PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wohnwagen als Hausboot



as61828
29.10.2010, 14:56
Die etwas andere Art zu Campen!

www.freecamper.de

Sie wollen auch gern Urlaub auf dem Wasser machen, aber nicht ohne Ihren Wohnwagen?
Mit dem freecamper können Sie das. Erleben Sie die völlig neue Reisefreiheit und fahren Sie mit Ihrem eigenen Wohnwagen wie mit einem Hausboot.
Entdecken Sie mit demSonnenuntergang an der Seenplatte freecamper für einige Tage das Blaue Paradies, die Gewässer zwischen Berlin und der Ostsee. Machen Sie Hausbooturlaub im eigenen Wohnwagen.


Wäre mal eine Abwechslung. Nur der Platz ist etwas beengt, meint adolfo:p:p:p

AndyT
29.10.2010, 20:52
Hallo

Das wäre wirklich ein Urlaub mal ganz anders, obwohl in der Hauptsaison wird das ganze schon ein wenig teuer.
In der Nebensaison gut vorstellbar. Die Gegend also die Seenplatte oberhalb Berlin ist ein Traum, X km lange Radwege und was auch ab nächstes Jahr gut ist man braucht bei den Boot keine Lizenz zum Schifferlfahren den, den müßte ich auch erst machen. Aber leider hab ich keinen Wohnwagen mehr aber mit einen reinen Hausboot könnte ich mir das noch besser Vorstellen.

grisu
29.10.2010, 20:59
Das Thema hatten wir doch schon mal diese Woche :D;)

Hat der gerilu am Dienstag schon gepostet
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9659

as61828
30.10.2010, 09:55
Das Thema hatten wir doch schon mal diese Woche :D;)

Hat der gerilu am Dienstag schon gepostet
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9659

Grisu,
hier werden Caravans aus das Boot montiert, bei freecamper fährst Du mit Deinem Caravan auf die Bontonbritsche drauf. Du hast Deinen Caravan immer dabei, das ist der Unterschied, meint adolfo:p:p:D:D:D

gerilu
30.10.2010, 11:19
Hallo Adolfo ...

!! attenzione !!

grisu = grisu
&
gerilu = gerilu

Bitte nid imma vawexlen :D:D:D:D:D

Beide System sind offensichtlich Marktlücken und gewiss für den einen oder anderen interessant ...
Gerade diese zahlreichen Kanäle in Frankreich, die wir bei unseren Reisen immer wieder gesehen haben, wären bestimmt eine "Befahrung" wert !!

Aber wenn ich ganz genau überlege, würde ich doch ein "richtiges Schiff" vorziehen ...
Kann man auch am Haken des Wagens umherziehen und ist doch ein wenig mehr Schiff und quasi auch ein wenig Wohnwagen ....
Da das Naturell nun mal Wasser ist, auf dem man sich da bewegt, würde ich mich persönlich auf einem original Wasserfahrzeug etwas wohler fühlen .... :D

Der Nachteil vom "Wohnschiff" ist für mich leider der hohe Anschaffungspreis und dass ich derzeit nur eine "A-Binnensegellizenz" besitze .... zudem - wie würde denn das das restlich Jahr funktionieren? Auf unserm Dauerstellplatz ein "geiles" Schifferl ?? :D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

as61828
30.10.2010, 15:50
Hallo Adolfo ...

!! attenzione !!

grisu = grisu
&
gerilu = gerilu

Bitte nid imma vawexlen :D:D:D:D:D

Beide System sind offensichtlich Marktlücken und gewiss für den einen oder anderen interessant ...
Gerade diese zahlreichen Kanäle in Frankreich, die wir bei unseren Reisen immer wieder gesehen haben, wären bestimmt eine "Befahrung" wert !!

Aber wenn ich ganz genau überlege, würde ich doch ein "richtiges Schiff" vorziehen ...
Kann man auch am Haken des Wagens umherziehen und ist doch ein wenig mehr Schiff und quasi auch ein wenig Wohnwagen ....
Da das Naturell nun mal Wasser ist, auf dem man sich da bewegt, würde ich mich persönlich auf einem original Wasserfahrzeug etwas wohler fühlen .... :D

Der Nachteil vom "Wohnschiff" ist für mich leider der hohe Anschaffungspreis und dass ich derzeit nur eine "A-Binnensegellizenz" besitze .... zudem - wie würde denn das das restlich Jahr funktionieren? Auf unserm Dauerstellplatz ein "geiles" Schifferl ?? :D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Hallo war nicht meine Absicht.
Habe ich geändet, meint adolfo:D:D:D

grisu
30.10.2010, 16:01
hier werden Caravans aus das Boot montiert, bei freecamper fährst Du mit Deinem Caravan auf die Bontonbritsche drauf. Du hast Deinen Caravan immer dabei, das ist der Unterschied, meint adolfo:p:p:D:D

alles klar , mein fehler hab ich nicht so genau gelesen ;)


Ich versteh das sowieso nicht, zuerst jammern manche Camper über einen Wasserschaden wenn da oder dort was reintropft und dann gibts andere die gleich ganz aufs wasser fahren :D:D:D:D