PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau t4 transporter auf multivan



bernd119
28.10.2010, 13:09
hallo allerseits

ich hebe mir einen t4 transporter gekauft. einen t4 88 ps kurzer radstand. da ich 3 kinder habe, brauchten wir etwas effizienters. ich möchte in den nächsten 2 wochen eine komplette innenausstattung für den bus kaufen. da ich aber von beruf koch bin und kein mechaniker, wollte ich anfragen, ob mir jemand kompetenter helfen könnte. natürlich gegen bezahlung. ich bin in 3390 melk zuhause.

alles liebe
bernd

Flüsterer
28.10.2010, 15:21
Hi und Willkommen im Forum.

Frage T4 Transporter = 2 oder 3 Sitze, hinten zugebelcht oder bereits ein 5 - 9 Sitzer?

WAS willst Du einbauen?

Vergiss in dem Zusammenhang den Zeitraum...

bernd119
28.10.2010, 18:04
hy
es ist bereits ein 9 sitzer, jedoch mit pilzschrauben. was ich in den deutschen t4 foren entnommen habe, sollten aber körnungen vorhanden sein. nun stellt sich aber für mich die frage, ob ich eine x beliebige schlafbank und back2back sitze kaufen kann, und ob die verkleidung ebenso kompatiebel ist.

schnezi
28.10.2010, 21:35
Hi Bernd
Rein montagetechnisch kann ich Dir gerne in ein paar Wochen zur Hand gehen, ist ja fast ein Katzensprung, allerdings hab ich von VW im allgemeinen und vom T4 im speziellen Null Ahnung :rolleyes:, was das passen von den teilen betrifft sind also die Spezialisten gefragt
schnezi

gerilu
28.10.2010, 21:36
Hallo - du weißt das sicher am Besten - zu viele Köche verderben den Brei :D:D

das kannst sicherlich auch selber !!

Wenn du eh schon Geld ausgeben willst um mit 88PS unterm Hintern irgendwo schlafen zu gehen, würde ich ein passendens "Reimosystem" erwerben und du hättest einen quasi perfekten Camper .... samt Einbauanleitung :)

das Problem dabei ist meines Erachtens nur der Preis für das Ausstattungszeugs für VW Busse

Dann kommt da noch irgendwie erschwerend hinzu - 3 Kinder !!! Sind ja ganz lustig unsere Kinder, "nerven" aber "schlafraumtechnisch" echt - somit wirst mit EINER Schlafbank nicht das Auslangen finden, sondern wohl auch an ein Schlafdach denken müssen - da würde ich SCA empfehlen - Reimos Aufstelldächer sind wohl auch ganz nett, aber SCA "knuddeliger" :D:D

Ok- konnte dir jetzt keine richtige Hilfe anbieten - könnte das wohl alles, aber ...naja :D:D:D


Gruß
gerilu