorpion
16.11.2010, 08:36
Hallo Michael

Auch von uns ein herzliches Willkommen

gary
16.11.2010, 08:48
herzlich willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben auch von uns! :)

bernhard 1967
16.11.2010, 09:10
Hallo

Das ist mal eine Vorstellung- super!
Herzlich willkommen hier und viel Spass ;)

westbahnmichi
16.11.2010, 10:14
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im forum, und viel spass beim lesen und schreiben, vielleicht sieht man sich einmal bei einem unserer forumstrefen (frühjahr od. herbst)!!!

AndyT
16.11.2010, 12:54
Hallo Michael

Herzlich willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben auch von mir! :)
Lg
Andreas


Ps. So ähnlich war's mit meiner einzigen auch. Wir haben aber mit dem Zelt angefangen míttlerweile haben wir ein WoMo und es ist alles bestens..... nur die Ruhe....:D:D:D:D

vielis
16.11.2010, 14:00
danke fuer die vorstellung und viel spaß hier beim schreiben und lesen im besten forum!

und nur her mit deinen fragen: hier werden dir geholfen!! ;):p

gratulation auch zum super wowa!!

ostern kann es schon warm sein dann wirst deine chefin schon zum mitfahren ueberreden können .... ausserdem gibts ja auch eine super heizung im wowa ....

BeRo
16.11.2010, 15:25
Hallo!
Herzlich willkommen.
Wenns zu Ostern noch kalt ist, fahrts entweder in den Süden (ab Gardasee) oder in eine Therme. Dort ist nämlich dann (wegen der fehlenden Schifahrer) weniger los.
Teppich auf den Boden rein, warm einheizen, schönster Osterurlaub.:D:D:D

gerda 1
16.11.2010, 15:55
Hallo Michael,

viel Spaß hier im Forum, wirst sehen deiner Frau wird das Campen bestimmt auch bald gefallen, mir ging es am Anfang genau so - war nicht wirklich so begeistert - aber jetzt kann ich mir keinen Urlaub ohne Wohnmobil mehr vorstellen. Für kleine Kindern ist ist es auf alle Fälle ein Erlebnis mit den Wohnwagen zu urlauben.

Wünsche euch eine schöne Zeit mit den tollen Gefährt

elgenial
16.11.2010, 18:24
Servus Michael und Familie

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß :):):):)

FRAS1976
16.11.2010, 20:48
Hallo und Herzlich Willkommen!
wegen Ostern macht Euch keine Sorgen, Euer WoWa wird die Temparaturen zu dieser Zeit sicher leicht wegstecken. Wir werden (wenn alles gut geht) zu Ostern schon mit unserem frischen Campernachwuchs ausfahren...:D
lG.
aus KOburg

schnezi
16.11.2010, 21:14
Auch von mir ein herzlich Willkommen :D, tolles Zugfahrzeug im übrigen ;)
schnezi

as61828
26.11.2010, 15:58
Hallo Michael
willkommen im Dethleffs-Club.
Wir wünschen Euch schöne Fahrten und viel Vergnügen mit dem Gespann, meint adolfo

franki100000
28.11.2010, 14:21
Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von uns
und liebe Grüße ins Burgenland
Franz

Hobbycamper
29.11.2010, 17:13
Hallo Michael

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum

hoffen bald mehr von dir zu lesen:)