PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenreinigung WW.



mavraph
09.11.2010, 15:27
Unser neuer, gebrauchter WW ist zwar innen sehr schön und gepflegt. Bei der Pflege Aussen hat sich der Vorbesitzer jedoch keine Mühe gegeben. Der ganze, ursprünglich weisse, WW ist mit einen grau/beigen Schleier umgeben.

Ich habe bisher 3 Versuche unternommen diesen Film abzubekommen.

Erster Versuch mit dem "weißen Stein", einem Putzmittel aus dem Teleshop. Das hat überhaupt nichts gebracht.
Zweiter Versuch mit einem Insensivreiniger von Movera. Das hat teilweise funktioniert. Da die Overfläche unseres WW nicht glatt ist ist der Film in den Vertiefungen picken geblieben.
Dritter Versuch mit B2000 hat funktioniert. Allerding bei einer Fläche von 25m2 bin ich bis 2015 mit Polieren beschäftigt.

Wie kriege ich den Dreck runter?

Flüsterer
09.11.2010, 15:33
LKW Planenreiniger - diesen anständig verdünnen, mit Untertopfpistole oder eben Sprühflascherl auftragen, a bisserl wirken lassen (ned in der Sonne) und der Dreck geht ab wie nix. Das Zeugs kostet im 25l Kanister ca einen Hunderter, wir sind im Betrieb mit mehreren Mietfahrzeugen an zwei Standorten und den ganzen Neu- und Gebrauchtfahrzeugen ein Jahr ausgekommen. Verdünnung ca. 1:20 bis 1:50.
Der größte Vorteil an dem Zeugs ist, daß es rückfettend wirkt und somit die ganze Poliererei entfällt - ich mag des B2000 Zewugs ned.

bertl27
09.11.2010, 17:13
Hallo!

Hab´s schon mal gepostet:

Wir nehmen vom Schlecker den Kunststoffreiniger. Ist leicht aufzutragen (Sprühflasche) und entfernt wirklich mühelos den ärgsten Dreck!

http://s1.up.picr.de/5611230.jpg http://up.picr.de/5611229.jpg

mavraph
11.11.2010, 20:26
Danke für die Tips.
LKW Planenreiniger im 25 Liter Kanister schön und gut. Reicht bei mir die nächsten 25 Jahre.
Bis also auf der Suche nach einem kleinen Gebinde.

Typisch Schlecker - der Kunststoffreiniger ist im Moment überall aus...

Habe noch folgende Tips erhalten: Felgenreiniger und Motorreiniger....

Verschiedene Haushaltsreiniger habe ich inzwischen noch probiert, darunter den "hochwirksamen" Gelreiniger vom Hofer, Ajax Aktivreiniger, ets. - alle für die Katz!

Flüsterer
12.11.2010, 00:31
Geh zur nächsten Spedition ins Büro und drück einen 10er ab.....

gary
12.11.2010, 15:26
seit ich das habe, ist auch die reinigung des alkoven oben aussen kein problem mehr.
einsprühen, zwei minuten warten, abspritzen, mit teleskopstange und gummilippe
abziehen, perfekt sauber.
damit bekommt man übrigens auch diese billigen weissen gartensessel wieder
blitzsauber, deren grauschleier normalerweise nach ein paar jahren nicht mehr
weg zu bekommen ist.

http://www.webcamping.at/Online-shop/index.html?http://www.webcamping.at/Online-shop/article_g412_7806.html

Pitzi
12.11.2010, 16:01
Hallo zusammen !

Klasse Tip, funktioniert echt gut.Unserer WoWa kommt Heute in sein Winterquatier .Habe noch einen Rest von dem Mittel zu Hause gehabt und habs gleich ausprobiert .Habe gar nicht gewußt wie weiß der eigentlich ist.Da unserer auch eine ziemlich rauhe Oberfläche hat ,hat man gar nicht viel gesehen wenn ich den geputzt habe ,aber jetzt:)sauber!!!Was Männer über putzen so Alles wissen!:D:D

Liebe Grüße
Heidi&Co

cope911
12.11.2010, 17:50
Der LKW Planenreiniger heisst Kopp 2002 und den gibts auch in kleineren Gebinden - 5l knapp 25€ - geht super mit dem Zeug!!!
mfg und viel Glück beim schrubben :p

rotti
12.11.2010, 18:21
Hi Freunde!

Ich verwende seit Jahren schon einen Planenreiniger. Kaufe den im Großhandel um knapp 4,- der Liter.
Waschvorgang: Womo mit einem Pump-Sprühflasche einsprühen, mit Bartwisch schön verteilen. Damit der Reiniger nicht eintrocknet das Womo ganz fein mit dem Gartenschlauch und der Gardenapistole einnebeln. Noch mal mit dem Bartwisch drüber, abwaschen und fertig.
Felgenreiniger: Felgenreiniger sind meist saure Reiniger. U.U. kann sogar Salzsäure dabei sein. Da bin ich vorsichtig solche Mittelchen auf die Aluhaut zu sprühen.

LG
Mathias

mavraph
12.11.2010, 20:35
HI! Mit dem Link komme ich nur auf die Einstiegsseite dieses Händlers, nicht zum Produkt. Kannst du mir dagen wie es heisst? Danke!

gary
13.11.2010, 07:16
HI! Mit dem Link komme ich nur auf die Einstiegsseite dieses Händlers, nicht zum Produkt. Kannst du mir dagen wie es heisst? Danke!

na klar, klickst dich durch über:

www.webcamping.at/ (http://www.webcamping.at/) > online-shop > allerlei nützliches > reinigungsmittel > frankana > und da ist es das "power clean".

mavraph
13.11.2010, 13:21
...werd ich mir besorgen. Ich hoffe der Reiniger wirkt besser als der Intensivreiniger von Frankana. Den hab ich nämlich schon probiert. Von den Produkten, die ich ausprobiert habe, das beste, war aber halt auch nur das halbe Ergebnis zu erzielen.

BeRo
14.11.2010, 17:19
Bertl57 an Bertl27!

Nimmst du den Kunststoffreiniger auch für das Alublech? Ich habe ja noch einige Flaschen des As-Reinigers zuhause.

bertl27
14.11.2010, 20:05
Hallo!

Bertl57 an Bertl27!

Nimmst du den Kunststoffreiniger auch für das Alublech? Ich habe ja noch einige Flaschen des As-Reinigers zuhause.

Ja sicher, nur die Fenster reinige ich mit "nur" Wasser und weichem Wettex!

mavraph
16.11.2010, 20:25
...den AS Kunststoffreiniger von Schlecker. Die "normale" Verschmutzung geht wirklich leicht weg damit. Auf der Vorzeltseite jedoch wo der Dreck am schlimmsten ist - tut sich auch damit wenig bis gar nichts.

Da die Verschmutzung auf der Seite zum Vorzelt am ärgsten ist vermuten wir, das der Vorbesitzer im Vorzelt gegrillt und gekocht hat. Ruß, Küchendunst und Fett und danach von der Sonne "einbrennen" lassen scheint die Ursache zu sein.

Mit der 3M Polierpaste wird aber auch die Seite wieder reinweiss. Muskelkraft scheint der einzig machbare Weg zu sein, dem Dreck Herr zu werden...