PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradträger...?



mavraph
10.11.2010, 21:31
Im Heck meines WW sind zwei Halterungen montiert. Der Händler, der uns den Wagen verkauft hat, meinte sie gehören zu einem Fahrradträger. Er konnte uns nicht sagen bzw. herusfinden zu welchem.

Vielleicht kommen diese Halterungen irgendjemanden hier in der Community bekannt vor. Ich dachte mir, wenn ich herausfinde um welches Fabrikat es sich handelt, kann ich den Rest auch noch irgendwo auftreiben.

frawei
11.11.2010, 09:02
Hallo mavraph!
Das sieht mir nicht nach Fahrradträgerhalterungen aus, eher sind es Halterungen für einen Wäschetrockner! Hatte so einen mal im Keller montiert, Ruck Zuck Wäschetrockner ! Den konnte man am Campingplatz einhängen und zum Fahren abnehmen.
In deinen Fahrzeugpapieren hast du die Adresse vom Vorbesitzer (Herold suchen), ruf doch dort mal an!
Gruß Franz

saltun
11.11.2010, 09:17
Hallo mavraph,

es ist prinzipiell keine gute Idee an einem Wohnwagen zusätzliche Gewichte (Fahrräder)
so weit von der Achse entfernt zu transportieren.
Die Pendelneigung des Wohnwagens wird dadurch dramatisch verstärkt.
Nicht umsonst steht in allen Betriebsanleitungen, dass schwere Lasten möglichst in
Achsnähe zu unterzubringen sind.

lg

kerstan
11.11.2010, 15:35
Hallo mavraph!
Das sieht mir nicht nach Fahrradträgerhalterungen aus, eher sind es Halterungen für einen Wäschetrockner! Hatte so einen mal im Keller montiert, Ruck Zuck Wäschetrockner ! Den konnte man am Campingplatz einhängen und zum Fahren abnehmen.
In deinen Fahrzeugpapieren hast du die Adresse vom Vorbesitzer (Herold suchen), ruf doch dort mal an!
Gruß Franz

Zustimmung!
diese Schienen schauen genauso aus, wie die, die in unserem alten Badezimmer an der Wand montiert waren!

mavraph
11.11.2010, 20:17
....wenn die Halterungen nicht zu einem Fahrradträger gehören, oder ich keine Teile auftreiben kann, mach ich einen Wäschetrockner draus...

Schon klar, das im Heck ein Fahrradträger nicht sehr sinnvoll ist, aber da 4 Fahrräder mit sollten, wären 2 im Heck montiert und 2 auf der Deichsel. Somit wäre wieder alles im Lot....

46erkurt
11.11.2010, 20:29
Hi!

Besser wäre Deichsel und am Autodach und nichts am WoWa-Heck.

Kurt

vielis
11.11.2010, 20:41
wir haben zwei räder am autodach und zwei auf der heckklappe des autos!!

gary
11.11.2010, 21:42
....wenn die Halterungen nicht zu einem Fahrradträger gehören, oder ich keine Teile auftreiben kann, mach ich einen Wäschetrockner draus...

Schon klar, das im Heck ein Fahrradträger nicht sehr sinnvoll ist, aber da 4 Fahrräder mit sollten, wären 2 im Heck montiert und 2 auf der Deichsel. Somit wäre wieder alles im Lot....

irrtum! beide träger sind weit von der mitte entfernt und auch wenn das gewicht
rechnerisch ausgeglichen ist wird das schaukeln verstärkt!

kerstan
12.11.2010, 10:14
wir haben zwei räder am autodach und zwei auf der heckklappe des autos!!



auf DER Plastikklappe?
also ich wäre da sehr vorsichtig, angeblich soll es da beim Mazda5 schon öfters zu Rissen im Bereich der Scharniere gekommen sein.

Wir haben alle 4 Räder am Autodach

vielis
12.11.2010, 12:38
auf DER Plastikklappe?
also ich wäre da sehr vorsichtig, angeblich soll es da beim Mazda5 schon öfters zu Rissen im Bereich der Scharniere gekommen sein.

Wir haben alle 4 Räder am Autodach


danke fuer die info!

am m5 hatten wir die räder noch nicht auf der heckklappe!!

beim focus c-max und beim sportage wars kein problem!

46erkurt
14.11.2010, 19:39
irrtum! beide träger sind weit von der mitte entfernt und auch wenn das gewicht
rechnerisch ausgeglichen ist wird das schaukeln verstärkt!

Hallo gary!

Stimme zu. Lediglich eine kleine Korrektur, statt schaukeln würde ich pendeln sagen.

Kurt

mavraph
14.11.2010, 20:11
... ich bau alternativ einen Wäschetrockner und ein Ablagebord (für Griller? Wasserkanister?) drauf....