PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie



Ferdlnand
05.11.2010, 00:45
Hallo!

Gestern in der Früh sah ich meinen T4-Busumbau bei einen Reifenhändler.
Hatte ihn 2000 von einem Installateur gekauft (Bj 1995) und vom Transporter zum für 3 Personen beschlafbaren Resiefahrzeug umgebaut.
Für 5 Personen typisiert. Waren damals mit Zelt unterwegs, konnten so aber auf der Fähre nach Griechenland am CD im Bus schlafen. War mit Kühlschrank, 2. Batterie, Stromanschluß, Tisch, Stauraum unter dem Bett und doppelten Boden ein ideales Reisefahrzeug.
Als dann im Jar 2002 in Griechenland "Land unter" war, beschlossen wir das Zelten auf zu geben
und kauften ein altes Alkovenwomo auf Basis Mitsubishi L300.
Den VW-Bus kaufte im Frühjahr 2003 der Vater eines österreichischen Spitzensportlers Link (http://www.sslk.at/aktuelles0405/sandrieser/sandrieser_2004.htm). Ich bekam im Spätsommer eine Postkarte, ich glaube aus Südspanien, da hatte der neue Besitzer bereits zusätzliche 30.000 km zurückgelegt.
Leider war der Inhaber gestern nicht beim Fahrzeug, hätte mich interessiert wie es so ergangen ist oder wer nun damit unterwegs ist.


http://www.abload.de/img/t411024kopieth2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=t411024kopieth2v.jpg)


lg Ferdl

gerilu
05.11.2010, 08:23
ja - würde mich auch manchmal interessieren, was all meine "paar verflossenen" WOMOs inzwischen so erlebt haben ..... :D:D:D

Wahrscheinlich könnte man ein richtig dickes Erfahrungsberichtsbuch darüber schreiben :D


Einerseits, wäre es aus heutiger Sicht das "geldmäßig Günstigste" gewesen, den allerersten 82PS Fiat Alkoven zu behalten - die "Kisten" sind wertmäßig immer noch quasi gleich ...
andererseits wiegt kein Geld der Welt, all die legendären Erfahrungen mit unserem wandelndem Campingequipement und der dadurch exorbitant gesteigerten "Nostalgiegefühle" auf .... :D:D:D:D


"schluchts" :D:D:D

gerilu

westbahnmichi
05.11.2010, 08:26
Hallo

ja da kommen immer wieder erinnerungen auf wenn man sein altes fahrzeug sieht, auch wir haben unseren alten bus nach vielen jahren wieder gesehen, hatten aber das glück, wir konnten ihn auch von innen wieder bewundern!!!

westbahnmichi
05.11.2010, 08:29
ja - würde mich auch manchmal interessieren, was all meine "paar verflossenen" WOMOs inzwischen so erlebt haben ..... :D:D:D

gesteigerten "Nostalgiegefühle" auf .... :D:D:D:D


"schluchts" :D:D:D

gerilu

Hallo

also ich könnte mir vorstellen wenn du da so eine besuchsfahrt zu deinen verflossenen machen würdest, würden schon ein paar urlaubswochen draufgehen:D:D:D

gary
05.11.2010, 09:19
mein nissan urvan war zehn jahre alt wie ich ihn verkaufte. die tochter des
käufers arbeitete als entwicklungshelferin in afrika und so kam das fahrzeug
nach weiteren fünf jahren dorthin und diente dort als häuptlingsfahrzeug,
schulbus, rettungsauto, transporter zum und vom markt und und und....
es war lange zeit das einzige fahrzeug in diesem dorf. keine ahnung ob es
jetzt noch lebt.

westbahnmichi
05.11.2010, 11:08
es war lange zeit das einzige fahrzeug in diesem dorf. keine ahnung ob es
jetzt noch lebt.

Hallo

urlaubsplanung 2011 auf nach afrika, schaun ob dein nissan noch lebt!!!;)

Marsi
05.11.2010, 20:41
wo in Afrika

Ich fliege vieleicht aber nur vieleicht (eher aber nicht aber vieleicht doch) irgendwann nächstes jahr nach Äthopien.

lg Marsi