PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am engen CP...



panman
07.11.2010, 15:49
hallo...

sollte es am cp einmal etwas enger zugehn...

kleines lernvideo...:)

http://www.youtube.com/watch?v=EF6oCnSmpHc

lg
willi

Spittelberg
07.11.2010, 16:03
Das wäre doch was für das nächste Forumstreffen!!!:):):)

Eine Meisterschaft im Wohnwagen-Reversieren!

Wohnwagen werden nicht zur Verfügung gestellt, jeder Teilnehmer muß seinen eigenen nehmen. Gottseidank kann ich dabei nicht mitmachen, wir haben ein WOMO.:p:p:p

Die Frage ist nur, wo kriegen wir einen engen Waldweg mit entsprechender Böschung her??? :D:D:D

Na, was haltet Ihr von der Idee??

panman
07.11.2010, 16:14
.... Gottseidank kann ich dabei nicht mitmachen, wir haben ein WOMO.:p:p:p

Die Frage ist nur, wo kriegen wir einen engen Waldweg mit entsprechender Böschung her??? :D:D:D

Na, was haltet Ihr von der Idee??

hallo...

nun ja... zu ersterem..

die ausrede gilt aber nur wenn dein womo keine hängerkupplung besitzt;););)

zum zweitem...

somit hat westbahnmichi gleich eine " logistisch/topographische " herausforderung...;););)

ok... einen " passenden " wowa brauchma noch....

mit einem so wie in diesem video verwendeten anhänger könnte ich zwar dienen... aber auf grund des " zustandes " :eek::eek::eek: kann man(n) des ding nimmer auf eigener achse " überführen "... sorry...

also freiwillige vor... :D:D:D

lg
willi

kerstan
07.11.2010, 18:31
ich würde für den Anfang einfach einmal:

"gerade-rückwärts-fahren-mit-einem-Drehschemelanhänger"

vorschlagen :D

grisu
07.11.2010, 19:20
Das wäre doch was für das nächste Forumstreffen!!!:):):)

Eine Meisterschaft im Wohnwagen-Reversieren!

Wohnwagen werden nicht zur Verfügung gestellt, jeder Teilnehmer muß seinen eigenen nehmen. Gottseidank kann ich dabei nicht mitmachen, wir haben ein WOMO.:p:p:p



Ok und ich mach die ersten fünf Schadensgutachten kostenlos :D:D:D:D:D


Der Fahrer im Video ist echt nicht schlecht und das mit einem Beladenen Zugfahrzeug bei dieser Böschung, naja Mut kann man nicht kaufen :D;)

gary
07.11.2010, 19:22
ich könnte mir vorstellen, dass auch die meisten profi-trucker nicht auf
die idee kommen würden, auf diesem plätzchen umdrehen zu wollen.

westbahnmichi
07.11.2010, 19:24
Hallo

danke für das video, jetzt weis ich in welcher region ich den platz für das frühjahrs forumstreffen suchen werde!!!!

???wer stellt aber den wowa zur verfügung??? freiwillige vor:D:D:D

grisu
07.11.2010, 19:28
ich könnte mir vorstellen, dass auch die meisten profi-trucker nicht auf
die idee kommen würden, auf diesem plätzchen umdrehen zu wollen.

Jaja die Steirischen Holzfrächter sind da schon aus einem anderen Holz geschnitzt wie man sehen kann :D:D:D

gary
07.11.2010, 19:28
wenn allerdings im autorückspiegel die bremsleuchten des
wowa sehen kannst... dann... ui....

johannsen
07.11.2010, 19:50
Hallo!

Hier ein kleines Video aus meiner Zeit in England:

http://www.youtube.com/watch?v=KKbDiVQ8MM8&feature=related

Und da hab ich mich dann schon mehr getraut:

http://www.youtube.com/watch?v=IdvTQVxVIxo&feature=related

LG

Johann ;-)))))

panman
07.11.2010, 20:13
hallo...

ok... is sicher eine etwas " haarige " angelegenheit..;)

und wenn der anhänger gleich wie der motorwagen beladen wäre, dann brauchst ein solches manöver auch nicht mehr versuchen...
zumindest ned, wenn der " wendeplatz " gröbere unebenheiten aufweist...:rolleyes:

diese 2 achser anhänger haben nämlich die " lustige " eigenschaft im beladenen zustand recht schnell umzukippen...speziell wenn der schwerpunkt recht hoch gelegen ist...

durch das wie in diesem viedeo praktizierte recht starke " ausdrehen " des drehschemels ( >90 grad zur längsrichtung ) hebt er dann hinten das " fusserl " ... und liegt...
( das sollte man dann nur auf einem wirklich ebenen platz machen, und zudem sehr langsam ...)

" erleichternd " für diesen kollegen war/ist sicherlich noch die form bzw. die länge der deichsel..

zum einen eine doch recht " langes " deichselrohr und daß doch recht " weit " hinten am deichselrohr angesetzte v-stück...
desweiteren auch die ganz hinten montierte anhängerkupplung am zugwagen...

wäre das nicht der fall, so hätte man es sehr schwer ( wenn überhaupt ) den anhänger fast parallel -- auf diese weise -- an die seite zum zugfahrzeug zu bekommen...

durch diese deichselkonfiguration kommt es erst ziemlich spät zu einem " kontakt " des deichselrohres zum chassis des zugfahrzeuges...
( sieht man auch recht gut bei 0.36min, 0.55min und 1.15min )

also sollte mal jemand mit einem drehschemel-wowa liebäugeln... that's it;)

lg
willi

schure
07.11.2010, 21:22
hallo...


und wenn der anhänger gleich wie der motorwagen beladen wäre, dann brauchst ein solches manöver auch nicht mehr versuchen...
zumindest ned, wenn der " wendeplatz " gröbere unebenheiten aufweist...:rolleyes:

... that's it;)

lg
willi

hi,
kein nüchterner Holztrucker würde dieses Manöver mit einem beladenen Anhänger durchführen.
Abgesehen das es technisch nicht möglich wäre.

grüße

elgenial
07.11.2010, 21:25
Ich will auch nicht die Deichsel sehen. Ich denke, mit der kann keiner mehr gerade zurück schieben :cool:

tullnerfelder
08.11.2010, 20:02
:cool:... das ist sicher ein "Bauernbua", welcher wahrscheinlich schon, seit er schwer genug ist um am "30erSteyr" die Kupplung zu treten, mit Anhängern fährt ...:cool: ;)

gerilu
08.11.2010, 20:37
wow - Künstler und Akrobaten gibt es wohl in jedem "Fach" :D

ok - ich werde nun KEINEN Mover kaufen, sondern seit diesen Videos selbst einer sein (wollen) :D:D:D:D